Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Miniaturenrücker

Icon15 Farbe zu dünn!

Hi,

wie man eine zu dickflüssige Farbe dünner bekommt, wissen ja alle und kommt auch öfter vor.

Ich hab nun zum 1. Mal eine von Anfang an ZU dünne Farbe: Vallejo Model Color "brass" 70.801.
    Ein guter Farbton, allerdings sehr flüssig und dazu "zerfällt" die Farbe schon nach ca. 30 Minuten auf der Palette in Pigmente und sonstige (?)Bestandteile! Ich weiß jetzt nicht, ob das Fläschchen jetzt per se nen Fehler hat, oder die Farbe immer so ist.

Als Gegenmittel hatte ich Reiskörner wie beim Salzstreuer im Sinn; aber mit organischen Sachen kann das ja gerne mal daneben gehen...

Hat da jemand ne gute Idee?

Erwählter

Standard

Idee? Nein, kann aber deine Beobachtung bei dem Farbton nur bestätigen - dachte schon, dass meine zu alt ist und gelitten hat (ca. 1 1/2 Jahre alt)

Gruß, hugin
    lever doad as slav
    Northguard - Chapter Südangeln

Codexleser

Standard

Soll nicht blöd klingen, aber lass die Flasche doch mal etwas offen stehen. Zur Not kann mann ja wieder Wasser oder Flow Improver nachfüllen. Ich nutze die Vallejo Metallics für den Airbrush inzwischen auch zum Pinseln, obwohl die auch ziemlich dünn sind. Reicht in dem Fall sogar wenn man etwas wartet, nachdem die Farbe auf die Palette gegeben wurde.
    Geändert von s-lost (8. October 2019 um 20:57 Uhr)

Eingeweihter

Standard

Wenn einzelne Pigmente in der Farbe herumschwimmen, könnte man mit dem Pinsel mal etwas Seife mit auf der Platte einrühren. Vielleicht hilft es ja, wenn man die Oberflächenspannung etwas herunter bekommt.
    Suche: Vallhallaner, Stahllegion und Tallarner,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer