Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    08.06.2001
    Ort
    Vorbein (MV)
    Beiträge
    407
    aufpassen ... jaq draco kommt mit teleporierenden landungskapseln

    und wenn ich schon einen LR einsetze werden dort mit größter wahrscheinlichkeit auch die termis drin sitzen und die konnen sich dann nämlich auch noch bewegen und angreifen (und schießen natürlich)

  2. #22
    Blisterschnorrer
    Avatar von Hustow
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    375
    Hi,

    ich kann gregs argumentationsversuch verstehen.beim dämonenbeschwören zählt ein modell nur auf dem tisch befindlich, wenn es nicht in fahrzeug sitzt. allerdings muß dazu gesagt werden dass an den ikonenträger dioe schablone angelegt werden muß und das ist im fahrzeug recht schwierig. es gibt aber im chaos codex aber auch einen teleportpeilsender und ich denke da wird etwas zu stehen,ob nur wenn außerhalb von fahrzeugen oder eben nicht. habe den codex aber nicht hier und schaue deshalb später mal rein. denke aber, wenn es bei dem geregelt ist, wird es so gehandhabt.


    <div class='quotetop'>ZITAT</div>
    ich sehe nicht wirklich eine Erleichterung für die schocktruppen,ob der peilsender in einem fahrzeug mit fährt oder auf dem Feld umher läuft oder im Sprungmodultrupp ist oder infiltriert. alle in allem fast die gleiche ausgangslage bzw. kein vorteil für fahrzeuge. [/b]
    fahrzeug ist da eindeutig bevorteilt.die truppen unterliegen eindeutig weniger beschuß als wenn sie frei übers spielfeld huschen <_<

    @Bellerophon: nichts für ungut, versuch war es wert

    hustow
    >Ähhm, du weißt schon das es keine Chaosmächte gibt, denen du dich als würdig erweisen musst? Das ist alles von GW frei erfundene Geschichte. Das ist nicht real. Nur mal so zum klarstellen.<

  3. #23
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Jaq Draco
    Registriert seit
    14.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.540
    @Bellerophon:
    Ok stimmt, war falsch mit den Landungskapseln, sorry. Dennoch, Hauptaussage sollte ja sein, daß Truppen im Transportern mehr Schutz haben als Truppen ohne.

  4. #24
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    08.06.2001
    Ort
    Vorbein (MV)
    Beiträge
    407
    @ jaq

    ich sehs jedenfalls nicht so tragisch falls einer mit nem peilsender aus nem fahrzeug teleportiert. da es IMHO auch schnell nach hinten losgehen kann (1. runde beschuß volltreffer siehe notausstiegstabelle) naja egal. und da ich mich nicht auf diese taktik stütze ... kannst es halten wie du willst

    wollt nur meine meinung kund tun

    @ hustow

    im codex chaos wird auch nix anderes drin stehen als bei den SM

    komm rüber und wir diskutieren das aus :hau: , hab heut sturmfrei ... frau und kinder sind außer haus

  5. #25
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Jaq Draco
    Registriert seit
    14.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.540
    @Bellerophon:
    Also wirklich nach hinten losgehen kann diese "Taktik" nicht. Denn Teleportpeilsender sind ja nicht gerade teuer mit 5 pts und man kann somit mehr als nur 1 davon mitnehmen.

  6. #26
    Regelkenner

    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.154
    Also die Problematik kann man eigentlich auf die Frage reduzieren, ob ein Charakter in einem Transporter als "auf dem feld" befindlich gilt.

    Und die Antwort darauf ist ein eindeutiges ja. eleg wäre z.B. der SM Commander dem seine Fähigkeit auch in FaQ bestätigt wird:
    <div class='quotetop'>ZITAT</div>
    > Does the Commander&#39;s &#39;Rites of battle&#39; ability work when he is in a transport vehicle?

    Yes[/b]
    Ähnlich verhält es sich mit Runenpropheten in Transportern, die auch dort Psikräfte wirken können (allerdings kene LOS haben)

    => Ich denke das sollte die Frage eindeutig beantworten, oder?
    “In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.” (Carl von Ossietzky)

  7. #27
    @sohn des khaine: das ist mal ein interessanter aspekt.
    ich hatte mich auch schon damit abgefunden, das ein modell "auf dem tisch sein muss" damit es den teleportpeilsender benutzen kann.
    aber ich sehe hach den neuen peilsender regeln (innerhalb von 6") und der geschichte mit den runenlesern und riten keinen grund warum das nicht funktionieren sollte.
    zumal die figuren jetzt nicht mehr um das model herum aufgestellt werden muss. das wäre in einem fahrzeug in die hose gegangen. aber in 6" entfernung sollte das eigentlich gehen................
    da lohnt es sich noch mal drüber nachzudenken / diskutieren.............
    die Armee ist ein Breitschwert.... kein Skalpell


  8. #28
    Regelkenner

    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.154
    Ach, noch als kleine Anmerkung: ein Modell in einem Transporter ist zwar auf dem Feld, hat aber im normalfall keine Sichtlinie (strange, ist aber so), außer man läßt ihn eine der Feuerluken benutzen...
    “In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.” (Carl von Ossietzky)

  9. #29
    Blisterschnorrer
    Avatar von Mettwurst
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    374
    Wollte mal den alten Thread reaktivieren, da diese Frage auch immer wieder auftaucht...
    Gibts da mittlerweile ne Errata zu? Im aktuellen SM Codex steht nix dazu...

  10. #30
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von GeneralGrundmann
    Registriert seit
    15.06.2003
    Ort
    Die Stadt, die es gar nicht gibt...
    Beiträge
    11.829
    Dafür re-aktivierst Du echt einen ACHT!!! Jahre alten Thread?!?

    Außerdem ist der Space Marines Codex Seite 125 da sehr eindeutig: "... For this to work, the bearer of the teleport homer must have been on the battlefield at the start of the turn."


    Wenn das Modell in einem Fahrzeug sitzt, steht es wohl kaum auf dem Schlachtfeld.


    Gruß
    General Grundmann
    40K ETC Europameister 2007 Vize 2008
    http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ
    Neuer Thread, neues Glück! ;-) Meine Beiträge sind IMMER nur meine MEINUNG, niemals Tatsachenbehauptungen! :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO