Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Miniaturenrcker

Beitrge
    989

Icon15 Gelnde fr Wsten-Matte...

Hallo zusammen!

Ich hatte mir krzlich ne Spiel-Matte mit Wstenaufdruck geholt, und frage mich jetzt, wie ich da am gnstigsten an PASSENDES Gelnde rankomme: Ich hab grundstzlich ein paar Sachen da (Steine, Naturalien, Playmobil, GW-Gelnde aus Pappe usw.) aber nichts, was farblich so richtig da drauf passt...

Die Originalteile von GW finde ich zwar sehr schn, aber auch zu teuer und optisch nicht geeignet. Momentan berlege ich, ob es nicht einfacher und passender wre, wenn man im Baumarkt fr ein paar Euro etwas Kaminholz holt und das verwendet...

Wenn jemand gute Ideen hat, wrde ich sie gerne hren!

Tabletop-Fanatiker
    Beitrge
    5.099

Standard

Wie wre es, wenn du mal bei den Aquaristik-Deko-Sachen schaust? Da gibt es Keramik, die wie ein Canyon aussieht und gar nicht so teuer ist.

Miniaturenrcker
    Beitrge
    912

Standard

Kaminholz klingt doch etwas lieblos, vor allem weil das Wstenthema ja eigendlich das leichteste ist.

Fr eine natrliche Platte wrde ich einfach auf Felsen setzen, ich denk mal dazu brauch man nicht viel schreiben. Wenn du was extravagantes willst kannst du einen lebenden Kaktus mit Topf in einen Felsen einarbeiten. Ist cool, aber kann auch etwas herrausstechen.
    Als alter Dune Fan knnte ich mir auch ein toten Sandwurm o.. vorstellen. Ansonsten bietet etwas Wasser natrlich einen guten Kontrast. Wenn du keinen Bock auf Wasser hast kann man auch auf l, Matsch oder Schleim ausweichen.
    Man kann auch mit Pflanzen spielen, zb. nur auf plateauartigen Bergen.

Knstliche Gebilde fr Urbane Platten sind auch recht einfach. Eigendlich musst du blo eine halbwegs passende Struktur besanden um diesen Mauren/SW Tatooine look zu bekommen.

Verschloene unterirdische Silos wirken in der Wste auch immer gut.
    Falls du Necrons magst gibt es auch gnstiges MDF Gelnde von TTCombat, das ist schnell bemalt oder bietet eine gute Grundlage fr Modifizierungen (besanden, versenken usw.).

Testspieler

Beitrge
    150

Standard

Von Gamemat.eu gibt's prepainted Resingelnde, das sehr schick ausschaut, ohne dass man da noch viel machen msste. Felsen und Gebude fr Wsten, beispielsweise. Da kriegst du fr ca. 115 Euro genug Gelnde fr ne ganze Platte. Eventuell 200 Euro, wenn du noch Variation haben willst. Klingt erstmal viel, aber du sparst Nerven, Zeit und hast sofort ne coole Platte am Start. Auerdem wird das Zeug ja nicht schlecht. Und hochgerechnet, im Vergleich zu nem Primaris Charaktermodell, gar kein schlechter Deal.

Davon mal abgesehen kannst du einer Wstenmatte auch Industrie- oder Militrgelnde verpassen. Da passt ja sehr vieles.

Miniaturenrcker

Beitrge
    989

Standard

@all:

Vielen Dank fr Eure Tipps!

Das sind schne Anregungen...
    Natrlich ist Kaminholz total langweilig, aber ich mache halt -wenn es hochkommt- ca. 3 Spiele im Jahr, und dafr wollte ich dann nicht 100-200 Euro anlegen (auch wenn die Idee mit den vorbemalten Gelndeteilen natrlich verlockend ist)...

Auf die Sache mit der Aquarium-Deko wre ich ja im Leben nicht gekommen! Da sind einige Teile dabei, wo man nur den Kopf schtteln kann, aber auch viele, die mE wirklich gut auf ne Platte passen und deutlich preiswerter sind als die GW teile!

Eingeweihter
    Beitrge
    1.607

Standard

Wie um Himmels Willen muss ich mir das mit dem Brennholz denn vorstellen? Das kann ich so gar nicht mit Wstengelnde assoziieren.

Der TWS hat mal was fr Skelette in der Wste gemacht. Auf Youtube gibt es auch mehr als genug englischsprachige Tuorials fr alles und jeden. Ohne die alle gesichtet zu haben, kann ich jetzt leider nix besonders empfehlen, aber als Inspiration sollte da doch genug dabei sein.

Mit Styrodur und nem Cuttermesser kann man schon super Felsen bauen. Wenn du es komplett selbst bauen willst, kann ich mal schauen, dass ich ne Anleitung finde oder Tippe.
    Suche: Vallhallaner, Stahllegion und Tallarner,

Miniaturenrcker

Beitrge
    989

Standard

@Shub Niggurath:

Ach, totes, trockenes Holz liegt doch in jeder Wste rum!

Ich finde es auch langweilig und auf Dauer werde ich mir bezglich Gelnde was "Anstndiges" Basteln.

Da das nchste Match aber ansteht, werde ich vorher zu nichts mehr kommen.
    Da ist das Holz hinsichtlich Kosten UND Zeit mMn dann doch ne vertretbare Notlsung...

Miniaturenrcker
    Beitrge
    912

Standard

Wenn du einen Ofen hast in jedem fall.

Miniaturenrcker

Beitrge
    989

Standard

Auf einer 6x4-Matte einen ganzen Kubikmeter Holz aufzustapeln, htte doch auch mal was...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer