Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Aushilfspinsler

Icon15 Battlescribe Frage

Guten Tag liebe Häretiker,

ich habe mich als Tyraniden Spieler unter euch geschlichen um eine Frage für einen Freund zu stellen, der nicht in Foren unterwegs ist.

Wie ich mitbekommen habe benutzen einige, ebenso wie ich Battlescribe, ich habe diese App meinem Freund weiterempfohlen und er ist auf ein Problem gestoßen.

Er spielt Death Guard und bei dieser sind Nurglings eine Standardeinheit, er kann diese aber nur auswählen wenn er für die Dämonen ein neues Detachement aufmacht. Da Nurglings jedoch Standardeinheiten sind sollte dies ja eigentlich nicht von Nöten sein.

Frage gibt es eine andere Möglichkeit die wir einfach nicht sehen oder interpretieren wir den Codex falsch?

Hüter des Zinns

Standard

Nein, ihr liegt richtig.
    Battlescribe erachtet die Möglichkeit, Dämonen als Standardauswahl für Chaosmarines zu nehmen, einfach als "zu verwirrend für manche Spieler", weil die Dämonen diverse Keywords nicht mit den Chaosmarines teilen.
    Quelle:
    https://github.com/BSData/wh40k/issu...ment-364446002

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die Nurglings im Death Guard Codex haben kein Death Guard Keyword.
    Daher würde man die DG Boni verlieren wenn man sie in das Detachement packt.
    Man kann die Punkte freihalten und sie beschwören um das zu umgehen oder wie BS vorschlägt, kann man sie in ein eigenes Detachement packen.

Aushilfspinsler

Standard

Vielen Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Hintergrundstalker

Standard

Das mit den Dämonen leuchtet ein, aber wie bekomme ich Forgeworld Chaos Einheiten in eine normale Chaos Liste?
    Sie teilen sich definitiv das Faction Keyword Heretic Astertes.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Battlescribe hat eine eigene Datendatei für die FW Auswahlen läuft glaube ich unter: "Chaos - Heretic Astartes". Wenn du das in dein bestehendes Detachment einfügst, hast du auch die Forgeworld Auswahlen. Wurde glaube ich so gemacht damit die Auswahlfelder der einzelnen Armeeauswahlpunkte nicht komplett überladen ist.

Hintergrundstalker

Standard

Tatsächlich. Man kann beim hinzufügen das bestehende Detachement als Parent wählen und dann ein weiteren Katalog hinzufügen. Sieht aber seltsam aus. Wird aber anscheinend korrekt verrechnet.
    Danke für die Antwort.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von LocalHoRst Beitrag anzeigen
    Tatsächlich. Man kann beim hinzufügen das bestehende Detachement als Parent wählen und dann ein weiteren Katalog hinzufügen. Sieht aber seltsam aus. Wird aber anscheinend korrekt verrechnet.
    Danke für die Antwort.

Auf dem Handy sieht es immer so komisch aus, auf dem PC ist das einfacher gelöst da hast du dann die Einheiten wirklich einfach nur zur Auswahl hinzugefügt. Auf dem Handy macht er "zwei" Auswahlen draus, obwohl es am Ende nur eine ist.

Hintergrundstalker

Standard

Ja richtig, es kommt aber keine Meldung, dass du dieses "neue" Kontingent ausfüllen musst.
    Ich hätte erwähnen sollen, dass ich die mobile Version nutze.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer