Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Miniaturenrücker

Standard Spiele mit kleinen Spielflächen (2x2 und kleiner)

Moin,

ich wollte mich von Dioramen weiterentwickeln und mal eine kleine Platte bauen. Jetzt schaue ich nach Spielen dir auf kleinen Platten vernünftig Funktionieren. Dabei muss es nicht unbedingt ein klassisches Tabletop sein, aber das Gelände sollte schon Einfluß auf das Spiel haben. Eine Warhammer Underworlds Platte wär zb. Schick, aber hätte keinen spielerischen Mehrwert.

Also was kennt ihr für Spiele die auf 60x60cm oder kleiner gespielt werden(können)? Maßstab und Setting sind erstmal egal.

Mir fallen da eigendlich nur Bushido und KillTeam ein.

Testspieler

Standard

Travel Battle hat eine kleine Spielfläche, für die man sicherlich kreativ tätig werden kann.

Miniaturenrücker

Standard

Uhi das ist schonmal eine gute Idee, allerdings auch sehr extrem. Nur Natur und Infanterie auf der Größe ist schon ne Ansage. Ich werd mir mal die Regeln anschauen, vieleicht kann man das etwas hochskalieren.

Hassassin Fiday Tabletop-Fanatiker

Standard

Oder der Klassiker, besorge dir alte Epic Minis (oder neuere Versionen dieser) und baue eine kleine Spielfläche und benutze das ganze mit normalen 40k Regeln (Distanzen anpassen) für Reise 40k. Ähnliches läßt sich auch mit AoS machen. Wenn man passende Minis findet könnte man auch Necromunda mit 15mm Figuren gut umsetzen, auf 24 * 24 Zoll Spielfeld Größe. Bei 15 mm könnte man die Minis auch passend bewaffnen, so das man erkennt wer welche Ausrüstung trägt.
    15 mm sollte auch gut mit Saga, Saga Dark Age und Saga Age of Magic funktionieren.

Eingeweihter

Standard

Generation War 2184 ist 60*60
    - Bei Croms nasskalten Sack -
    Schlankes und schnelles Tabletopsystem in Entwicklung freut sich über Interesse ...
    http://ageofencounter.wordpress.com/

Bastler

Standard

Force on Force hat für kleine Maßstäbe (15mm und kleiner) bei einigen Szenarien durchaus 2x2 als Spielfeldgröße angegeben. Der Grundgedanke dahinter ist, dass die Szenarien sozusagen "On Contact" starten. Das ist dann aber auch ehr kleinerer Umfang an Figuren. Je nach beteiligten Streitkräften, 2 bis 4 Squads pro Seite, wenn eine Seite Irreguläre spielt durchaus mehr, wobei diese dann auch noch zusätzliche Truppen spawnen können, abhängig vom Szenario.

Erwählter

Standard

Bushido (GCT) wird auch auf 2x2 gespielt!
    Japan Setting mit Fantasyelementen!

Miniaturenrücker

Standard

Bei meiner Suche bin ich jetzt noch auf Wild West Exodus mit 90x90cm gestoßen. Außerdem gibt es ein Regelset für Infinity das auf den Matten aus den Starter Boxen gespielt (60x85cm).

edit:
    ich habe hier eine (alte) Liste mit Spielfeldgrößen gefunden:
    https://forum.rpg.net/index.php?thre....228353/page-9

Brickwars ist mit 2x4 und HdR mit 2x3 (bis 250P) angegeben.
    Ist das bei HdR noch Aktuell mit den neuen (Skirmish) Regeln?
    Geändert von keinPonyhof (8. November 2019 um 15:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer