Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Bastler

Standard Leitfaden/Meta für die Thousand Sons

Moin Moin Leute,

ich versuche mir grade einen Kopf rund um die Thousand Sons zu machen und mich in ihren Codex einzuarbeiten, ich bekomme auch langsam ein Gefühl dafür, wollte aber dennoch einmal fragen ob mir jemand eine oder mehrere Beispiellisten geben kann, wie die Thousand Sons gut gespielt werden können und vielleicht sogar erklären können warum. Dies würde dazu dienen, dass ich mir selbst einen besseren Kopf machen kann oder auch ein Gefühl für die Spielbarkeit durch andere erhalten kann.

Würde mich über antworten von euch freuen.

Aushilfspinsler

Standard

Kann Dir die Seite von 1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000/Tactics/Thousand_Sons(8E) empfehlen um dort mal grob nen paar Infos über die einzelnen Einheiten der 1kSons zu bekommen.

mfg christian

Bastler

Standard

Die Seite habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen und es ist in der tat ein guter Leitfaden, allerdings habe ich mir mehr Erfahrungen und ähnliches von reinen TS Spielern erhofft.

Hintergrundstalker

Standard

Was als Kombi gut ist sind:
    - 2x Daemon Prince, einer mit Warlordtrait High magister (+1 auf Psitests), einer mit dem Dark Matter crystal (Tzaangors aggressiv spielen), einer mit Helm of third eye (CP generieren wenn Mitspieler Stratagems nutzt)
    - Ahrimann (+1 auf Psitests)
    - 30 Tzaangors, Shamane zum buffen
    - Kultisten gehen immer zum Battalion auffüllen
    --> damit hat man 7x Psikräfte + 5x bannen, alle Smites immer auf 5+ (zweimal auf 4+ für`n Kleinen und auf 10+ für`n Großen) auf 24"
    --> bei Psikräften auf mortal wounds trimmen, damit kann ein Ritter in der 1.Runde gefällt werden

Für noch mehr Psi:
    - dritter Deamon Prince
    - vierte Daemon Prince zum beschwören (gemäß aktuellem April FAQ möglich)
    - Magnus (+2 auf Psitests)
    "Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei. - Steven Deschain
    "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " —Théoden

Eingeweihter

Standard

Unterschätze nicht die Hexer in Termirüstung. Durch Familiar +1 auf den ersten Psitest im Verbund mit High Magister und Ahriman kann 5 Modelle mit +1 auf Psi aufs Feld bringen.
    I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Grundboxvertreter

Standard

Wie oben schon geschrieben:

Tzaangors, 30 Stück. Schamane braucht man nicht. Denen kann man per Psi +1 auf Rettungswürfe geben, man kann sie mit dem Kristall nach vorne beamen oder mit Warptime, man kann ihnen +1 auf´s Treffen geben per Psi, +1 auf´s Verwunden per Stratagem und noch dazu zweimal kämpfen in einer Phase per Stratagem. Voll gebufft machen die also schon was weg.

Rubric Marines kann man halt nicht so durchbuffen, weswegen öfter die Tzaangors in nennenswerter Zahl gespielt werden.

Bastler

Standard

Derzeit habe ich 3 x 5 Rubrics und 30 Tzaangors immer auf dem Feld.

Überlege derzeit noch Tzaangor Enlightments mit nem Schamanen auf die Jagd zu schicken um mehr Druck zu machen.

Blisterschnorrer

Standard

Die Bogen dics sind ein grundsolide Einheit da lohnen sich schon 18 bis Stück von sind halt arg zerbrechlich.

Gros solltest du immer dabei haben wenn du rein ts zocken möchtest.

Den schamanen würde ich immer mit nehmen.

Alleine um mit Gros die unschöne cullexus assassine um-zuhauen....

Vorhersehung und der schamane lassen dich dieses lästiges Ding auf die 4+ treffen wiederholbar da ja ein Charakter .

Kann auch sein das ich da empfindlich bin, aber so ein hässlicher imperaler antipsi Agent nervt mich zur Zeit total bei meinen Testspielen.

Politiker hat schon recht mit den termi Hexer in meiner TS only liste sind die 3 bei 2000p gesetzt.

Schocken meist mit 40 kultisten und erfreuen sich dann massiver Unbeliebtheit.

MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer