Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: CA19 + Blood of Baal - Eine neue Hoffnung?

Miniaturenrücker

Standard

Ich werde auch mal ein paar Testspiele machen mit Dark Angels und nicht mit Ultramarine Nachfolgern in Grün.
    Repent!

Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von KalTorak Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, dass dieser "Plan" total offensichtlich ist! Du brauchst dazu ein Strategem, eine Terminatoreneinheit in Reserve und mehrere Ravenwing Einheiten. Glaubst du nicht, dass da der Gegner was dagegen unternehmen wird? Gerade wohl aktuell doch sehr viele indirekt schießende Einheiten in Mode sind. Zumal du mindestens 2, eher 3 Ravenwing Einheiten brauchst, die du in Runde 1 verstecken können musst und die dann auch nicht aktiv am Spiel teilnehmen können. Ansonsten muss der Gegner dann "nur" bis auf eine Ravenwing Einheiten alle vernichten und die letzte Einheit mit einem Screeen quasi kaltstellen. Dann können deine Termis in Ganten oder so chargen. Und zu guter letzt sind Terminatoren an sich jetzt leider auch nicht so gut, dass ich die unbedingt in meiner Liste bzw. im NK haben müsste. Außerdem haben sie auch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal im NK, was andere Einheiten nicht erfüllen könnten.

Zumal es so viel leichter ist, Dark Angels Einheiten in den NK zu bringen und wogegen der Gegner wesentlich weniger Möglichkeiten hat:
    Mit dem Outrider Trait bringt man 2 Ravenwing Einheiten nach vorne, die dann in Runde 1 locker chargen können. Ansonsten stellt man noch 3 Invictus Warsuits auf, die auch in Runde 1 voll im NK stecken. Und dagegen hat der Gegner, wie schon gesagt, einfach wesentlich weniger Reaktionsmöglichkeiten.

Das Problem ist leider, dass die 1er Reroll Fähigkeit ziemlicher Mist ist. Zum einen muss man dazu stehen bleiben. Aber viel viel viel wichtiger ist doch folgendes: Wenn ich eine gewisse Beschussbasis haben will, dann nehmen ich doch eh Azrael mit. Denn 1er Reroll hilft halt schnell nix mehr, wenn man gegen Hit-Modifiers spielt (Hallo Alaitoc), da will man dann eh den besseren Reroll haben.
    Ansonsten, auf welchen Platten spielst du bitte, dass du mit einer 48" Laserkanone, die dann 54" weit schießt, außer Schussreichweite des Gegners bleiben kannst? Bzw. spielt ihr dann komplett ohne Missionen?
    • Ich kann mich nicht erinnern, von Laserkanonen gesprochen zu haben.
    • Ich habe nicht die NK–Fähigkeiten von Termies gepriesen, sondern schlicht gesagt, ich bekomme Termies damit deutlich leichter in den NK als du es schlechtreden wolltest.
    • Ich habe in dieser Edition mit T5, 2 LP, 3+ Rüstungswurf Modellen keine Angst vor indirekt feuernden Waffen. Aber vielleicht kenne ich da einfach nicht den ganz harten Shit. Nur Tyraniden seh ich da als gefährlich an, aber die sieht man eben genauso wenig wie DA. Warum sollte ich vor denen also Angst haben?

Zitat Zitat von KalTorak Beitrag anzeigen
    Moment mal, das habe ich so nie gesagt Und wenn es so rüberkam, dann war das nicht meine Absicht.
    Auch bei mir ist es ganuso angekommen, weil du eben alles aus dem Artikel schlecht geredet hast.

Was findest du denn andererseits so gut, dass du denkst, DA reißen es jetzt?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich habe in dieser Edition mit T5, 2 LP, 3+ Rüstungswurf Modellen keine Angst vor indirekt feuernden Waffen. Aber vielleicht kenne ich da einfach nicht den ganz harten Shit. Nur Tyraniden seh ich da als gefährlich an, aber die sieht man eben genauso wenig wie DA. Warum sollte ich vor denen also Angst haben?
    Space Marines mit 3 Thunderfire Cannons (viel zu billlig) oder Astra Militarum lächeln da nur müde.

Der Beschusspart wird mit den Doktrinen allgemein deutlich besser, die Superdoktrin ist nicht wirklich gut, hilft nur in Spezialfällen (dazu hernach mehr). Termis in den NK zu bekommen sehe ich nach wie vor nicht so leicht, wobei ich die ehrlich gesagt nicht unbedingt im NK haben will.

Ich sehe bei Dark Angels momentan sehr viel NK Potential!
    Man nehmen: Talonmaster, 10 Blackknights, 5 Veteranen mit Kombiflamer und DropPod
    Nach Iniklau fahren Talonmaster und Blackknights 12" nach vorne hinter einen Sichtblocker. In Runde 1 fahren sie 1" an den gegnerischen Screen ran. Dann schocken die 11" Flamer Veteranen (genau hier ist die Superdoktrin geilt) runter, hauen den Screen weg und die beiden Ravenwing Einheiten können Spaß im NK haben. Kann man mit einem Ravenwing Ancient oder Samael noch mehr punch verleiehen. Aber auch 3 Invictus Warsuits bringen weiteren Druck ab Runde 1.
    Punkte hat man immer noch genug frei, um noch ein paar schöne Schusseinheiten einzupacken.

Blisterschnorrer

Standard

Benutz doch Landspeeder oder einen Deimos Predator mit schweren Flamern.
    Das ist warscheinlich etwas günstiger als die Veteranen in der Kapsel.
    Die Flamer haben mehr stärke und da du ja eh in der Deva Doktrin bist DS2.
    Die 6 Zoll mehr Reichweite haben sie auch damit kämen die Spender auch auf 30 Zoll.
    Oger, Zwerge.
    Chaos Space Marines, Admech, Dark Angels, Grey Knights

Tabletop-Fanatiker

Standard

2 Speeder mit 4 Heavy Flamer sind insgesamt 29 Punkte billiger als 5 Veteranen mit Kombiflamer in Kapsel. Für diese 29 Punkte mehr bekomme ich W6 Schuss mehr (wenn auch mit schwächerem Profil, S4 und kein DS reicht aber gegen die meisten Screens), keine Beschränkung auf nur 30", die Speeder nehmen keinen Platz in der Aufstellung bei kürzesten Weg zum Gegner weg und die Veteranen sind dank Droppod vor Beschuss geschützt, falls ich nicht anfangen darf. Plus dass die Veteranen dann mit ihren 2 Attacken plus 2 Kettenschwertern dastehen und selber ne Menge Attacken aufs Feld bringen.

Ich denke, man kann das auch gut mit Speedern spielen, da ist die Superdoktrin super-nützlich. Ich werde am Anfang mal die Veteranen austesten, einfach schon deshalb, weil ich (noch) keine Doppelflamer Speeder habe.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer