Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Grundboxvertreter

Standard Blood angels regelfrage zu einer Waffenoption

Hi

Wieder mal ne regelfrage bei der es Unklarheiten gibt.

Die sprungeinheit der bloodys können ihre speere durch ein paar Schwerter tauschen. Es handelt sich um eine Option die 2 schwerter darstellt mit verschiedenen Profilen. Man muss bei jeder nahkampfphase sich für ein waffenprofil entscheiden.

Gibt dass jetzt eine Bonus Attacke ja oder nein.
    Am liebsten mit Begründung

Tabletop-Fanatiker

Standard

Das Sword Case ist eine Waffe mit zwei Profilen (Sunset Blade und Sunrise Blade).
    Keine Bonusattacke.

Dass die Terminatoreinheit das Sunset Blade (und nicht das ganze Set) nehmen darf, ist kein Argument für zwei Waffen. Ich verweise dafür auf Raketen- und Granatwerfer, die beide jeweils eine Waffe mit verschiedenen Profilen sind, die je nach Einheit teils verfügbar sind und teils nicht.
    Wäre eine Waffe mit doppeltem Profil in Wahrheit zwei Waffen, dürften Fahrzeuge auch zum Beispiel immer mit mehreren Raketentypen gleichzeitig schießen.
    Geändert von Zekatar (14. April 2019 um 21:46 Uhr)

Grundboxvertreter

Standard

Ich könnte es verstehen wenn es ein Schwert wäre das zwei Profile hat. Sollte aber in der Beschreibung zwei Schwerter sind dann sind es zwei Waffen.
    Ein Raketenwerfer oder Granatwerfer ist eine Waffe.

Kenne den genauen Wortlaut der Waffen jetzt nicht

Wieso ist das mit der termi Ausrüstung kein Argument?
    Es definiert klar dass eines der Klingen ein Schwert ist und das andere ein anderes.
    Sehe mein Argument ohne Fakten nicht ganz entkräftet.

Wäre interessant andere Meinungen zu bekommen
    Geändert von Avemir (14. April 2019 um 23:42 Uhr)

Grundboxvertreter

Standard

So Passage gefunden.

Ich glaube jetzt verstehe ich was du meinst a case of blades
    Klingt natürlich nicht wie ein Schwert paar.

Aber wenn du zu Ende liest steht da sogar dass man die Zusatzattacke bekommt. Hatte ich überlesen.

Damit ist die Frage geklärt.

Gott ist diese dawnbreaker Einheit krank
    Geändert von Avemir (15. April 2019 um 01:36 Uhr)

Testspieler

Standard

Ja, Blood Angels hsben schon tolle Sachen bekommen. Zum Beispiel auch die Springer mit Sturmkanonen-Option.
    Das 8. Buch hat das allgemein Powerlevel deutlich angehoben. In vielen Fällen wird nun durchdachtes kombinieren für Synergien belohnt. Ich überlege zum Beispiel meine Imperial Fists wieder einzusetzen, da man nun mit dem Nulificator-Consul endlich verlässliche 2++ Termis bekommt.

Grundboxvertreter

Standard

Echt...ich weis nicht dass würde mir persönlich schon wieder zu weit gehen.

Gegen 2++ Retter ankämpfen macht keinen Spaß.

Tatsäclich interessiert mich wie die Bloodies gegen zum Beispiel Custodes abschneiden würden.

Erwählter

Standard

Ein 2++ ist so unnötig wie ein Kropf. Mehr muss man dazu net sagen. Fehlt noch der reroll darauf und wir sind endgültig in der Absurdität der 7.Edition in ihrer Endzeit angelangt.
    Egal was für ein Spieler man ist, ob man nun zu den Gamern gehört die gerne alles rausholen oder den Fluffspielern: Wenns so weit geht, dann läuft was schief. Das ist auch keine Belohnung für ein "intelligentes ausnutzen von Synergien" sondern einfach too much. Wer mir mit T5 Termis mit 2++ kommt darf gerne alleine spielen. Brauch ich nicht und ist auch durch nichts legitimierbar. Nichtmal Primarchen haben von Haus aus so einen Rettungswurf.
    Only in Death does Duty End. Legio Custodes Armeeaufbau
    For the Warmaster!
    Sons of Horus Armeeaufbau
    Hydra Dominatus!
    Alpha Legion Armeeaufbau

Blisterschnorrer

Standard

Zumal "intelligentes Ausnutzen von Synergien" in diesem Fall sowieso nur das Wiederaufwärmen eines alten Bauerntricks aus 40K wäre, für den man nur ein Gedächtnis von 3 Jahren + (alternativ: eine Suchmaschine) und die Bereitschaft seinem Mitspieler Zeit seines Lebens zu klauen braucht...
    "My name is Gerhart. I am of the Sword Brethren of Marshall Korneliusz's Fighting Company. Now tell me... Who wants to be first?" - Swordbrother Gerhart, The Battle of the Carrion Gulf, The third year of the Torment Crusade

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Bruder Targ Beitrag anzeigen
    Ja, Blood Angels hsben schon tolle Sachen bekommen. Zum Beispiel auch die Springer mit Sturmkanonen-Option.
    Das 8. Buch hat das allgemein Powerlevel deutlich angehoben. In vielen Fällen wird nun durchdachtes kombinieren für Synergien belohnt. Ich überlege zum Beispiel meine Imperial Fists wieder einzusetzen, da man nun mit dem Nulificator-Consul endlich verlässliche 2++ Termis bekommt.
    Sosehr ich 2++ Termis drüber finde. Wie gibt der Nulificator verlässlich den 1+ Retter? Mit Santic?

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Riot Earp Beitrag anzeigen
    Sosehr ich 2++ Termis drüber finde. Wie gibt der Nulificator verlässlich den 1+ Retter? Mit Santic?
    Genau so. Verlässlich ist es, weil er sich seine Psi-Kraft aussuchen darf und nicht würfeln muss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer