Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich kaufe regelmäßig neue. Dadurch habe ich immer einen TOP Pinsel für Details, einen für die meisten Arbeiten, einen für die groben Arbeiten und einen für das ganz harte Zeug wie Trockenbürsten, umrühren und co. Vielleicht sind DaVinci Maestro 10 Größe 1 und 2 (und einen 4er) dafür zu teuer, aber ich mag die Pinsel und die halten idr lange durch.
    Grade in Zeiten von Contrast und intensiver Nutzung von Tusche, ist es für mich nahezu unmöglich die Zwinge sauber zu halten und die Pinsel splicen auf. Immer sehr schade, besonders wenn man dann detailiert arbeiten muss. Seitdem ich die Pinsel dafür nutze, degradieren die sich deutlich schneller als bei der klassischen Methode mit Layering.

Ich hab gerne Pinselseife gekauft, grade wegen dem Döschen! Die hält auch schon seit Jahren und wird noch etliche Jahre halten. Mir ist da die Bequemlichkeit und Sauberkeit mit der Dose um längen lieber, als Pfennigfuchserei und anschließender Ärger
    Am besten spielt man, wenn´s einem scheiß egal ist!
    Statistiken sind für Menschen wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung als mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Hendarion Beitrag anzeigen
    Immer mal wieder ausspülen im Glas? OK, also *das* mache ich sehr sehr sehr sehr oft.
    Kommt natürlich drauf an was man wie nutzt. Wenn ich viel Shade mit der immer gleichen Farbe anwende muss man weniger oft ausspühlen wie mit einer normalen Layer Farbe bspw. Auch Contrast musste ich bisher "vergleichsweise" wenig oft ausspühlen.

Miniaturenrücker

Standard

Nochmal meine Frage in die Runde:
    Muss man einen mit Kernseife "eingeschmierten" Pinsel vor dem erneuten Nutzen nochmal auswaschen?

Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, dass man so einen seifigen Pinsel ohne Auswirkungen auf die Farbe direkt verwenden kann...

Danke für jede Info!

Bastler

Standard

Spülst du deine Hände nach dem Waschen mit Seife wieder ab? Na also. Bitte mach das auch mit dem Pinsel.

Testspieler

Standard

Habe vorhin noch einen Tip gehört, der so simpel und naheliegend ist, daß man nicht selbst drauf kommt...

Woraus sind Pinsel?

Also einfach Pflegeshampoo...

Werde das mal testen.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Schmagauke Beitrag anzeigen
    Habe vorhin noch einen Tip gehört, der so simpel und naheliegend ist, daß man nicht selbst drauf kommt...

Woraus sind Pinsel?

Werde das mal testen.
    und hinterher noch eine Spülung und Haarkur

Meistens ist das Zeug einfach nur überteuerte Seife, außer die die Silikone enthalten, die schädigen das Haar.

Gruß von einem mit Glatze
    Am besten spielt man, wenn´s einem scheiß egal ist!
    Statistiken sind für Menschen wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung als mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.

Bastler

Standard

Zitat Zitat von Schmagauke Beitrag anzeigen

Woraus sind Pinsel?

Werde das mal testen.
    Ganz ungut. In Shampoos sind oft Silikone drin. Die willst du nicht in deinen Pinselhaaren. Das ist das, was in der Werbung "für glänzendes und gesund AUSSEHENDES Haar" genannt wird. Das ist Pfuibah für den Pinsel. Finger weg.

Testspieler

Standard

Ok, danke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer