Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Es geht nicht um Einheiten sondern um die Realm Artefacts aus Malign Sorcery bzw. dem neuen Gaming Book.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Deamoc Beitrag anzeigen
    Was hat es eig mit den Realms auf sich? Ich darf ja bei Anvilgard nur Einheiten aus einem Realm nehmen. Welche Einheiten sind das? Ich finde leider keine Zugehörigkeit welche Einheit zu welchem Realm gehört. Ich bitte um Aufklärung.
    Das Realm hat nichts mit den Einheiten zu tun.
    Man kann bei der Armee angeben aus welchem Realm sie kommt und bekommt über Malign Sorcery/Unheilvolle Zauberei bzw. dem neuen Gaming Book das auch Samstag rauskam neben den Artefakten der Treue auch stattdessen "Artefaks of the Realm" wählen (ist nochmal eine Auswahl von 6 Waffen und 6 anderen Artefaktarten). Bei einer regulären Armee darf man frei entscheiden aus welchem von 7 Realms die Armee stammt. Bei den Städten von Cities of Sigmar ist man jedoch auf das Realm geschränkt in dem die Stadt liegt. Bei Anvilguard ist man also auf die Realmartefakte von Aqshy beschränkt und leider gibt es im Buch eben nur Städte die entweder in Aqshy oder Ghyran liegen.

Edit: zulange für die Antwort gebraucht, deshalb war lastlostboy schneller
    Geändert von emmachine (9. October 2019 um 10:42 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Deamoc Beitrag anzeigen
    Was hat es eig mit den Realms auf sich? Ich darf ja bei Anvilgard nur Einheiten aus einem Realm nehmen. Welche Einheiten sind das? Ich finde leider keine Zugehörigkeit welche Einheit zu welchem Realm gehört. Ich bitte um Aufklärung.
    Ich ergänze zu den anderen beiden noch mal kurz:

Wenn du einer Armee der Cities of Sigmar aufstellst muss du dich entscheiden, aus welchem der 8 Reiche (engl. Realms) sie kommt.
    Du kannst dabei für jedem Realm alle Einheiten des Buches nehmen.

Bei den 7 namenhaften Städten und ihren Sonderregeln ist das aber anders, denn die kommen immer entweder aus Ghyran (Leben) oder Aqshi (Feuer) - und haben ggf. besondere Einschränkungen.

Für die Arrmeeliste ist es eigentlich auch fast egal, aus welchen Realm deine Armee kommt, denn einzig bei den Zauberern hat das einen Einfluss. Je nach Realm haben die einen anderen Grundzauber.

Wie von den anderen erwähnt ist das vor allem wichtig für die Erweiterung "Üble Zauberei" (engl: Malign Sorcery). Je nach Realm hat man da Zugriff auf andere, zusätzlich magische Artefakte.
    Geändert von Ferox21 (9. October 2019 um 15:38 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Ferox21 Beitrag anzeigen
    Wenn du einer Armee der Cities of Sigmar aufstellst muss du dich entscheiden, aus welchem der 8 Reiche (engl. Realms) sie kommt.
    Du kannst dabei für jedem Realm alle Einheiten des Buches nehmen.
    Es gibt glaube ich bis heute keine Liste für Azyr (auch wenn es inzwischen Fähigkeiten gibt die Boni gäben wenn der Kampf in Azyr stattfindet. Von daher sind wir effektiv bei 7 Realms.
    Zitat Zitat von Ferox21 Beitrag anzeigen
    Für die Arrmeeliste ist es eigentlich auch fast egal, aus welchen Realm deine Armee kommt, denn einzig bei den Zauberern hat das einen Einfluss. Je nach Realm haben die einen anderen Grundzauber.
    Bei Zaubern spielt es doch eigentlich gar keine Rolle aus welchem Realm die Armee kommt, da für Zauber das Realm zählt in dem die Schlacht stattfindet.

Und beim Battlemage muss der Magiertyp nicht mit dem Realm übereinstimmen. Da kann auch ein Shyishmagier in einer Ghyran Armee sein.

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Es gibt glaube ich bis heute keine Liste für Azyr (auch wenn es inzwischen Fähigkeiten gibt die Boni gäben wenn der Kampf in Azyr stattfindet. Von daher sind wir effektiv bei 7 Realms.
    Der Grund dafür dürfte sein, dass in Azyr einfach keine Kämpfe stattfinden, weil da noch nie Gegner eingedrungen sind, oder?

Standard

Zitat Zitat von Herzog von Gisoreux Beitrag anzeigen
    Der Grund dafür dürfte sein, dass in Azyr einfach keine Kämpfe stattfinden, weil da noch nie Gegner eingedrungen sind, oder?
    Naja, wenn man dem Hintergrund glauben schenken darf wurde Azyr während dem Zeitalter des Chaos durch Sigmars Truppen von Orruks und Skaven gesäubert. Wobei es wohl auch in Azyr unsichere Bereiche geben dürfte. Es ist halt nur spannend, das man nen Bonus gibt wenn Kämpfe in Azyr stattfinden, wenn es weder Realm of Battle Regeln noch Artefakte für Azyr gibt.

Bastler

Standard

Es ist ja wirklich toll, dass es ein solches Buch gibt. Das habe ich als schöne Möglichkeit gesehen, meine alte Imperiumsarmee AoS-reif zu machen. Aber ganz so einfach scheint das ja doch nicht zu sein. Was mache ich bei den Änderungen denn jetzt mit meinen ganzen Freischärlern und den Speer- und Helebardenträgern, die bei mir ALLE einen Schild tragen?
    Warum eine eigene Meinung bilden, wenn man doch einfach eine übernehmen kann?

Erwählter

Standard

Ersteres könnte man z.B. als Country as Flagellanten oder Corsairs spielen, letzteres entweder eben als Freeguild Guard oder wahlweise als Dreadspears oder die Wanderer Speereinheit

Bastler

Standard

Hm, dann müsste man schon wieder das proxen anfangen. Davon halte ich gerade bei sowas eigentlich nicht sehr viel. Das mit den Flagellanten kann ich mir noch vorstellen, das andere aber eher nicht. Dann zur Not die Schilde abrupfen und die Klebestellen überarbeiten. Berittene Generale gibt es ja leider auch nicht mehr, ist mir jetzt aufgefallen.
    Sehr ärgerlich, dass sie solche Einheiten ersatzlos streichen und nicht wenigstens bei den alternativen Regeln in der App lassen.
    Warum eine eigene Meinung bilden, wenn man doch einfach eine übernehmen kann?

Testspieler

Standard

Sehe ich das richtig das ich für manche Boxen/ Modelle die richtigen Rundbase kaufen muss? Wo würde ich denn erkennen welches das wären?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer