Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Wie wurde denn Archaon in 2.0 geändert, der hatte doch einen ähnlichen Effekt?
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Erwählter

Standard

Guter Hinweis LLB! Bei Archaon können sie eine Command Ability nutzen, ohne einen CP ausgeben zu müssen.

Gruß DD
    I knew you would read this... It's all part of my great plan!
    Visit my painting-blog about GW, FW, Mierce and Kingdom Death: http://sendtheeighth.blogspot.de/

Aushilfspinsler

Standard

Aloha,
    komme von den Beastclaw Raiders her nachdem man jahrelang das Imperium und Zwerge von A nach B schleppte und dann lange pausierte.
    Habe jetzt zwei SC-Boxen vor mir und es graut vor der Bemalung und dem Transport der dicken Viecher.
    Bevor ich damit nun durchstarte noch kurz eine Frage bevor es zu spät ist.
    Können nicht alles was die BcR können, Bloodknights ebenso, wenn nicht besser (und passen noch dazu in einen Schuhkarton)?
    Auf 1oooP. könnt man doch hübsch starten mit 10 Knights, 2 Lords und 20 Wölfen? Später dann auffüllen mit weiteren Knights, Fledermäusen und dem Drachenprinzen...
    Jemand Erfahrung mit solch einer Blutritterthemenarmee?

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Lux Ohr Beitrag anzeigen
    Aloha,
    komme von den Beastclaw Raiders her nachdem man jahrelang das Imperium und Zwerge von A nach B schleppte und dann lange pausierte.
    Habe jetzt zwei SC-Boxen vor mir und es graut vor der Bemalung und dem Transport der dicken Viecher.
    Bevor ich damit nun durchstarte noch kurz eine Frage bevor es zu spät ist.
    Können nicht alles was die BcR können, Bloodknights ebenso, wenn nicht besser (und passen noch dazu in einen Schuhkarton)?
    Auf 1oooP. könnt man doch hübsch starten mit 10 Knights, 2 Lords und 20 Wölfen? Später dann auffüllen mit weiteren Knights, Fledermäusen und dem Drachenprinzen...
    Jemand Erfahrung mit solch einer Blutritterthemenarmee?
    Kommt ein wenig darauf an was du vor hast.
    Spielst du nach einer der Legionen, dann müssen die Wölfe als deine Linientruppen herhalten, weil die Bloodknights nur bei Soulblight Treue Linientruppen sind. (dann bräuchstest du bei 2000 Punkten eine weitere Einheit Wölfe, Skelette oder Zombies).

Strebst du die Soulblight Treue an, wären die Bloodknights Linientruppen, aber die Wölfe wären dann Allierte, weil sie nicht das Soulblightkeyword haben. Bei den 1000 Punkten wärest du dann gezwungen sie als 20er Einheit zu spielen, weil nur 1 von 4 Einheiten Allierte sein dürfen und du nicht auf 6 Einheiten Soulblight kommst um 2 Einheiten Wölfe zu spielen.
    Die Soulblighttreue hat aktuell aber auch ein weiteres Problem. Dank den Regeländerungen von 2.0 kann man in der Treue das "Castellans of the Crimson Keep" Battalion nicht spielen (falls du das vor hattest), weil das Battalion ein "Death" Battalion und kein "Soulblight" Battalion ist. Die Legionen hebeln das Problem aus, indem sie den Battalionen das entsprechende Keyword für die Legion geben.
    Geändert von emmachine (28. May 2019 um 10:34 Uhr)

Aushilfspinsler

Standard

[...]
    Geändert von Lux Ohr (30. May 2019 um 17:44 Uhr)

Codexleser

Standard FRAGE bzgl. "Einheiten X" herbeirufen

In der Hoffnung das hier noch was los ist und mir geantwortet wird. Wie verhält sich das eigentlich mit der Fähigkeit des Archregent oder Ghoule King der Flesh Eater bestimmte Einheiten herbeizurufen?

Habe ich die 1.tens bereits mit eingerechnet und Stelle sie bloß in "Reserve" auf um sie dann mit entsprechender Fähigkeit herbeizurufen?

oder

2.tens, sind das zusätzliche Einheiten, die ich aufstellen kann, wenn ich die entsprechenden Miniaturen dazu habe, welche dann aber nicht zu meinem ausgemachten Punktwert zählen?
    Geändert von Loki Langfang (3. June 2019 um 19:28 Uhr)
    8000 Punkte SpaceWolves / 4000 AdeptusCustodes/ 1500 IronJawz

Held der Wolfsgarde

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zweiteres.

Alle Beschwörungen in irgendeiner Form müssen seit der neuen Edition keine Punkte mehr vorhalten, sondern werden mit irgendeiner anderen Wertigkeit bezahlt. Im Fall von den FEC mit Command Points.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Codexleser

Standard

Hey, wie geil is das denn! Dann starte ich meinetwegen mit 1000Punkten und habe dann u.U. während der Schlacht 1500Punkte zu stehen.

Danke dir für die Antwort
    8000 Punkte SpaceWolves / 4000 AdeptusCustodes/ 1500 IronJawz

Held der Wolfsgarde

Tabletop-Fanatiker

Standard

Bedenke, dass viele (oder alle?) FEC Warscrolls die Fähigkeiten auf einmal pro Schlacht begrenzen. Trotz der Command-Point-Kosten.
    Aber im Grunde, ja, das funktioniert so.
    "THE HELL I CAN'T?!"

Codexleser

Standard

Kann man eigentlich eine 2000P Nighthaunt Armee spielen und dann die 400P Allypunkte dazu nützen um zb Arkhan mitzunehmen? Wg. Behemoth und unique Character hätte ich gedacht dass es hier Probleme geben kann?
    2500P Nurgle
    3000P Nighthaunt
    2500P Legion of Nagash

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer