Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Tabletop-Fanatiker
    Solange du VOR jeglicher anderer Bewegung schockst, passt das eh, aber vorbretter, schocken geht ja nicht.

Bezüglich auf dem Spielfeld: Sie sind nach meinem Verständnis auf dem Spielfeld, wenn sie nicht in Reserve gehalten oder Tot sind. Reserve schliesst halt Schocktruppen, Reservetruppen und Dämonen ein.

Tabletop-Fanatiker
    Muss man die armen Regeln denn immer ziehen wie Gummibänder? Überleg mal was man mit diesen Regeln wohl bezwecken wollte. Stichwort: GMV
    Wenn ich jetzt mal "auf dem Feld" interpretiere: sie sind es nicht, das Fhzg. schon, aber die Truppen nicht, sie sind nicht auf dem Feld sondern IM Fhzg., ebenso der Peilsender (für den es ja seit neustem sog. eine Mini gibt).

Davon mal ab würde ich es wie MfGreg halten.
    HOLSTEIN HAVOCS supports: DaConflict XXXI im Sommer 2017 in Hamburg
    IRON WARRIORS
    & EMPERORS CHILDREN
    Infinity: See the Nomads

Grundboxvertreter
    Ich weiß zwar nicht was GMV heißen soll, aber ich sehe es genauso wie du. Nur denke ich eben, dass es nicht in deine Verantwortung liegt festzustellen, was GW mit seinen Regeln sagen will. Woher willst du denn wissen, dass die Regel nicht extra so aufgestellt wurde um genau diese Spielweise zu erlauben. Letzten Endes ist es sogar sehr realistisch. Es gibt schließlich immer Ausklärungstrupps, die durch Ihre Informationen zum Beispiel Fallschirmabsprünge präziser machen...
    Inquisitor Jaeger 9. November 2008 V K TH 45 Stammhändler

das mit dem billigen captain auf ´nem bike geht nicht, da da du keine space marines in ein grey knight armee aufnehmen darfst.

wie sähe es denn aus-> 2. runde 6" fahren dann aussteigen und dann den teleport peilsender zum schocken benutzen?
    ich habe gerade noch mal nachgelesen, es steht nichts bei reserve,schocktruppen oder bei fahrzeug/transport etwas darüber das man das nicht darf . gebt mir doch mal bitte ´nen hinweiss, wo ich das genau nachlesen kann.
    die Armee ist ein Breitschwert.... kein Skalpell

Tabletop-Fanatiker
    GMV = Gesunder MenschenVerstand

Tja, ich weiß es eben! Kann man nur schwierig erklären. Aber wenn du dir mal ein wenig Zeit nimmst - kommst du vielleicht auch drauf. Es könnte helfen das Spiel mal so als Ganzes zu betrachten.
    IRON WARRIORS
    & EMPERORS CHILDREN

Grundboxvertreter
    @Archon: Ich könnte mich ja jetzt angegriffen fühlen, weil Du mir den GMV aberkennst. Und dann könnte ich mich darüber aufregen und Dich auch dumm von der Seite anmachen... Aber wofür? Um mich mit jemandem zu streiten, der mit so tollen Bemerkungen wie "Tja, ich weiß es eben!" um sich wirft? Wäre doch albern, oder?

Ich ignoriere Deine Bemerkung ab jetzt einfach und denke mir: "Tja ICH weiß es eben!"

Schönen Gruß
    Inquisitor Jaeger 9. November 2008 V K TH 45 Stammhändler

Tabletop-Fanatiker
    ich meine mal irgendwo (wars n FAQ?) gelesen zu haben, dass diese aktion explizit verboten ist, da leute in fahrzeugen NICHT als auf dem tisch gelten.
    Nurgle for Life!!!

... 777 - The Number Of The Beast ...

Tabletop-Fanatiker
    @Inqui.Jäger: Du interpretierst ein wenig zuviel in meinen Post. Trotzdem nett, dass du es gelassen nimmst

Den GMV wollte ich dir nicht aberkennen (kenne dich ja nicht mal) sondern eher zum Benutzen aufrufen - da ich tatsächlich dachte, dass es doch auf der Hand liegt, dass man nichts aus Fahrzeugen heraus mal ebenso aufstellen kann. Um etwas auf dem Feld zu platzieren, dass es Reservetruppen erleichtert auf das Feld zu kommen, bzw. präzieser zu landen, mussen Miniaturen immer auf dem Tisch präsent sein und sich dabei eines gewissen Risikos aussetzen. Das ist bei der Dämonenbeschwörung so, beim Platzieren von Webportalen (DE und so) und mit großer Wahrscheinlichkeit eben auch beim Teleportpeilsender. Du müsstes effektiv ein Mitglied des Trupps aussteigen lassen und das geht nicht.
    IRON WARRIORS
    & EMPERORS CHILDREN

Blisterschnorrer

ich hab auch noch was auf der Hand liegen

ich sehe nicht wirklich eine Erleichterung für die schocktruppen,ob der peilsender in einem fahrzeug mit fährt oder auf dem Feld umher läuft oder im Sprungmodultrupp ist oder infiltriert. alle in allem fast die gleiche ausgangslage bzw. kein vorteil für fahrzeuge. zumal ein ein trupp im Fahrzeug immer ein gern gesehenes ziel bei allen einheiten mit feuerwaffen ist.
    Und bei anderen reserven (zumindest bei der Dämonenbeschwörung) gibt es noch die kleinigkeit der Bewegung + Angriff nach dem beschwören. dagegen ist der teleport peilsender im Fahrzeug (als achso großer vorteil) lächerlich.

Meine Meinung

Tabletop-Fanatiker
    @Bellerophon:
    Nur ist es dennoch ein Unterschied, ob du nen Trupp erst noch aus seinem Fahrzeug rausschießen mußt bevor du dich dem Trupp widmen kannst oder aber ob du gleich den Trupp beballern/angreifen kannst. Ich meine sollte da ein Land Raider stehen ist das mit dem zerschießen schonmal sonne Sache.
    Fahr mit nem Land Raider + Trupp nach vorne und hol dann den Rest der Armee per Landungskapseln direkt um den Land Raider herum runter.

@raistlin:
    Man darf aber Grey Knights inne SM Armee integrieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer