Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 292
    Capellaner & stolz drauf Tabletop-Fanatiker

Standard

Irrelevant.
    Nicht völlig, weil Spenden zwar nett sind, aber nicht zwingend verlässliches Einkommen darstellen. Und ganz billig ist es halt nicht.

Zum anderen bin ich mir auch unsicher, ob so ein Forum überhaupt noch als Medium relevant bleibt. Dass sich alles immer weiter fragmentiert und dass auch insgesamt hier Beteiligung/posts/content zurückgingen, haben ja die konkreten Beiträge gezeigt.
    Normal. Alles, was auf Facebook oder in der Whatsapp-Gruppe hängen bleibt, geht in kein Forum. Leider geht damit auch das Schwarmwissen schnell verloren, weil das eben nicht so dauerhaft ist wie ein Forum.
    BKs bemalte Minis
    www.mekwars.org, Battletech (Megamek)-Kampagnen online
    GW-Mitarbeiter. Ich spreche zu keinem Zeitpunkt für die Firma.

Grundboxvertreter

Standard

Zitat Zitat von Bloodknight Beitrag anzeigen
    …aber nicht zwingend verlässliches Einkommen darstellen. Und ganz billig ist es halt nicht.
    (…)
    Was heißt denn sowas konkret, also in Zahlen?
    Nicht die Spur einer Mutation? Das ist abnorm! RICHTET IHN!!

Hüter des Zinns

Standard

Normal. Alles, was auf Facebook oder in der Whatsapp-Gruppe hängen bleibt, geht in kein Forum. Leider geht damit auch das Schwarmwissen schnell verloren, weil das eben nicht so dauerhaft ist wie ein Forum.
    100% das ist auch der grund warum ich z.b. für ein Hobby wie TT durchaus ein Forum will /Brauche

ich kann hier 10 Jahre alte Themen durchlesen, das mag dann halt regeltechnisch nicht mehr aktuell sein aber gerade in der Hobbysektion findet man vieles was man nutzen kann.

auf Facebook oder Discord sind die geposteten Sachen nach 2 Wochen in Vergessenheit geraten und tauchen nie wieder auf.

Grundboxvertreter

Standard

Bevor es zu spät ist und die Würfel endgültig gefallen sind....

Vielen Dank für die vielen Jahre Bereitstellung von GW-Fanworld.
    Ein tolles Forum für uns eingefleischten Hobbyisten.

Danke an Terra und alle fleißigen Mithelfer!

Gruß Beastlord

Grundboxvertreter

Standard

Zu TTW, die bleibt auch bei meiner Firewall hängen.
    Somit gleich wenig Lust mich auf das neue Portal einzulassen.

Wie gesagt:
    Wäre toll, wenn sich eine Rettung des Forums ergibt.
    Finanziell würden sich sicher viele Leute beteiligen.
    Es ist nicht wichtig zu gewinnen; es ist wichtig nicht zu verlieren!
    Bujinkan-Dojo Reutlingen,die Kunst des ausdauernden Herzens

Regelkenner

Standard

Alleine was hier an Sachen verloren ginge die im Forum stecken... Darum wärs schon schade.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf bis mein Browser 404 sagt

Zitat Zitat von Hendarion Beitrag anzeigen
    Terra, ich hab' dir mal 'ne Nachricht gedroppt. Ahnung von der Materie ist mein kleinstes Problem dabei.
    https://i.pinimg.com/originals/95/ce...b36b9a759a.jpg

Tabletop-Fanatiker

Aushilfspinsler

Standard

Hi Zusammen,

ich will mich auch noch zu Wort melden bevor es, wenn es schief geht, nicht mehr möglich ist.

Ich selbst bin noch nicht all zu lange dabei, beteilige mich auch eher weniger aktiv an den jeweiligen Themen. Das liegt aber nicht an akuter Unlust, sondern eher an fehlendem und vor Allem an kompetentem Fachwissen. GWFW war uns ist für mich die erste Anlaufstelle in Sachen Warhammer, egal ob es sich um Regeln, Tips, Spielberichten oder ähnlichem dreht.

Das Forum ist großartig designed, man findet sich relativ schnell zurecht, die Optik ist auch sehr freundlich gestaltet (viele andere Foren sind schlichtweg zu dunkel).

Es wäre wirklich super Schade wenn diese Plattform hier verschwinden würde. Klar, es wurde ja auch schon von Vorrednern angesprochen, in Zeiten Facebook, Whatsapp und Co. ist es relativ einfach sich schnell in Gruppen zu organisieren. Aber das ist einfach keine nachhaltige Informationsquelle, alles ist schnell in der Senke verschwunden und es ist wirklich schwierig ältere Themen zu finden. Das ist denke ich auch der Grund, wieso es Foren immer geben wird. Ja, sie werden eventuell kleiner und neue Nutzer sind schwerer zu bekommen, aber gänzlich verschwinden werden Sie denke ich nie. Eventuell bedarf es hier einfach nur einer kleinen "Revolution/Neuorientierung" der Schwerpunkte. Eventuell sollten sich die Highroller zusammensetzen und ein gemeinsames Konzept erarbeiten, welches sich auch für die administrativen Akteure finanziell lohnt und attraktiv wird. Werbung, Spenden, Händler die Supporten. Denke da gibt es heut zu Tage wirklich viel Möglichkeiten.

Technisch habe ich kein Plan und kann somit nicht unterstützen. Als Mod oder HiWi würde ich mich aber auf jeden Fall bereit erklären, auch finanzielle Unterstützung wäre denkbar.

Also Bitte Bitte Bitte nehmt euch ein Herz und lasst ein großartiges Projekt wie GWFW nicht im Sand verlaufen. Wir alle sind eine einzig große Nische. Lasst uns darauf achten, uns selbst nicht noch weiter in die Nische zu drängen.

Zitat Zitat von Hendarion Beitrag anzeigen
    Terra, ich hab' dir mal 'ne Nachricht gedroppt. Ahnung von der Materie ist mein kleinstes Problem dabei.
    Wenn du das tust, wirst du von vielen Menschen geliebt und unterstützt.

Aushilfspinsler

Standard

Nicht völlig, weil Spenden zwar nett sind, aber nicht zwingend verlässliches Einkommen darstellen. Und ganz billig ist es halt nicht.

Das ist tatsächlich eine traurige Entwicklung.

Gerade große Foren wie TTW und GWFW fand ich so sinnvoll, weil es eben Schnittstellen für den gesamten Hobbyaspekt waren, mit der Möglichkeit, ohne viel Suchaufwand einen Seitenblick auf andere Betätigungsfelder im Hobby, andere Systeme, aber auch Alltagsthemen zu wagen und diese auch zivilisiert diskutieren zu können.

Man konnte seinen Blickwinkel enorm verbreitern UND neue Interessensgebiete innerhalb nur einer Plattform erschließen.

Das alles sehe ich in so fragmentierten Plattformen wie FB, Twitter oder Whatsapp einfach nicht gegeben, weswegen ich einen Rückzug auf diese auch als einen Rückschritt im Informationaustausch insgesamt betrachte. Einfach nur Paradox.

Zitat Zitat von Eisen Beitrag anzeigen
    100% das ist auch der grund warum ich z.b. für ein Hobby wie TT durchaus ein Forum will /Brauche

ich kann hier 10 Jahre alte Themen durchlesen, das mag dann halt regeltechnisch nicht mehr aktuell sein aber gerade in der Hobbysektion findet man vieles was man nutzen kann.

auf Facebook oder Discord sind die geposteten Sachen nach 2 Wochen in Vergessenheit geraten und tauchen nie wieder auf.
    Spricht für den aktuellen Zeitgeist der Aufnahmefähigkeit der jetzigen Generation User und des Umgangs derselben mit Information:
    Solange regelmäßig neuer Input kommt, sind gespeicherte Daten obsolet und Recherche eben dieser überflüssig. Wegwerfkultur at max.

Zitat Zitat von Fallout_Boy Beitrag anzeigen
    Zu TTW, die bleibt auch bei meiner Firewall hängen.
    Somit gleich wenig Lust mich auf das neue Portal einzulassen.
    Für sowas gibt es die akademischen 15 Minuten auf dem Porzellanthron der Internet-Kontemplation mittels privater Smartphone-Schaltung.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg...! <chakkah!>
    Make love, not Kreuzzug!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Dann äußere ich mich auch mal zum Thema. Als erstes gilt auch mein Dank Terra, allen Mods und Admins.

Ich selbst habe kaum noch was mit den GW Systemen zu tun, denke aber trotzdem, dass die GWFW immer eine Quelle von Hobbywissen war, die auch jedem anderen helfen kann, der mittlerweile andere Systeme spielt. Wenn man Google bemüht, um etwas über das Grundieren heraus zu finden, kommt der Thread dieses Forums immer weit oben in der Auflistung. Dieses Schwarmwissen geht leider verloren, wenn die GWFW nicht gerettet werden kann. Und ich befürchte so schnell werden auch keine Alternativen bei der TTW oder anderen Foren aufgebaut. Solange niemand nachfragt, werden die Leute nicht damit beginnen solche Threads anzulegen, so etwas muss über die Zeit wachsen, gepflegt werden und kommt nicht von null auf hundert neu.

Generell bin ich ein Freund der Foren, FB, Reddit und andere Alternativen ersetzen die Art und Weise, wie sich Threads Foren aufbauen, nicht wirklich. Andere Diskussionsplattformen sind viel zu kurzlebig. Ich bin jetzt ab und an bei Reddit (für Bolt Action und das Pathfinder Rollenspiel) unterwegs und da verschwinden die Threads immer wieder schnell von der Hauptseite, werden seltener angepinnt, Themen werden ständig neu erfragt, es gibt also am Ende ein Dutzend Threads mit der gleichen Regelfrage und jeweils ein paar Antworten. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Da ich aus den GW Systemen raus bin, werde ich mich wohl auch nicht bei der TTW anmelden. Der dortige Umgang mit der OT-Krise gefiel mir auch nicht wirklich (war da nur stiller Mitleser). So wie auch viele andere, werde ich vermutlich aus der aktiven Community ausscheiden und zum stillen Mitleser werden, wenn die GWFW dicht macht. Höchstens wenn sich eine lebendige Bolt Action (mein neues Hauptsystem) Community dort bilden würde, würde ich mich vielleicht anmelden. Aber mir fehlt die Motivation selbst derjenige zu sein, der dort bei der Gründung einer aktiven Community dieses System den Anstoß gibt.
    Geändert von NightGoblinFanatic (16. May 2019 um 12:53 Uhr)

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer