Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    Grundboxvertreter
    also wirklich geholfen hat mir das nicht. ich hab jetzt nur die regelbuch sachen durchgelesen, die aber auch schon teilweise spezifisch sm waren banal und unwichtig.. warum steht da nicht mal was über gelände? ich glaub manchmal, wir forumleute haben mehr ahnung als die macher.
    Zitat Zitat von Archon Karegh Beitrag anzeigen
    Mein Gott ich muß es schreiben:
    Chreek, du bist der beste Archon!!!!

Tabletop-Fanatiker
    <div class='quotetop'>ZITAT</div>
    2. Also wenn man auf eine Einheit mit einer indirekt feuernden Waffe feuert und sie weicht ausserhalb der (Mindest)-Reichweite ab, dann verursacht sie keinen Schaden, auch wenn sie gegnerische Modelle getroffen hat - interessant...

Ich verwette meine Minis darauf, dass sie daran nicht an die Abweichung gedacht haben. Immerhin steht in der Waffenerklärung extra drin, dass sie außerhalb der Reichweite runter kommen können. rolleyes.gif [/b]
    Ich schließ mich an, verwette allerdings keine Minis

3. Das sinnloseste ist nun wirklich die Sache mit den Terminatoren im Land Raider - so&#39;n Blödsinn, damit hebelt man die "mixed armour" Regel völlig aus...

Dat versteh ich nu net. Warum?[/b]
    Ich auch nich

Was mich bei den schnellfeuernden Plasmawaffen stört, ist dass zumindest im deutschen Regelbuch ganz ausdrücklich drin steht, dass man auch weniger als maximale Schüsse abgeben darf. [/b]
    Mich stört das nicht, haben wir in der dtsch. Übersetzung doch mal nen Vorteil. Der Part fehlt im englischen RB leider....

4. Man darf unabhängige Charaktermodelle in Reserve nicht anderen Trupps anschliessen - sprich, man muss für das UCM seperate Reservewürfe machen...[/b]
    Naja ist ja sozusagen allgem. annerkannte Hausregel. Zumind. auf den meisten Turnieren erlaubt. In meinem Dunstkreis gang und gäbe, dass man ein Char. ner Einheit anschließt (das vorh. bekannt gibt oder in der Liste vermerkt) und dieses dann auch zusammen mit der Einheit aufgestellt wird.
    HOLSTEIN HAVOCS supports: DaConflict XXXI im Sommer 2017 in Hamburg
    IRON WARRIORS
    & EMPERORS CHILDREN
    Infinity: See the Nomads

Tabletop-Fanatiker
    Ich schließ mich an, verwette allerdings keine Minis [/b]
    Ach shit, das steht hier ja schwarz auf weiß... verdammt, hoffentlich stimmts

Naja ist ja sozusagen allgem. annerkannte Hausregel. Zumind. auf den meisten Turnieren erlaubt. In meinem Dunstkreis gang und gäbe, dass man ein Char. ner Einheit anschließt (das vorh. bekannt gibt oder in der Liste vermerkt) und dieses dann auch zusammen mit der Einheit aufgestellt wird.[/b]
    Wie oft kommt es eigentlich vor, dass UCMs in Reserve sind o. shocken? Höchstens bei den DE, net oder?

Tabletop-Fanatiker
    Originally posted by Black Paladin@7. Jul 2005, 17:32
    Wie oft kommt es eigentlich vor, dass UCMs in Reserve sind o. shocken? Höchstens bei den DE, net oder?
    SM HQ an Sturmtrupp, SMTermiHQ an Termi- u./od.Termikom.Trupp, SM HQ an Standard in Pod usw......

Auf dem NM 05 hatte ich es z.B. mit einem Scriptor der SM zu tun, der sich einem Trupp in Pod angeschlossen hatte (oder war es sein Gefolge? egal&#33

Bei DE sehe ich da sogar weniger Möglichkeiten - wer schließt schon sein HQ nen Harpientrupp an oder steckt es in eine schockende Barke?
    Die haben wesentlich elegantere Lösungen, wie z.B. Warpportalfokus.

Zur Wette: bestümmt
    IRON WARRIORS
    & EMPERORS CHILDREN

Tabletop-Fanatiker
    Vll. hätte ich nach der Sinnhaftigkeit des shockens eines HQs fragen sollen.

SM HQ an Sturmtrupp[/b]
    Seit wann können die Shocken? *imcodexwühlt*

SMTermiHQ an Termi- u./od.Termikom.Trupp[/b]
    Kein Prob im Sinne des FAQ. Und imo auch einzig sinnvolles shocken mit nem HQ.

SM HQ an Standard in Pod [/b]
    Stümmt.

Regelkenner

es gibt nciht nur HQ Chars: am relevantesten ist es bei SM für einen techmarine: der kann kein gefolge haben, ergo nie ein droppod betreten. Und grad für so einen "Plasmatod" drop pod Trupp wäre ein Techmarine mit 2 Efaustattacken, 3ewaffenattacken, einer Plasmapistole, einem Flammer sowie dem Signum eine äußerst nützliche Ergänzung.
    “In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.” (Carl von Ossietzky)

Tabletop-Fanatiker
    Ach ja stimmmt, sowas gibts ja auch ^^°

Codexleser

@Stingray und "Überhitzen Regel"

Okay.. ich habe mittlerweile meine Finger auch an eine englische Version des Regelbuchs bekommen.

Die Stelle, die ich meinte ist in der Deutschen Version bei den Sonderregeln für Schusswaffen. Da ist Überhitzen/Gets Hot mit dabei. Direkt danach kommt der Abschnitt mit Überhitzen bei mehreren Schüssen, wo halt klar gemacht wir dass bei 2 oder 3 Schüssen schon bei einer 2 oder 3 auf dem Würfel überhitzt wird.
    In der deutschen Version steht dabei, dass man natürlich immer mit weniger Schüssen feuern kann, wenn man das möchte. In der englischen fehlt dieser Zusatz .. und zusammen mit der "noch nicht offiziellen" Klarstellung von Mr. Haines heisst das wohl, dass diese deutsche "Ergänzung" hinfällig ist.

Aber danke fürs Angebot zum nachschauen.

Tabletop-Fanatiker
    Was mich bei den schnellfeuernden Plasmawaffen stört, ist dass zumindest im deutschen Regelbuch ganz ausdrücklich drin steht, dass man auch weniger als maximale Schüsse abgeben darf.

Mich stört das nicht, haben wir in der dtsch. Übersetzung doch mal nen Vorteil. Der Part fehlt im englischen RB leider....[/b]

hrm, hrm .... ähm sagte bzw. schrieb ich doch
    IRON WARRIORS
    & EMPERORS CHILDREN

Codexleser

@archon:

Oops .. hab ich doch glatt überlesen, dass Du dazu schon was gesagt hattest.

Im Zweifel würde ich aber immer sagen, dass der englische Text Priorität hat, und anscheinend mit dieser Semioffiziellen FAQ ja der deutsche Zusatz entkräftet wird.

Somit wird das bei Regelfickern ganz schnell in "was ist denn nun gewichtiger" Diskussionen ausarten, die früher oder später dazu führen, dass sich Leute mit Würfeln und scharfkantigen Minis bewerfen.

Dementsprechend ... warten wir einfach mal ab. Zum Glück betrifft es meine Tau so gar nicht, und jedem Gegner würde ich zugestehen, dass er nach dem deutschen Ding dafür spielt. Zumindest bis das ganze ein echtes FAQ wird.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer