Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Testspieler
    Avatar von Bostonpat86
    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    75

    Icon15 Ausweichen wie richtig?

    Könnt mir jemmand noch bezüglich des "Ausweichens" helfen?

    Wann kann ich dies tun?
    Klar, wenn mein Modell, Ziel eines gegnerischen Angriffes ist und stationär geblieben ist.

    Aber wie verhält sich das mit Abwehrfeuer? Muss ich vorher Abwehrfeuer geben oder darf/muss ich ohne abwehrfeuer ausweichen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Lexandro Arquebus
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Du darfst dich zwischen Abwehrfeuer ODER Ausweichen entscheiden.

    Abwehrfeuer darfst du unter Beachtung der normalen Schussregeln (Reichweite, LoS) immer anwenden.

    Ausweichen nur, wenn das Modell in dieser Runde noch nicht bewegt wurde, also nur einmal, danach gilt es als bewegt. Wenn es einmal ausgewichen ist, darf es in dieser Runde auch nicht mehr Abwehrfeuer geben.
    --------------------
    KLEINER HINWEIS:
    Bitte in Zukunft für so kurze Fragen das KFKA (Kurze Fragen Kurze Antworten) benutzen:

    https://www.gw-fanworld.net/showthre...Kill-Team-KFKA
    Geändert von Lexandro Arquebus (13. August 2019 um 20:01 Uhr)

  3. #3
    Malermeister
    Avatar von MisterSinister
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    2.034

    Standard

    Wichtige Ergänzung: Nach dem Ausweichen darf ein Modell keine weiteren Reaktionen ansagen und sich nicht nochmal bewegen. Wenn das Modell nicht FLY ist, darf es zudem in dieser Runde nicht schießen.

  4. #4
    Testspieler
    Avatar von Bostonpat86
    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Lexandro Arquebus Beitrag anzeigen
    Du darfst dich zwischen Abwehrfeuer ODER Ausweichen entscheiden.

    Abwehrfeuer darfst du unter Beachtung der normalen Schussregeln (Reichweite, LoS) immer anwenden.

    Ausweichen nur, wenn das Modell in dieser Runde noch nicht bewegt wurde, also nur einmal, danach gilt es als bewegt.
    --------------------
    KLEINER HINWEIS:
    Bitte in Zukunft für so kurze Fragen das KFKA (Kurze Fragen Kurze Antworten) benutzen:

    https://www.gw-fanworld.net/showthre...Kill-Team-KFKA

    Danke für die info, wusste ich so nicht ;-)

  5. #5
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Lexandro Arquebus
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Edit:
    Hatte das anders gelesen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •