Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Die nächsten Schritte für GW Fanworld

Regelkenner

Standard

Moin moin

In diesem Thread geht es um die Beratung von neuen Spielern die dieses großartige Froum als Informationsquelle nutzen und das es dabei oft zu Missverständissen kommt. Gerade bei einem so Komplexen Thema wie Tabletop mit all seinen facetten gibt es viele (sich auch wiederholende) Fragen. Nach dem Lesen dieses Threads kam mir folgende Idee (s.u.) die ich mal gerne zur Diskussion stellen würde (evtl kann man es auch als eigenens Thema auslagern sollte es zu umfangreich sein)

Einige Interessante Beiträge hier. Macht es nicht vielleicht Sinn hier im Forum oder den Unterforen so einen Bereich für Neulinge/Anfänger/Novizen einzurichten ?

Die "Eingangshalle" so zu sagen dort könnten dann die Neulinge (Oder Wiedereinsteiger je nach eigener Bewertung eben ) ihre Fragen stellen und diejeingen User die Lust darauf haben sich auf diesem Niveau damit zu beschäftigen können dann dort Fragen beantworten. Also so ein wenig Richtung Nachwuchsgewinnung.

Das würde evtl dazu führen das eben nicht auf eine Vorstellung einer Liste mit zu Komplexen und weitgehenden Vorschlägen usw geantwortet werden da eben die Adressierung der Frage in diesen Foren klar von Anfängern und die Antworten für Anfänger sind.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Also die Unterforen nicht nach Inhalt trennen, sondern nach dem Gefälle, von wie weit oben herab man dort beraten wird?
    Hm…
    Also… ^^
    Du meinst es gut, aber…

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer