Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Avemir Beitrag anzeigen
    Alternativ zum Damocles Forgelord auf Bike mit Peilsender und kleiner Bike Einheit. Ist halt nur eine 6 Zoll bubble nicht abweichen
    Das geht leider nicht, da "Day of Revelation" vorschreibt, dass alle Charakteremodelle Sprungmodule haben müssen.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Mal was ganz anderes:
    Willst du wirklich direkt auf 2500 starten?

Ich würde empfehlen auf 1000 mit einem Beschränkungssystem anzufangen.
    Das erleichtert den Einstieg und man kann schneller mit einer bemalten Armee spielen.
    Wenn man dann Spiele verliert, dann dauert das a) nicht so lange (sprich man kann vllt zwei Spiele statt einem machen) und b) ist es einfacher zu merken woran es liegt.

Das hilft auch ungemein beim Lernen.

Hast du schon eine Spielgruppe zur Hand?

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Zekatar Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes:
    Willst du wirklich direkt auf 2500 starten?
    Die Liste ist eher eine grobe Richtung in die ich gehen möchte. Ich werde erstmal die 30 Marines und den Chaplain aus der BaC Box umbauen und dann weitere einkäufe machen. Liegen schon zuviel graue Plastikleichen hier rum ;D

Hast du schon eine Spielgruppe zur Hand?
    Noch nichts konkretes. Ich weiß aber von einigen Spielern hier in der Umgebung. Wird sich sicher was finden

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Bruder Targ Beitrag anzeigen
    Das geht leider nicht, da "Day of Revelation" vorschreibt, dass alle Charakteremodelle Sprungmodule haben müssen.
    Das ist nicht korrekt

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von MikeT Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt
    Habe es gerade nachgeschlagen, in der Tat betrifft es nur Pflicht-HQs. Sprich der Forgelord ist eine gute und solide Möglichkeit eines schnellen Nunkio-Vox, den man auch besser verstecken kann als den Rhino. Fals noch Punkte bleiben könnte er noch Rad-Granaten mitnehme um danach Nahkampfunterstützung zu geben.

Zitat Zitat von Nipitas Beitrag anzeigen
    Noch nichts konkretes. Ich weiß aber von einigen Spielern hier in der Umgebung. Wird sich sicher was finden
    Wo bist du denn unterwegs, vielleicht lässt sich ja mal ein Spiel finden.
    Geändert von Bruder Targ (16. August 2019 um 22:32 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Nipitas Beitrag anzeigen
    Die Liste ist eher eine grobe Richtung in die ich gehen möchte. Ich werde erstmal die 30 Marines und den Chaplain aus der BaC Box umbauen und dann weitere einkäufe machen. Liegen schon zuviel graue Plastikleichen hier rum ;D

Dann lass es langsam angehen und taste dich langsam an Heresy heran. Wahrscheinlich wirfst du dann deine Pläne eh noch drei mal um.

Aushilfspinsler

Standard

Ich finde das Rhino hat seinen Platz in der Liste. Zur Idee mit dem Forgelord kann ich nur sagen, dass es sehr begrenzt nützlich ist, da dank Rite die Assault-Marines direkt in der ersten Runde kommen und da hilft eine 6" Blase in der eigenen Aufstellungszone nicht wirklich. (Ganz davon abgesehen, dass der Forgelord in seiner billigsten Ausführung 20 Punkte mehr kostet als das Danokles-Rhino.) Wenn man die Liste zuverlässig spielen will, sprich man serviert seinem Mitspieler nicht seine Armee über 4 Runden in kleinen Happen, dann sind die Regeln des Rhinos einfach sinnvoll. Weil ein Spiel bei dem eine Armee potentiell gedrittelt ankommt macht auch deinem Mitspieler keinen großen Spaß, weil einfach das Spiel auf Möglichkeiten von Augenhöhe nicht stattfindet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer