Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 28 29 30
Ergebnis 291 bis 293 von 293

Thema: Ist die Zeit gekommen für die 9. Edition?

Codexleser

Standard

Meiner Meinung nach ist eine neue Edition nicht nötig. Ich würde es sogar bedauern, wenn sie käme. Immerhin habe ich Codizes und andere regelrelevante Bücher für einige hundert Euro und nach meiner Erfahrung werden solche Bücher bei Editionswechseln fast immer ungültig (Ausnahme war glaube ich der Wechsel von der 4. zur 5. Edition bei WHF, aber das ist so lange her... .). 40K spiele ich erst seit der 7. Edition, da weiß ich nicht, wie es früher war.
    Das Hobby ist schon teuer genug, was Figuren etc. angeht, da möchte man eigentlich kein Buch doppelt haben, zumal der Fluff sich ja nur minimal ändert.

Natürlich muss ich dazusagen, dass diese Ansicht sehr eng mit meiner Art zusammenhängt, das SPiel zu genießen:
    - Ca. ein Spiel im Monat.

- Möglichst fluffige Armeen, nach Power Level aufgestellt, maximal PL100.

- Keine Turniere, nur gemütliche Spiele zuhause, mit Pizza-und-Bier-Pausen usw.

Was ich sagen kann: Auf diese Art funktioniert die 8. Edition sehr gut. Die Spiele sind spannend, lassen sich ausgeglichen gestalten und sie scheinen selten vor dem 3. oder 4. Spielzug entschieden zu sein.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Morungen Beitrag anzeigen
    40K spiele ich erst seit der 7. Edition, da weiß ich nicht, wie es früher war.
    Bei 40k konnte man von der 3. bis zu 7. jeden Codex mit in die nächste Edition nehmen. Ich würde mich wundern wenn GW so schnell schon wieder alle Codize unbrauchbar machen würde.
    Verbrennt sie alle! Der Imperator wird die seinen schon erkennen.

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von Läuterer Beitrag anzeigen
    Bei 40k konnte man von der 3. bis zu 7. jeden Codex mit in die nächste Edition nehmen. Ich würde mich wundern wenn GW so schnell schon wieder alle Codize unbrauchbar machen würde.
    Ah, das wusste ich nicht. Dann hatte ich wohl Pech, dass ich in einer Edition eingestiegen bin, deren Bücher komplett ungültig wurden.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 28 29 30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer