Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Aushilfspinsler

Standard Hive Tyrant und Carnefex

So Leute 1000 Punkte habe ich voll

(1Broodlord, 1 Neurotrophe, 16 Termaganten Neuralfresser , 20 Hormaganten, 2x16 Genestealer, 1 Tyrgon Prime)

Will jetzt aufstocken auf 1500 Punkte

Dafür soll 1 Hive Tyrant und 2 Carnefexe in die Armee (und 3 Hive Gurad mit Harpunenkanonen falls die Punkte reichen) .

Und hier bin ich als Anfänger überfordert wie würdet ihr die Modelle ausrüsten? habe das Gefühl beim Carnefex kann ich mehr falsch als richtig machen

Paar Schusswaffen wären nicht schlecht. Also was lohnt sich wie würdet ihr sie ausrüsten?

Testspieler

Standard

Welche Schwarmflotte ist den bei dir dabei.

Dazu würde ich Magnete benutzen.

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Sascha76 Beitrag anzeigen
    Welche Schwarmflotte ist den bei dir dabei.

Dazu würde ich Magnete benutzen.

Will gorgon spielen bis jetzt

Eingeweihter

Standard

Tyras von der Größe würde ich auf jeden Fall magnetisieren. Selbst wenn es gerade eine Überkombo für deren Ausrüstung gäbe, an der kein Weg vorbei führt, könnte sich das mit jedem Update ändern. Langfristig ist Flexibilität der beste Weg.

Chillabot hat das hier gut dokumentiert:
    https://www.gw-fanworld.net/showthre...-magnetisieren
    Suche: Vallhallaner, Stahllegion und Tallarner,

Testspieler

Standard

Deinen Listen fehlt etwas Feuerkraft, grob gesagt den Tyranten mit Doppel neuralfresser. Ich glaube dann hast 24 Schuß und die gute Psi Kräfte.

Beim Carnifex würde ich eine der schweren Biokanonen wählen und dann was dir besser gefällt, die großen Sensenklauen oder auf mehr Feuerkraft, diese Maden Waffen. Dazu BF drei.

Teste am besten ein wenig, benutze sie als zweite Nahkampfwelle, als Ballaburg oder eine Mischung aus beiden. Deswegen rate ich zu Magneten, um flexibel zu bleiben.

Testspieler

Standard

Hab bisher Carnifexe ausschließlich als Schußeinheit gespielt. Doppel-Devourer, einmal Heavy Venom Cannon, dazu die Enhanced Senses und Spore Cycts. Macht glaube ich 119 Punkte. So richtig überzeugt hat es mich nicht. Hab sie aber auch nicht mit Kronos gespielt oder besonders gebufft. Mir wurden sie halt sofort weg geschossen.

Als Nahkampfrotte sind sie wahrscheinlich gefährlicher. Vielleicht mit Old One Eye als Warlord dahinter und dann schön in den Gegner rennen. Aber da hab ich keine Erfahrung mit.

Hive Tyrants sind mit die beste Einheit der Tyraniden, auch wenn sie eine große Angriffsfläche bieten - vor allem mit Flügeln. Aber sie lohnen sich immer. Sei es nur deshalb, weil sie sehr viel Aufmerksamkeit ziehen. Und zweimal Devourer knallt schon gut - auch im Nahkampf sind sie spitze. Ich würde IMMER mindestens einen fliegenden spielen, entweder Hybrid (Devourer / Claws) oder Doppel-Devourer. Da ich meist Kraken spiele, gebe ich ihnen die Chameleonic Mutation, was sie im Fernkampf schwerer zu treffen macht.
    Deiner Liste (dank den Genstealern) würde auch der Schwarmlord gut stehen. Die hast du dann dank 'Hive Commander' ziemlich sicher in Runde 1 im Nahkampf.

Aushilfspinsler

Standard

Wow danke für die ganzen Antworten muss erst mal wieder reinkommen in das ganze.

Ja Geplant sind 1 Schwarmtyrant und 2 Carnefex einzubauen.

Wegen den setup habt ihr schon gute Vorschläge gemacht danke dafür.

Finde zb beim Schwarmtyrant das Modell mit dem Schwert viel geiler aber Sensenklauen sind besser kleiner Zwiespalt.

Wegen den einen Kommentar wegen der Feuerkraft macht es Sinn 1 gennstealer Trupp für 1 Tyranidenkrieger Trupp wahrscheinlich würden es so 5-6 sein zu tauschen? Habe ja noch kein Spiel steige nach paar Jahren wieder ein aber bei den ganzen Waffen die flat schaden machen lohnt es sich da überhaupt tyraniden Krieger aufzustellen?

- - - Aktualisiert - - -

Magnetesieren werde ich wahrscheinlich auch machen. Aber habt ihr ein direkt ein setup bzw 2 das ihr empfehlen könnt.

Und Nachtrag zu den Tyranidenkrieger welche Nahkampf Waffe lohnt sich den am meisten. Schwert, Krallen, Schwert und Peitsche 🤔

Testspieler

Standard

Bei Kriegern habe ich immer Schwert oder Sensenklauen und die 24 Zoll Waffe.
    Symbionten würde ich immer spielen, die sind echt gut.

Schwsrmtyranten sind echt gut. Sensen find ich besser wie Schwert.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Gravity Beitrag anzeigen
    Wow danke für die ganzen Antworten muss erst mal wieder reinkommen in das ganze.

Wegen den einen Kommentar wegen der Feuerkraft macht es Sinn 1 gennstealer Trupp für 1 Tyranidenkrieger Trupp wahrscheinlich würden es so 5-6 sein zu tauschen? Habe ja noch kein Spiel steige nach paar Jahren wieder ein aber bei den ganzen Waffen die flat schaden machen lohnt es sich da überhaupt tyraniden Krieger aufzustellen?
    Krieger sind nicht schlecht, aber leider auch nicht gut genug. Vor allem nicht gut genug, um Genstealer dafür rauszunehmen. Überschätze das mit der Feuerkraft nicht. Die 1000 Punkte sind so wie du sie spielst sehr vernünftig. Darauf aufbauend kannst du noch Feuerunterstützung reinmachen (Exocrine, Tyrannofex, Dakkafexe, Dakkatyrant, Hive Guard) oder eben dein 'Konzept' (ich überrenne den Gegner) noch weiter ausbauen. Allgemein würde ich da dann über Kraken nachdenken - die Hive Ability passt sehr gut zu deiner bisherigen Liste.

Was ich dir empfehle: Nimm die 1000 Punkte, zock sie ein paar mal und bau dann weiter so wie es dir persönlich schmeckt. Du siehst dann schon wo es hakt und was dir Spaß macht.

Testspieler

Standard

Ich kann mich Ronny nur anschließenden. Es ist deine Armee. Jeder hat seine Vorlieben. Jeder sieht andere Vorteile.
    Ich denke über eine Kronos Erweiterung nach für mein Genestealer Cult. Viel Feuerkraft gepaart mit PSI.
    Teste aus welche Flotte dir zusagt und dann los

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer