Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
    Tabletop-Fanatiker

"Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Grundboxvertreter

Standard

Bin gespannt wie die Baum Verteilung ausschaut und wie die sich vorstellen das man als Sylvaneth Spieler wieder mal 12 Bäume kaufen muss um diese aufzustellen.
    Kennt einer schon die Silhouette der Teile? (wird vermutlich schwierig da es ja jetzt 3 Einzelne Bäume sind)

Ansonsten ist ja soweit alles bekannt und die "Pros und Cons" können wir ja dann gerne weiter ausdiskutieren wenn jeder so einen Battletome in der Hand hat ^^

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Bezüglich Silhouette dürfte dieser Tweet von Dan interessant sein

Standard

So Freunde der Sylvaneth.

Heute gibt es über Warhammer Community einen Artikel zu Endless Spells und Wyldwoods.

Und laut dem Eintrag kann man die alten Wyldwoods auch für einen Avakening Wyldwood verwenden.

Q: Can I use my old Citadel Wood models as an Awakened Wyldwood?
    A: Yes you can. If you have one of the old Citadel Wood models (see image below) this can be used as 1 Awakened Wyldwood terrain feature.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ja, allerdings ein Modell als Terrain Feature. Also keine 1-3 mehr. Und auch nicht 1-2 wie es bei den neuen ist.
    Somit sind die alten Wälder potentiell kleiner als ein Set aus zwei neuen.

Pay2Win-Rufe in drei, zwei, eins...
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings ein Modell als Terrain Feature. Also keine 1-3 mehr. Und auch nicht 1-2 wie es bei den neuen ist.
    Somit sind die alten Wälder potentiell kleiner als ein Set aus zwei neuen.

Pay2Win-Rufe in drei, zwei, eins...
    Im Grunde konnte keiner ahnen, das GW einen solchen FAQ Punkt machen würde. Ich bin auch davon ausgegangen das die alten Wälder einfach komplett ersetzt werden nachdem die neuen als "Citadel Wood" bezeichnet wurden. Man hätte sie aber halt immer noch nach der Tabelle spielen können, wenn es so gewesen wäre.

Wenn ich mir die neuen Wälder von oben betrachte (also bei Bildern von Twitter z.B.) wirkt es als würden die 3 Stücke ungefähr die Form der alten Wälder haben und Vorteil der alten Wälder ist, das man die Einheit auch auf den Rand stellen kann (das dürfte bei den neuen eher nicht klappen). Pay to win ist es nur, wenn man es drauf anlegt.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Pay to win ist es immer nur wenn man's drauf anlegt.

Diese FAQ-regelung ist gerüchtet seit der Battletome verschoben wurde. Da kommt nichts unerwartet.
    Ich glaube ich hab das sogar in diesem Thread schon geschrieben.

Aber ob am Rand aufgestellte Einheiten Sichtlinien wirklich durch 1" Wald ziehen müssen, daran Zweifel ich noch.
    Die Treppenstufen der neuen Stromcast Tempelruninen zum Beispiel sind lassen eine Diagonale von zwei Figuren auf unterschiedlichen Ebenen genau so messen, dass Einheitenformation noch gegeben ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Wälder ähnlich durchdacht sind. Ich bin gespannt.
    "THE HELL I CAN'T?!"

Grundboxvertreter

Standard

sorry aber kann es sein das ich den FAQ besagt.
    1 Alter CW = 1 AW
    wohingegen ich viel mehr von den neuen Bäumen nehmen kann und somit eine viel viel größere Fläche bin bekomme?
    also zumindest für den ersten kostenlosen Wald sollte man sich ein paar Bäume kaufen oder? Verstehe ich da was falsch?

wenn dem so ist, schafft es GW gleichzeitig Leute glücklich zu machen und Ihnen in die Eier zu treten...das nenn ich ein Kunststück

Standard

Zitat Zitat von DocR@ven Beitrag anzeigen
    sorry aber kann es sein das ich den FAQ besagt.
    1 Alter CW = 1 AW
    wohingegen ich viel mehr von den neuen Bäumen nehmen kann und somit eine viel viel größere Fläche bin bekomme?
    also zumindest für den ersten kostenlosen Wald sollte man sich ein paar Bäume kaufen oder? Verstehe ich da was falsch?

wenn dem so ist, schafft es GW gleichzeitig Leute glücklich zu machen und Ihnen in die Eier zu treten...das nenn ich ein Kunststück
    Wir haben dummerweise bis heute soweit ich weiß noch keinen Vergleich gesehen wie der größenunterschied zwischen 3 "Baumzäunen" die sich an den Kanten berühren und 1 alten Waldbase.
    Es ist halt die Frage ob die so viel größer sind wenn man 6 davon in eine solche Form bringt im Vergleich zu sagen wir 2 Waldbases.

Und man muss den neuen Awakening Wood ja auch nach den regulären Geländeregeln platzieren können, auch wenn die Matched Play Regeln per Errata ein wenig entschärft wurden.

Grundboxvertreter

Standard

Gut hast recht, genau wissen wir noch nichts zu der Größe
    aber bis zu 6 Bäume aneinander klingt erst mal deutlich größer im vergleich zu 1 Waldbase
    Gut im Vergleich zu den 3 Waldbases die man vorher als einen Sylvaneth Wald stellen konnte ist es sowieso was anderes ^^

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer