Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Codexleser

Standard

Zitat Zitat von feetl Beitrag anzeigen
    Wenn ich rein nach der Optik gehen würde, würden mir ehrlich gesagt die Ironjawz am besten gefallen, jetzt habe ich nur leider überall schon gelesen, dass diese zur Zeit nicht so stark sein sollen, weiß nicht ob ich mir damit einen gefallen tun würde :/
    Sagen wir mal so, was ist dir denn wichtiger..
    die Armee zu spielen die dir auch optisch am meisten gefällt oder egal womit möglichst jedes Spiel zu gewinnen ?

Und nur weil Ironjawz momentan nicht sehr Spiel stark sind, heißt das nicht, dass du im Bier und Brezel Spielbereich keine Chancen hast...
    Als Anfänger wirst du mit egal welcher Armee erstmal einige Niederlagen sammeln. Mit der richtigen Armeewahl hingegen machen aber auch die Niederlagen einem Spaß.

Außerdem kann man nach den blades of khorne, sylvaneth update davon ausgehen, dass auch ironjawz und einige andere ältere BT noch ihr update mit terrain und endless spells bekommen werden.
    Frage ist nur wann..

Aushilfspinsler

Standard

Wären Nurgle evtl eine spielstärkere Alternative ?

Codexleser

Standard

Ich würde sagen, da es dir wohl nur um Spielstärke geht... wirst du mit keiner Armee lange glücklich werden.

Es erscheinen übers Jahr verteilt immer wieder Änderungen oder auch neue Armeen, die den aktuell Spielstarken Armeen das Wasser wieder abgraben!

In ca 3-6 Wochen steht z.b. das neue Generals Handbook in den Läden, dieses solltest du lieber noch abwarten.

Bis dahin könntest du aber in einem GW Laden bei dir vor Ort, mit Figuren die dem Laden gehören, einfach mal 2-3 Testspiele machen.

Ich versichere dir, es wird dir mehr Spaß machen mit dem was dir optisch gefällt, als mit denen die gerade einfach nur im Vorteil sind...

Aushilfspinsler

Standard

Da hast du natürlich recht. Das hat mir jetzt wohl die Entscheidung erleichtert und um das ganze abzukürzen, bin ich nun meinem ersten Impuls gefolgt und habe mir ein Start collecting set der ironjawz sowie einen warboss bestellt.
    Am Samstag Suche ich mal den nächsten gw Shop auf und kaufe mir ggf noch Farben oder ähnliches.

Sorry für das hin und her.

Aber nun wo ich mich für die IJ entschieden habe und bereits einige wenige Figuren bestellt habe, wie geht's von da an weiter ? reichen besagte Figuren schon für erste spiele?

Codexleser

Standard

Hatte eigentlich gedacht, du würdest in einem Laden bevor du etwas kaufst erstmal 1-2 Testspiele machen.

Ich heiße dich nun aber herzlich willkommen bei den Grünhäuten!
    Für den Einstieg ist die Start Collecting und der Megaboss eine gute Wahl.

Die ersten Spiele sind damit auch problemlos möglich.
    Hierfür reichen die kostenlosen Grundregeln für AoS und die Warscrolls von der Games Workshop Seite zum download aus.

Als nächstes bräuchtest du lediglich aus dem aktuellen Generals Handbook die Treuefähigkeiten, Generalseigenschaften und Artefakte der Ironjawz.
    Eventuell findest du jemanden der dir eines gebraucht verkauft, da das neue Handbook, wie schon gesagt im Juni in den Läden liegt.

MfG

Aushilfspinsler

Standard

Meiner bescheiden Meinung nach hast du mit dem bestellen der Startbox keinen Fehler gemacht, denn wie hier schon gesagt, es ist ultra wichtig, dass dir der Style der Armee auch gefällt.
    Aber als gut gemeinter Tipp, kauf nicht zuviel auf einmal. Lass mit den Sachen die nun hast es gut sein, spiel 1-2 Testspiele, nutze proxxen aus (also Einheiten/Gegenstände als andere Sachen auszugeben) um ein Gefühl auch für die Einheiten deiner Armee zu bekommen.

Im Bezug auf die Ironjawz: Dringende Alliierte Einheiten fallen mir da nicht ein. Ironjawzs bestehen aus hauptsächlich guten Nahkämpfern mit zwei Support Heros, einer davon Zauberer. Spätere nette Kombinationen mit für Alliierte sind dann Einheiten die deinen Spielstiel abrunden, oder Schwächen die sich dir aufgetan haben abdecken.
    ~7k Eldar ~3K Beastclaw Raider ~2k Fyreslayer ~2k Seraphon ~2k Ironjawz

Aushilfspinsler

Standard

Willkommen auf der grünen Seite.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Gooboo Beitrag anzeigen
    Meiner bescheiden Meinung nach hast du mit dem bestellen der Startbox keinen Fehler gemacht, denn wie hier schon gesagt, es ist ultra wichtig, dass dir der Style der Armee auch gefällt.
    Aber als gut gemeinter Tipp, kauf nicht zuviel auf einmal. Lass mit den Sachen die nun hast es gut sein, spiel 1-2 Testspiele, nutze proxxen aus (also Einheiten/Gegenstände als andere Sachen auszugeben) um ein Gefühl auch für die Einheiten deiner Armee zu bekommen.

Im Bezug auf die Ironjawz: Dringende Alliierte Einheiten fallen mir da nicht ein. Ironjawzs bestehen aus hauptsächlich guten Nahkämpfern mit zwei Support Heros, einer davon Zauberer. Spätere nette Kombinationen mit für Alliierte sind dann Einheiten die deinen Spielstiel abrunden, oder Schwächen die sich dir aufgetan haben abdecken.
    Ja, zu viel zu beginn zu nehmen könnte in Frustration enden.
    Trotzdem wäre die Frage ob z.B. eine Einheit Brutes noch sinn machen würde (sie sind ja gefühlt sowas wie ein Aushängeschild für Ironjaws) und ggf einen Weirdnob Shaman.
    (Gut, dann hätte man zwar immer noch keine 1000 Punkte zusammen, aber zumindest hätte man alles außer Megaboss on Maw-krusha abgedeckt).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer