Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78
    Hintergrundstalker

Standard

Hm, also für the Long War war, war es halt klar. Anders formuliert aber nur beide.

Aber das könnte halt sowas sein was GW nicht thematisiert, weil es für sie klar ist. Allerdings denn klarstellen dass nein, man darf nicht mehr die stratagems aus dem alten Codex benutzen.^^

Eingeweihter

Standard

So jetzt im richtigen Thema

Hab jetzt das IH Supp und muss sagen es gibt dort sehr gute Sachen die im Turnier bereich sehr gut mithalten können.

Ich gehe mal auf die schnelle alles durch was mir Aufgefallen ist und gebe meine Gedanken dazu. Gern könnt ihr eure Meinungen und Gedanken dazu schreiben.

Charaktere:

Es gibt nur einen BCM ,was aber für 110p recht gut ist im Support bei Fahrzeuglastige Listen. Feirros bietet nützliche Sonderregeln 3 LP Reparieren (Dazu gehe ich später nochmal mehr ins Detail) gibt eine 5+ Retter Blase von 6" und kann ein Fahrzeug 2+ Treffen geben. Dazu hält er mit 7 LP W5 2+ Rüstung und 5er FNP gut was aus. Im Nahkampf trifft er nur auf die 3+ die 2 Servoarme dann auf 4+,kann also auch mal zulangen.

Wenn man ihn spielen möchte fallen mir sofort Cybots ein die vom 5er Retter profitieren und viele LP haben und von ihm Repariert werden können. Invitor und Redemptor mit 13Lp werden mit den 5er Retter endlich haltbarer Gegen 3+ DS und dank des 6+ FNP wird zusätzlich Schaden raus genommen. Überlebt ein Cybot kann er Repariert werden. Es werden noch andere Spielerein dazu kommen.

Kriegsherrn Fähigkeiten

Auf den ersten Blick ist kein überragender Trait dabei ,wo man sagt der ist es, aber es sind Situations bedinge Traits dabei ,die gut werden können.

1. Man kann 1LP Reparieren, wenn man schon ein Techmarine ist ,kann man 1+w3 LP Reparieren
    2. Man Kann 1x Psi Bannen, wenn man ein Scriptor ist 2x Bannen
    3. 5+ FNP
    4. Bei Nachrücken muss man nicht zum nächsten Feind
    5. Treffer von 6 eine weitere Attacke
    6. Einer Einheit je einen Reroll für Treffer, Wunden ,Schaden geben

-Als Techmarines 1+w3 Lebenspunkte zu Reparieren ist in Kombination mit Relikt (w3 Wurf wiederholbar) und Strata Gem (2x Reparieren das gleiche Fahrzeug) doch sehr Stark. Ein Leviathan Cybot wird so fast Unzerstörbar ,wenn der Gegner ihn nicht in einer Runde Weg bekommt ,können 4-8 LP Regeneriert werden.

-5+ FNP Ist mit Strata Gem auf 4+ Fnp verbesserbar, eventuell auch eine Option für einen Smash Captain oder ein Cybot? Die so dann sehr zäh werden ,zusätzlich mit Relikten.

-Nachrücken und sich so bewegen zu können wie man will. Wie oft hat man sich das schon Gewünscht, kann in bestimmten Nahkampf Situationen sehr entscheiden sein

Relikte - Gehen nicht auf Fahrzeuge!

1. EAxt mit Str +3 DS 3 und 3 Schaden
    2. Nur Primaris +1 Auf W und Gegnerischer Schaden -1
    3. Beliebige Psiwaffe bekommt x2 auf Str DS3 W3 Scahden
    4. Kombimelter mit 2 Schuss melter
    5. 3" Blase für Fahrzeuge die -1 Schaden für sie gibt
    6. Auf 5+ CP zurück wenn selbst ausgegeben ,max 1 Pro Schlacht Runde
    7. 4+ Retter und Gegner bekommt -1 aufs Wunden

Spezial Ausrüstung

Das übliche wie bei den anderen aber zusätzlich:

1. W3 LP zurück zubeginn des eigenen Zuges
    2. KettenSchwert mit Ds2 Schaden 2 und gegen Fahrzeufe x2 Str
    3. Impuls Geschoss wie man es kennt 1-3 1MW 4-5 W3 MW 6 3 MW
    3. Ausrüstung das ein Techmarine den w3 Wurf fürs reparieren wiederholen kann

Also bei den Relikten sind richtig gute Sachen dabei. Eine EAXt mit 3 Schaden mit Schwert des Imperators kommt man auf Str 8 und hat keinen Treffer Malus und kostet nur 5p gegenüber einen EHammer. Allgemein sind alle Waffen der IH sehr gut und billig. Ein Gravis Captain könnte mit WL Trait und Relikten auf W7 kommen. In meinen Augen das beste Relikt ist der Eisenstein der Fahrzeugen -1 Schaden gibt ,bsp. auf Cybots. Frage hier: wie verhält sich das mit den Strata Gem aus dem SM Codex Halber Schaden? Machen w3 Schadenswaffen dann nur 1 Schaden oder 2 bei einer 5 oder 6?
    Die Ausrüstung das ein Techmarine den Rep Wurf wiederholen kann finde ich nützlich und gut.

Strata Gems

1. 1 CP Bei Verwundung gegen ein Ziel jede 6 Wundet Doppelt
    2 . 1 CP eine Einheit zählt als in Deva Doktrin
    3. 1 CP Ein Cybot wird zum Charakter <- keine Beschränkung an der Anzahl!
    4. 1 CP Treffer Reroll gegen CSM der WB, IW, NL und AL
    5. 2 CP Treffer Reoll für ein Fahrzeug
    6. 1 CP 4+ Bannen
    7. 1 Cp Sergeant eine Ausrüstung geben
    8. 1 CP 5+ FNP ,wenn man den Wl genommen aht mit 5+ dann 4+ FNP
    9. 2 CP Verbesserte Deva Doktrin + 1 DS bei Verwundung von 6
    10. 1 CP +1 to Hit im Nahkampf ,wenn es gegen CSM EC geht noch zusätzlich +1 aufs Wunden
    11. 1 CP. Eine Einheit bekommt Achtung Sir
    12. 1 CP 2x Reparieren für einen Techmarine
    13. 1 CP ein Charakter bekommt einen WL Trait der IH (Auch auf Cybots möglich)
    14. 1 CP Abwehrfeuer auf 5+ wenn IH 4+
    15. 2 CP Eine Taktisches MZ Karte was erfüllt wurde muss nicht abgeworfen werden
    16. 1 CP Nachfolge Orden dürfen ein IH Relikt nehmen

Ganz schön Starke und dazu billige Strata Gems dabei.

- Das man Cybots zu einen Charakter mcahen kann ist sehr stark. Man nehmen Ehrwürdige- oder Mortis Cybots die unter 10 LP sind und somit nicht normal durch Beschuss angegriffen werden können. Allein dieses Strata Gem lässt mich IH spielen in TTM. Ich könnte mir vorstellen das GW dazu noch nach FAQ'd das es nur einmal gewählt werden darf.

- 5+ bzw. 4+ FNP. Ein Redemptor oder ein Leviatan Cybot bekommen einen 5er FNP als Charakter 4+ Das ist mega Stark!

- auf 4+ einen entscheiden Psitest Bannen ist Sieg Entscheiden!

- 2x Reparieren für Ferros oder einen Normalen Techmarines sind nützliche Werkzeuge

- Ein Gut Punkte bringendes MZ ein weiteres mal Erfüllen ist sehr stark

Psi

1. WC 5(8) +1 to Hit auf ein Fahrzeug(Titanisch)
    2. WC 7 Gegnerische Einheit bekommt Überhitzen bei Treffer von 1 eine MW
    3. WC 6 Strahl jeder Einheit bekommt auf 4+ 1 MW bei Fahrzeugen w3 und +2 auf den Wurf
    4. WC 6 +1 Auf den Rüster
    5. WC 5 w3 LP an einen Fahrzeug
    6. WC 6 MW Zauber der auf 2 Einheiten geht

Solide Zauber aber keiner der wie bsp Warpzeit oder Deathhex Heraussticht

Zusammenfassung:

Wenn man alles gelesen hat komme ich auf ein Fahrzeuglastiges Konzept. Gerade Cybots profiteren von der Devastoren Doktrin. Ich mein alle Cybots sind bei den IH irgendwie Spielbar. Cybots mit 13+ LP halten deutlich mehr aus durch Ferros mit dem 5er Retter und den 6+ FNP. Cybots unter 10 LP können zu Charakteren Aufgewertet werden und sind nur noch Schwer Angreifbar. 3x Mortis Cybots mit 4x Laserkanonen für je 155p Mit DS 4 und keinen Abzug aufs Treffen durch Bewegung. Man muss keinen Captain mit nehmen für den Reroll von 1. Einen Ordensmeister muss man sich überlegen ,ob er sich wirklich lohnt für 2 CP. Allgemein werden schon vor dem Spiel mehrer CPs ausgegeben für Relikte und Charakter Aufwertungen.

Ein Invigtor Cybot mit option auf 4+ FNP der vor der Armee des Gegner steht? Ein Quasi Unzerstörbarer Levithan Cybot oder ein Guter aber billiger Redemptor Cybot oder beides?

Ob IH oder nachfolge Orden hängt wohl davon ab ,ob man Ferros spielen möchte oder doch einen normalen Techmarine nimmt fürs Reparieren. Ob 5er Retter und 6+ FNP besser sind als Stealthy kann ich jetzt noch nicht sagen. Bei den Relikten kann man nix Falsch machen ich finde alle gut bis sehr gut.

Wie könnte einen Liste aus sehen? Mehrer Dicke Cybots im Rudel nach Vorn + eine Feuerburg aus Charakter Cybots?

Könnte jemand so eine ähnliche Übersicht machen über das RG Supp ,hab dieses mir noch nicht angeschaut.

Miniaturenrücker

Standard

Mich würde jetzt noch der Eindruck vom Raven Guard Supp interessieren.

Bastler

Standard

Ich hätte an der Stelle kurz eine Frage bezüglich folgendem Stratagems:
    "13. 1 CP ein Charakter bekommt einen WL Trait der IH (Auch auf Cybots möglich)"

Muss das 2. WL Trait auf dem Kriegsherren zugewiesen werden oder funktioniert das wie bei einem 2. Relikt?
    Falls ersteres gilt... funktioniert das Stratagem auch bei namenhaften Charakteren?

Testspieler

Standard

Zumindest bei den UM steht im deutschen Dex klar drin, dass es nur für den Kriegsherrn geht sofern er kein Charaktermodell mit Eigenname ist.

Also gehe ich mal davon aus, dass es bei den anderen Marines auch so ist...

Eingeweihter

Standard

Ist auch so. Habe nur eine Kurzfassung gegeben.

Aushilfspinsler

Standard

So kurz zur Raven Guard man hat einige Möglichkeiten seine Modelle durch Stratagems, Warlordtraits und Psi umzusetzen und in bessere Positionen zu bringen.

Was jetzt die Stärke des Supplemts angeht kann ich micht nicht dazu äußern.
    Ich bin mir aber sicher das ein ambitionierter Spieler viele Möglichkeiten hat im Turniebereich für böse Überraschungen zu sorgen.

Das was ich sehe ist halt das die RG sehr auf ihre Charaktere angewiesen ist.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Khornegor Beitrag anzeigen

Das was ich sehe ist halt das die RG sehr auf ihre Charaktere angewiesen ist.
    so wie alle SM.

Glaube aber auch das die RG ein schwieriger zu spielender Orden ist - aber bestimmt gute starke Listen hervorbringen kann sofern man diese Möglichkeiten gut nutzt
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer