Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 174
    Eingeweihter

Standard

Am Samstag konnte ich die Liste mal testen, war weng unter Zeitdruck weil mein gegenüber nur knapp 2,5 Std Zeit hatte, war schade weil ich nicht soooo wirklich sehen konnte was geht.

Macht mega Laune, ich hatte wie übliche wenn ich eine neue Armee spiele, zeug vergessen und einfach ein par Spielfehler gemacht.

Aber was brutal war, waren die Scions Command Squads mit dem Prime und den mehrfach Befehlen die aus der Valküre ausgestiegen sind, da werden aus 8 Plasma Schnellfeuer halt mal schnell 10-12 durch Stormtropper auf die 5+ und das eben auch beim zweiten Trupp mit 1 Reroll und dann mit mit Laurels 1er Wunden reroll bzw bei Fahrzeugen und Monstern alle Wunden (ja ging bei beiden Trupps durch^^) das war abartig.

Ich hab jetzt nur ne kleine Änderung der Liste gemacht, nämlich dem zweiten Prime den Rod genommen (denke 1 Befehl sollte für die Nackichen Scions langen zumal er quasi eh nur da ist um den zweiten Command Squad freizuschalten), dass die Valküre die Raketen Pods bekommen kann, die Hellstrike ist für das was ich gemacht habe fürn arsch^^ so konnte ich nichtmal den Gem für das 4+ Abwehrfeuer gebrauchen
    Geändert von necrow (12. June 2019 um 10:51 Uhr)
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch | Astra Militarum | Tau ||

Regelkenner

Standard

Freut mich,dass die Drop Force bei dir so eingeschlagen sind. Ich muss die auch endlich mal testen bisher bin ich da noch nicht zu gekommen, bzw Liebe ich einfach meine Mechanisierte Infanterie.

Ich persönlich kann mich mit den Scion Command Squads aber nicht so anfreunden. Irgendwie mag ich die regulären Trupps lieber. Gefühlt weil da nicht direkt ne Spezialwaffe fällt bei Verlusten und der Gegner so sein Feuer weiter aufteilen muss. Dazu sind sie noch Standard füllen also Slots und sind ObSec. Dementgegen steht natürlich die größere Feuerkraft.

Eingeweihter

Standard

Ja ich wollt ja eigentlich auch aufteilen in den Standardtrupps, aber ich hab nur eine Valküre^^ von daher bin ich auf die 2 Command Squads gegangen

Testspieler

Standard

Die Dropforce schlägt bei mir auch jedesmal ein wie ne Bombe (wenn sie denn einschlägt). Da kann man durchaus auch was dickes mit angehen.
    Das bei jedem mal wenn einer stirbt ne Special Weapon geht stört mich nicht. Die sind eh alle tot sobald da jemand mit nur einem Hauch Feuerkraft draufhält. Ich glaube ich konnte in bisher 7-8 Spielen die ein einziges Mal wiedere ineinladen und ne Runde später nochmal abwerfen. Meistens haben sie die erste Runde nach dem ersten Drop nicht erlebt.

Eingeweihter

Standard

So war es bei mir auch XD absolute Glaskanone, wie gesagt wenn se gecharged werden, will ich zumindest noch für nen CP mit der Valküre noch drauf ballern

Eingeweihter

Standard

Bemalt ihr eure Scions eigentlich einheitlich zu eurer Armee? Oder haben die bei euch gesonderte Farben?

Also meine Armee wird Mechanicum standard grey bemalt und die Rüstung bzw. auf den Fahrzeugen die Tarnstreifen mit Administratum grey und das danngesamt mit Nuln Oil geshaded. Die Gewehere wollte ich mit Incubi Darkness machen

Regelkenner

Standard

Ich habe sowohl Scions die das gleiche Tarnmuster tragen (das ist aber eher so weil ich die vormals als Veteranen eingesetzt habe) als auch Scions die ein eigenes Tarnmuster tragen. Bei mir war angedacht das die ehemaligen Veteranen (jetzt Scions) mit Chimären ausgestattet sind und diejenigen die eine Luftlandung durchführen oder Walküren nutzen jeweils unterschiedliche Uniformen tragen.

Allgemein macht es natürlich Sinn das gleiche Tarnmuster zu tragen da, dass ja für die jeweilige Umgebung angepasst / optimiert wurde. Andererseits könnte man sagen das Scions ähnliche aber bessere Tarnmuster nutzen. Oder man nimmt an, dass es nicht für jeden Schauplatz extra entwickelte Tarnmuster gibt (das wäre ja auch von Planet zu Planet sehr utopisch im 40 Universum) sondern es einfach generelle Wüstenuniformen / Schneeuniformen gibt die sich von Regiment zu Regiment bzw deren Heimatwelt/Herstellungsort der Ausrüstung unterscheidet.

Spielerisch macht es mMn Sinn verschiedene Tarnmuster zu nutzen um die Unterscheidung zu erleichtern. Natürlich sollten diese optisch zueinander und dem Einsatzgebiet passen. Eine einfache Möglichkeit wäre es z.B. Grundfarbe von Rüstung und Uniform jeweils zu tauschen.

Bastler

Standard

Zitat Zitat von necrow Beitrag anzeigen
    Bemalt ihr eure Scions eigentlich einheitlich zu eurer Armee? Oder haben die bei euch gesonderte Farben?
    Ich hab noch die alten Gardisten die dieses coole "Elitetruppenflair" und Gasmasken haben...die sind natürlich anders bemalt wie meine regulären Death Korp Jungs: Während letztere einheitlich grau sind, haben die Scions ein urbanes Tarnmuster erhalten und außerdem sind alle Schutzwesten, Koppel etc. in schwarz statt (leder-)braun wie bei den normalen Jungs gehalten...
    *angewidertes Gesicht* "Ist das ne echte Fliege auf der Standarte???"

Grundboxvertreter

Standard

Zitat Zitat von Luckynumber666 Beitrag anzeigen
    Freut mich,dass die Drop Force bei dir so eingeschlagen sind. Ich muss die auch endlich mal testen bisher bin ich da noch nicht zu gekommen, bzw Liebe ich einfach meine Mechanisierte Infanterie.

Ich persönlich kann mich mit den Scion Command Squads aber nicht so anfreunden. Irgendwie mag ich die regulären Trupps lieber.
    Können die Scions eigentlich nur in ihrem eigenen Transporter (Taurus) transportiert werden oder kann man die auch in eine Chimäre stecken?

Eingeweihter

Standard

Öhhhh das weiss ich jetzt grade auch nicht^^

Aber für die Dropforce "braucht" man die Walküre, für den Warlord Trait

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer