Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
    Fluffnatiker

das dürfte auch eine schwirige diskussion werden: was hat mehr gewicht das dt. übersetzungsteam oder pete haines - ich würde versuchen die frage umzuformulieren und dann versuchen so zu beantworten: was hat in der vergangenheit mehr müll gemacht - auch das ist schwirig...

Tabletop-Fanatiker
    So, nu geb ich auch mal meinen Senf diesem ganzen (IMO) PW-schwachsinn.

Irgendwer hatte hier das Fluff-beispiel: "Oh, mein PW dampft komisch, schieß ich lieber nur 1x". Hallo??? Du stehst gerade mitten in der Schlacht, es kracht, geschosse fliegen durch die Luft, auf die & deine Soldaten stürmen ne Horde Orks zu. Was machst du nicht? Auf den PW gucken ("Oh er dampft!" ), sondern in in Richtung des Gegners halten & so oft abdrücken, wie's geht! Sind ja nur riesige, bullige, grüne, brüllende Orks mit dicken Spalter, die auf dich zustürmen.

Du konzentrierst dich in erster Linie (und in 2. und 3. auch) auf deine Gegner, nicht auf deine Waffe ("oh, das ist ein Haar am Abzug, wo kommt das denn her?") <_<

Was mehr Gewicht hat, Dt. Übersetzer vs. pete Haines, war das ne Scherzfrage? Wer das nicht beantworten kann, dem kann ich auch nicht helfen (aber Dark Purple ist ja auch so nicht mehr zu helfen :P )

Tabletop-Fanatiker
    Also im Ernstfall - sprich auf nem Turnier oder so - gilt meistens (zumindest auf den Turnieren, die ich so kenne) das englische Regelbuch. Dort fehlt der Teil und die Aussage von Mr. Haines läßt vermuten, dass er absichtlich entfernt wurde. Aber ich mag in die deutsche Regelung auch lieber.

HOLSTEIN HAVOCS supports: DaConflict XXXI im Sommer 2017 in Hamburg
    IRON WARRIORS
    & EMPERORS CHILDREN
    Infinity: See the Nomads

Regelkenner
    ich leb in deutschland, also spiel ich auch mit dem deustchen regelwerk =)
    Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Tabletop-Sachsen

Tabletop-Fanatiker
    Originally posted by Grimsghull@23. Nov 2005 - 18:41
    ich leb in deutschland, also spiel ich auch mit dem deustchen regelwerk =)
    ein englisches Spiel...
    "There is no True Happiness without Miniatures!" (Andy Foster, Heresy Miniatures)
    ...Meine >CMON-Gallerie<...

Bastler
    <div class='quotetop'>ZITAT</div>
    4. Man darf unabhängige Charaktermodelle in Reserve nicht anderen Trupps anschliessen - sprich, man muss für das UCM seperate Reservewürfe machen...[/b]
    Das ist doch totaler quark, gibt es dazu irgendeine logische *1 erklärung?

Mein Ordenspriester + Sturmtrupp schockt ab und zu ganz gerne und dann sollen die auch als Trupp ankommen.

Oder lustige Missionen wo sogut wie alles in reserve beginnt. Da schliesst man ja auch oft vorher nen Char z.B. nen neuner Taktischen + Rhino an. Steht der Char dann in der einsatzzentrale " nö, mit EUCH fahr ich nicht. Ich geh zu Fuß&#33;" und ist bei nem ´lustigen Reservewurf eher da als das Rhino...
    Das macht doch gar keinen Sinn *1

Irgendwer hatte hier das Fluff-beispiel: "Oh, mein PW dampft komisch, schieß ich lieber nur 1x". Hallo??? Du stehst gerade mitten in der Schlacht, es kracht, geschosse fliegen durch die Luft, auf die & deine Soldaten stürmen ne Horde Orks zu. Was machst du nicht? Auf den PW gucken ("Oh er dampft&#33;"* ), sondern in in Richtung des Gegners halten & so oft abdrücken, wie&#39;s geht&#33; Sind ja nur riesige, bullige, grüne, brüllende Orks mit dicken Spalter, die auf dich zustürmen. [/b]

Natürlich achtet man, grade in solchen Situationen aufs überhitzen&#33; Frag mal einen der beim Bund das Maschienengewehr tragen durfte.
    Da wird einen beigebracht das man auf überhitzung zu achten hat, grade wenn es "heiss" her geht (wechsel mal den Lauf wenn du beschossen wirst...)

Ausserdem wird das überhitzen des Plasmawerfers wahrscheinlich nicht so plötzlich kommen wie es nach den Regeln aussieht. Der Schütze wird für die Waffe wohl ein gespür bekommen (wie für jede andere Waffe auch die man öfters benutzt) und die Waffe dementsprechend einsetzen. Natürlich kann immer was schiefgehen, aber man kann ja auch immer die 1 Würfeln

Abgesehen davon das es einem Space Marine egal ist ob da zehn oder 100 Orks auf ihn zulaufen, der behält immer nen kühlen Kopf.

Soweit mein Meinung, natürlich versuche ich die Regeln anhand von Beispielen aus der Realitiät zu verstehen (warum volautomatisch? Ich kann auch Impuls...), aber wenn die Regelentwickler sagen "ok, die Regeln sind nicht gaaaanz logisch *1, aber dienen der Spielbalance", dann würd ich sagen ist in Ordnung. (beschwert sich ja auch keiner das bei BF jets im flug repariert werden *g* )

*1 ich weiss das WH keinen Sinn und nicht viel mit Logik zu tun hat
    Für den Imperator, für Guillaume, für Angrosch &#33;

Tabletop-Fanatiker
    <div class='quotetop'>ZITAT
    4. Man darf unabhängige Charaktermodelle in Reserve nicht anderen Trupps anschliessen - sprich, man muss für das UCM seperate Reservewürfe machen...[/b]
    Das ist doch totaler quark, gibt es dazu irgendeine logische *1 erklärung?

Mein Ordenspriester + Sturmtrupp schockt ab und zu ganz gerne und dann sollen die auch als Trupp ankommen.[/b][/quote]

Die lautet so: "if you want him to turn up with a unit give him a retinue."
    Haben sie doch irgendwo recht mit.

Krümelkrämer Eingeweihter
    Genau das ist die Begründung ^^

Der Chef muss ja nicht immer bei seinem Fußvolk rumlatschen. Vll war er ja gerade noch auf nen Kaffee beim Inquisitor oder musste dafür sorgen, dass das Artilleriefeuer auch kommt.

Aber ich würde meinen Gegnern trotzdem zugestehen, dass sie das UCM schon im Trupp halten können.
    myArmy - Armeelisten einfach erstellen. Jetzt mit freundlicher Unterstützung durch GW-Fanworld. Infos hier im Forum.

Hintergrundstalker
    Naja so prickelnd finde ich das auch nicht, extra würfeln zu müssen.
    Denn so ist es für die SM absolut unmöglich ein HQ in Termirüstung mit STURMtermis zusammen schocken zu lassen. Denn der Termikommandotrupp beinhaltet nicht die E-Klauen und Hammer/Sturmschild Variante...

Viele Grüße
    René

Tabletop-Fanatiker
    Jup, leben ist hart.

Aba ehrlich... nen NK-trupp schocken lassen, gerade Sturmtermis, die überhaupt nichts zum schießen haben? Warum macht man das?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer