Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
    Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Gooboo Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon in ähnlicher Form diverse male gelesen und ich muss gestehen, so wirklich verstehe ich nicht, wieso?

Brutes: Die Jagged Gore-Hacka haben vorher meiner Meinung nach nur bedingt Sinn gemacht, wenn man mit großen Trupps gekämpft hat (10+ Brutes). Zu Heute hat sich da nichts verändert, die Jagged Gore-Hacka sind besser geworden, aber die Situation ist die selbe. Machen nur Sinn, wenn man mit großen Trupps spielt und sich nicht sicher ist, dass man viele in unmittelbaren Nahkampf bekommt.

Beim Boss ist es durch das Streamlining jetzt eh egal wie der zusammengebaut wurde. Rechnerisch macht der Boss Choppa exakt! den selben Schaden wie mit Boss Klaw und Brute Smasha bewaffnet.

Und bei den Gore-Gruntas.. hier verstehe ich die Aufregung sogar noch weniger:

Vorher war rechnerisch immer die zwei Einhand Variante besser (denn wer spielt schon 9er Trupps, wo man sich dann wirklich massiv selber im Weg steht und hier wäre dann Jagged besser).
    Jetzt ist es so, dass die Jagged Gore-Hacka im Charge rechnerisch 0,3-0,9 (2+ Save - 6+) also ~1 Schaden mehr machen (auf 3 Modellen, nicht pro Modell) gegen Choppa die in in Phasen wo nicht gecharged wurde eine Erwartungswert von 0,6 - 1,3 (2+ Save - 6+) also ebenfalls ~ 1 Schaden mehr haben.
    Bedeutet, dass wenn man davon ausgehen muss, dass mehr Phasen ohne den Charge Bonus gekämpft wird, die Choppa weiterhin die Wahl to Go sind.
    Wenn man es auf den maximalen Nuke Damage auslegt, dann sind natürlich dei Jagged Gore-Hacka die bessere Wahl... aber ich sehe da ehrlich gesagt nicht so viel potential darin.

Hier mal die Damage Tabelle dazu von wie gesagt 3 Modellen im Nahkampf (Ohne Mount, da egal, siehe unten für Erklärung)
    Spoiler Anzeigen

Denn, die Pigs bekommen ja so oder so den Charge Bonus auf deren Hit und Wound Roll, unabhängig davon, ob man nun Choppa oder Jagged trägt. (Wenn es nicht so wäre, dann währe der ganze Text über die Gore-Grunta Bewaffnung bisher egal).

Der Text aus der APP lautet:

"In addition, add 1 to hit rolls and wound rolls for attacks made with this unit's Jagged Gore-hackas and Tusks and Hooves if this unit made a charge move in the same turn."

Es steht nicht, dass man mit Jagged Gore-hackas bewaffnent sein muss, damit es für Tusk and Hooves gild. Sonst würde es ja so heißen müssen "in addition, if this unit is equipped wit Jagged Gore-hackas, add 1 ....."

Also meiner Meinung nach alles halb so wild.

Zum Glück spiele ich die Jagged Gore Hacka weil sie einfach geiler aussehen XD 20 Brutes mit Zweihändern, 10 mit Einhändern und ab geht die wilde Fahrt! Danke für die Schadenstabelle!

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Spannend, über TGA hab ich mitbekommen das GW auf jeden Fall bei den Ironjaws that Thema "Zwangs" Generalseigenschaft/Artefakt bei den Clan Regeln etwas aufgeweicht hat.

Bei den Ironsunz ist zum Beispiel Voraussetzung das das Model das die Commant Trait bzw. das Artefakt bekommen soll ein IRONSUNZ MEGABOSS sein muss. Hat man also keinen Megaboss dabei hat man freie Wahl bei Command Trait und Artefakt (bzw. bei der Command Trait reicht es ja schon wenn der Megaboss nicht der General ist). Bei Bloodtoof ist es beim Artefakt auch so und bei Da Choppas gibt es eine ähnliche Beschränkung nur mit Wierdnob.

Und in Bezug auf die Battalione hat sich GW effektiv ja auch eine neue Lücke geschaffen. Das Thema hab ich aber schon im Thread Neu entstandene Regellücke bei Battalionen + Treue? beschrieben.

Standard

Puh, bei TGA Community geht gerade die Frage um ob die Fähigkeiten "Brutish Cunning" der Command Traits der Ironjawz (die offiziell auch bei Great Waagh! genommen werden kann) und "Up and At'em" Ability des Ironfist Battalions die auf Mighty Destroyer verweisen auch bei Great Waagh! Treue gespielt werden können oder nicht.

Hauptbegründung ist weil bei Command Abilities steht das eine Ironjawz Army die Abilities "Mighty Destroyer" und "Ironjawz Waagh!" nutzen können.

Meines erachtens sollte es funktionieren, da die beiden oben genannten Abilities nur sagen, dass die Modelle die "Mighty Destroyers" Regel nutzen können, und Mighty Destroyers selbst nirgends sagt das es nur in einer Ironjawz Army verwendet werden kann.

Testspieler

Standard

Die befehlsfähigkeit der Blutzähne macht nicht viel Sinn.
    https://imgur.com/vWyS8Y5

Ist da ein Übersetzungsfehler?
    Dumm wie ein Troll und das Leben ist toll.

Standard

Zitat Zitat von Palurdas Beitrag anzeigen
    Die befehlsfähigkeit der Blutzähne macht nicht viel Sinn.
    https://imgur.com/vWyS8Y5

Ist da ein Übersetzungsfehler?
    Also einen Übersetzungsfehler sehe ich da nicht. Wenn ein Realmgate auf dem Feld ist, ist halt die Wahrscheinlichkeit bei Ironjaws Waagh! Ne 12 oder mehr zu würfeln.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Also einen Übersetzungsfehler sehe ich da nicht. Wenn ein Realmgate auf dem Feld ist, ist halt die Wahrscheinlichkeit bei Ironjaws Waagh! Ne 12 oder mehr zu würfeln.
    Die Befehlsfahigkeit unten Rechts, nicht die Generalseigenschaft. XD

Standard

Zitat Zitat von Palurdas Beitrag anzeigen
    Die Befehlsfahigkeit unten Rechts, nicht die Generalseigenschaft. XD
    Mein Fehler.
    Ja bei der Befehlsfähigkeit steht im englischen "You can use this command ability at the end of your combat phase. ..."

Testspieler

Standard

Alles klar, danke das werde ich vermerken. ^^

Codexleser

Icon15 Vaklopp dat großä Ding

Wie verhält sich denn die Anwendung der Fähigkeit der Brutes? Im deutschen Regeltext lautet es: "Addiere 1 zu Trefferwürfen für Attacken dieser Einheit, wenn das Ziel eine Einheit mi einem Wundwert von 4+ ist." Zählt dabei der Wundwert eines einzelnen Modells in der Einheit oder der gesamte Wundwert der ganzen Einheit. In meinem konkreten Beispiel eine Phönixgarde aus 20 Modellen.
    8000 Punkte SpaceWolves / 4000 AdeptusCustodes/ 1500 IronJawz

Held der Wolfsgarde

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Loki Langfang Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich denn die Anwendung der Fähigkeit der Brutes? Im deutschen Regeltext lautet es: "Addiere 1 zu Trefferwürfen für Attacken dieser Einheit, wenn das Ziel eine Einheit mi einem Wundwert von 4+ ist." Zählt dabei der Wundwert eines einzelnen Modells in der Einheit oder der gesamte Wundwert der ganzen Einheit. In meinem konkreten Beispiel eine Phönixgarde aus 20 Modellen.
    Solche Fähigkeiten wirkten sich schon immer auf die Charakterristic aus. Das heißt der Wunden-Wert auf der Warscroll ist wichtig, dabei ist die Anzahl der Modelle in der Einheit irrelevant, da dieser Wert sich nicht verändert.
    Außerdem bleibt die Fähigkeiten bis die Einheit oder das Modell tot ist.
    Geändert von Palurdas (11. October 2019 um 07:09 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer