Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Grundboxvertreter
    Avatar von Avemir
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    1.437

    Standard Blood angels regelfrage zu einer Waffenoption

    Hi

    Wieder mal ne regelfrage bei der es Unklarheiten gibt.

    Die sprungeinheit der bloodys können ihre speere durch ein paar Schwerter tauschen. Es handelt sich um eine Option die 2 schwerter darstellt mit verschiedenen Profilen. Man muss bei jeder nahkampfphase sich für ein waffenprofil entscheiden.

    Gibt dass jetzt eine Bonus Attacke ja oder nein.
    Am liebsten mit Begründung

  2. #2
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Zekatar
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    9.396

    Standard

    Das Sword Case ist eine Waffe mit zwei Profilen (Sunset Blade und Sunrise Blade).
    Keine Bonusattacke.

    Dass die Terminatoreinheit das Sunset Blade (und nicht das ganze Set) nehmen darf, ist kein Argument für zwei Waffen. Ich verweise dafür auf Raketen- und Granatwerfer, die beide jeweils eine Waffe mit verschiedenen Profilen sind, die je nach Einheit teils verfügbar sind und teils nicht.
    Wäre eine Waffe mit doppeltem Profil in Wahrheit zwei Waffen, dürften Fahrzeuge auch zum Beispiel immer mit mehreren Raketentypen gleichzeitig schießen.
    Geändert von Zekatar (14. April 2019 um 21:46 Uhr)

  3. #3
    Grundboxvertreter
    Avatar von Avemir
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    1.437

    Standard

    Ich könnte es verstehen wenn es ein Schwert wäre das zwei Profile hat. Sollte aber in der Beschreibung zwei Schwerter sind dann sind es zwei Waffen.
    Ein Raketenwerfer oder Granatwerfer ist eine Waffe.

    Kenne den genauen Wortlaut der Waffen jetzt nicht

    Wieso ist das mit der termi Ausrüstung kein Argument?
    Es definiert klar dass eines der Klingen ein Schwert ist und das andere ein anderes.
    Sehe mein Argument ohne Fakten nicht ganz entkräftet.

    Wäre interessant andere Meinungen zu bekommen
    Geändert von Avemir (14. April 2019 um 23:42 Uhr)

  4. #4
    Grundboxvertreter
    Avatar von Avemir
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    1.437

    Standard

    So Passage gefunden.

    Ich glaube jetzt verstehe ich was du meinst a case of blades
    Klingt natürlich nicht wie ein Schwert paar.

    Aber wenn du zu Ende liest steht da sogar dass man die Zusatzattacke bekommt. Hatte ich überlesen.

    Damit ist die Frage geklärt.

    Gott ist diese dawnbreaker Einheit krank
    Geändert von Avemir (15. April 2019 um 01:36 Uhr)

  5. #5
    Testspieler

    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    108

    Standard

    Ja, Blood Angels hsben schon tolle Sachen bekommen. Zum Beispiel auch die Springer mit Sturmkanonen-Option.
    Das 8. Buch hat das allgemein Powerlevel deutlich angehoben. In vielen Fällen wird nun durchdachtes kombinieren für Synergien belohnt. Ich überlege zum Beispiel meine Imperial Fists wieder einzusetzen, da man nun mit dem Nulificator-Consul endlich verlässliche 2++ Termis bekommt.

  6. #6
    Grundboxvertreter
    Avatar von Avemir
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    1.437

    Standard

    Echt...ich weis nicht dass würde mir persönlich schon wieder zu weit gehen.

    Gegen 2++ Retter ankämpfen macht keinen Spaß.

    Tatsäclich interessiert mich wie die Bloodies gegen zum Beispiel Custodes abschneiden würden.

  7. #7
    Erwählter
    Avatar von Alpha Legion
    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    575

    Standard

    Ein 2++ ist so unnötig wie ein Kropf. Mehr muss man dazu net sagen. Fehlt noch der reroll darauf und wir sind endgültig in der Absurdität der 7.Edition in ihrer Endzeit angelangt.
    Egal was für ein Spieler man ist, ob man nun zu den Gamern gehört die gerne alles rausholen oder den Fluffspielern: Wenns so weit geht, dann läuft was schief. Das ist auch keine Belohnung für ein "intelligentes ausnutzen von Synergien" sondern einfach too much. Wer mir mit T5 Termis mit 2++ kommt darf gerne alleine spielen. Brauch ich nicht und ist auch durch nichts legitimierbar. Nichtmal Primarchen haben von Haus aus so einen Rettungswurf.
    Only in Death does Duty End. Legio Custodes Armeeaufbau
    For the Warmaster!
    Sons of Horus Armeeaufbau
    Hydra Dominatus!
    Alpha Legion Armeeaufbau

  8. #8
    Blisterschnorrer
    Avatar von Agamemnon_Ilias
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    418

    Standard

    Zumal "intelligentes Ausnutzen von Synergien" in diesem Fall sowieso nur das Wiederaufwärmen eines alten Bauerntricks aus 40K wäre, für den man nur ein Gedächtnis von 3 Jahren + (alternativ: eine Suchmaschine) und die Bereitschaft seinem Mitspieler Zeit seines Lebens zu klauen braucht...
    "My name is Gerhart. I am of the Sword Brethren of Marshall Korneliusz's Fighting Company. Now tell me... Who wants to be first?" - Swordbrother Gerhart, The Battle of the Carrion Gulf, The third year of the Torment Crusade

  9. #9
    Hintergrundstalker
    Avatar von Riot Earp
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Zitat Zitat von Bruder Targ Beitrag anzeigen
    Ja, Blood Angels hsben schon tolle Sachen bekommen. Zum Beispiel auch die Springer mit Sturmkanonen-Option.
    Das 8. Buch hat das allgemein Powerlevel deutlich angehoben. In vielen Fällen wird nun durchdachtes kombinieren für Synergien belohnt. Ich überlege zum Beispiel meine Imperial Fists wieder einzusetzen, da man nun mit dem Nulificator-Consul endlich verlässliche 2++ Termis bekommt.
    Sosehr ich 2++ Termis drüber finde. Wie gibt der Nulificator verlässlich den 1+ Retter? Mit Santic?

  10. #10
    Testspieler

    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Riot Earp Beitrag anzeigen
    Sosehr ich 2++ Termis drüber finde. Wie gibt der Nulificator verlässlich den 1+ Retter? Mit Santic?
    Genau so. Verlässlich ist es, weil er sich seine Psi-Kraft aussuchen darf und nicht würfeln muss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •