Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von mf Greg
    Registriert seit
    01.03.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18.171
    Ja, es gibt im Games Development Forum eine Fragen- und Antwortensammlung, die direkt von Pete Haines kommt. Das sind natürlich keine offiziellen FAQs, wie die, die es zum herunterladen gibt, aber dadurch, dass das ganze ja aus dem Mund der Spieldesigner kommt, kann man das ganze schon als die aktuelle Regellage ansehen. Hier der Link dirkt zu dem Thread:

    http://uk.games-workshop.com/apps/eshare.p...984&template=uk

    Und nachfolgend die Q&As:
    -------------------------------------------------------------------------

    SPACE WOLVES

    <div class='quotetop'>ZITAT</div>
    > 1. Space wolves generally have the same equipment as normal marines even though the name may be different, as far as I know only purity seals were left out. In any case do space wolves have access to the new equipment in the new codex such as the adamantine mantle or the combat shield? There is nothing in the new codex or the FAQ that addresses this.

    No they do not; there are many Space Wolf items that codex chapters don&#39;t get so it only seems fair that it cuts the other way too.

    > 2. Additionally the Librarian can now get a second power, can Rune priests do the same if so, under what circumstances.

    No.

    > 3. Librarians, Apothecary&#39;s and Techmarines either come equipped with their role specific equipment (for example force weapons, reductors, etc) or can purchase them at a standard package price (getting both narthrecim and a redactor). Space wolves have the equivalent priests are they allowed similar options until their codex is amended?

    No

    > 4. Techmarines can now utilize several types of servitors and equipment (harness) is this going to be the same for Iron Priests who serve the same function in Space wolf armies?

    No

    > 5. I would assume that even though the venerable dreadnaughts are different in space wolves, you would still not be able to upgrade your normal dreadnaught choice to a venerable as stated inside the new SM codex since you would then have 2 venerable dreadnaughts even though they are different in stats, abilities and costs.

    (Tentatively) Yes. A fair point - we&#39;ll think on this a bit more too.

    > 6. The FAQ states that Space Wolves characters do not benefit from battle rites or litanies, in addition to these abilities their counter parts are now allowed to be upgraded to a more powerful version i.e. there are two upgrade types of chaplain and librarians, can the rune priest and wolf priest do something similar? It doesn&#39;t make sense that they would be any less tough?

    There is no option as present. Anything I do in this way now will prejudice the design of Codex: Space Wolves.

    > I know the FAQ stated that in due time the Space Wolf codex will be revamped, but in the mean time these should be addressed so space wolves players are not playing at a disadvantage against their brother chapters.

    I think there are many things the Space Wolves can do that other Chapters can&#39;t (I get plenty of mails from them too). I do not want to get into the situation where major codex revisions are only available as downloads so intend to issue as few amendments as needed to get us by until the Codex can be revamped properly.[/b]
    "There is no True Happiness without Miniatures!" (Andy Foster, Heresy Miniatures)
    ...Meine >CMON-Gallerie<...

  2. #2
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von mf Greg
    Registriert seit
    01.03.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18.171
    Ich werde in den nächsten Tagen noch etwas Übersicht in dieses Buchstabenkauderwelch reinbringen - wegen Klausurenstress kann das aber noch ein wenig dauern. Wenn ich dann wieder Zeit habe, setze ich hier vielleicht auch eine Übersetzung rein (dieser Post soll als Platzhalter dienen).

    Greg
    "There is no True Happiness without Miniatures!" (Andy Foster, Heresy Miniatures)
    ...Meine >CMON-Gallerie<...

  3. #3
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Black Paladin
    Registriert seit
    18.06.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.876
    Wenn du ne Übersetzung machst, lass den Orginialtext lieber auch dabei. Übersetzungsprobs gibts ja öfters.

  4. #4
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    4.706
    Ein paar Antworten zum Volk "Nicht-Space-Marine", insbesondere Tyraniden, wäre nicht schlecht gewesen vom Herrn Haines...
    Skaven Clan Rictus: S8/U8/N12 | Tyraniden Hive Fleet Ferratus: S35/U9/N36 | 47 Royal Marines Commando: S78/U18/N79 | Cryx: S7/U0/N8

  5. #5
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von mf Greg
    Registriert seit
    01.03.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18.171
    Originally posted by Stingray@6. Jul 2005, 9:11
    Ein paar Antworten zum Volk "Nicht-Space-Marine", insbesondere Tyraniden, wäre nicht schlecht gewesen vom Herrn Haines...
    Also das Tyra-FAQ ist in der Mache - zumindest werden im GD/40k-Forum von GW fleissig Fragen gesammelt.
    Es geht ja speziell um die Regelwerke, die noch keine FAQs haben - das wären also nur der SM-Codex, das RB und der Tyra-Codex. Der Tyracodex ist noch etwas zu frisch, aber da kommt in Bälde sicherlich auch was.

    @ Topic
    Also ein paar Sachen find&#39; ich da richtig interessant...

    1. Man darf sich nach Bewegung nicht entscheiden, mit &#39;nem PW nur 1x zu schiessen sondern muss immer beide Schüsse abfeuern.. was&#39;n Unsinn
    "Verdammt, der PWer macht komische Geräusche... ok, ich feure lieber nicht im Schnellfeuermodus, um die Waffe nicht unnötig zu belasten... ach verdammt, ich bewege mich ja gerade, da MUSS ich doch in den Schnellfeuermodus schalten... *kaboom*"

    2. Also wenn man auf eine Einheit mit einer indirekt feuernden Waffe feuert und sie weicht ausserhalb der (Mindest)-Reichweite ab, dann verursacht sie keinen Schaden, auch wenn sie gegnerische Modelle getroffen hat - interessant...

    3. Das sinnloseste ist nun wirklich die Sache mit den Terminatoren im Land Raider - so&#39;n Blödsinn, damit hebelt man die "mixed armour" Regel völlig aus...

    4. Man darf unabhängige Charaktermodelle in Reserve nicht anderen Trupps anschliessen - sprich, man muss für das UCM seperate Reservewürfe machen...
    "There is no True Happiness without Miniatures!" (Andy Foster, Heresy Miniatures)
    ...Meine >CMON-Gallerie<...

  6. #6
    Codexleser

    Registriert seit
    18.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    327
    Was mich bei den schnellfeuernden Plasmawaffen stört, ist dass zumindest im deutschen Regelbuch ganz ausdrücklich drin steht, dass man auch weniger als maximale Schüsse abgeben darf.
    Ich hab zwar gerade die Seite nicht da, aber bei dem Abschnitt wo es um das überhitzen von mehreren Schüssen geht, steht es explizit drin.
    Von daher werde ich zumindest DIESE Antwort vorerst nicht verwenden (auch wenn es für meine Tau egal ist, da unsere Plasmas ja eh nicht überhitzen). Es sei denn natürlich dass ist einer der berühmten Pbersetungsfehler.
    Hat jemand da die englische Regelstelle?

  7. #7
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Zagdakka
    Registriert seit
    12.06.2001
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6.670
    <div class='quotetop'>ZITAT</div>
    15. Is a character (or unit) making use of Space Marine Bikes prevented, by the nature of the bike (and the fact that one hand must be free to steer), from using a second close combat weapon to gain an additional attack?
    ----&#62;-Not necessarily, this is determined on a codex by codex basis.[/b]
    jetzt ist es "schwarz auf weiss". auch für dark purple.

    <div class='quotetop'>ZITAT</div>
    16. Ravenwing may take a Techmarine as an elites choice provided he is mounted on a bike for the points cost specified in C:SM

    YES / NO

    If so, can he take the servo-harness while mounted on a bike?

    NO – this was not the intention, I will add it to the FAQ[/b]
    versteh ich nicht. was soll das nun bedeuten?

  8. #8
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    4.706
    Originally posted by Shi@6. Jul 2005, 12:23
    Was mich bei den schnellfeuernden Plasmawaffen stört, ist dass zumindest im deutschen Regelbuch ganz ausdrücklich drin steht, dass man auch weniger als maximale Schüsse abgeben darf.
    Ich hab zwar gerade die Seite nicht da, aber bei dem Abschnitt wo es um das überhitzen von mehreren Schüssen geht, steht es explizit drin.
    Von daher werde ich zumindest DIESE Antwort vorerst nicht verwenden (auch wenn es für meine Tau egal ist, da unsere Plasmas ja eh nicht überhitzen). Es sei denn natürlich dass ist einer der berühmten Pbersetungsfehler.
    Hat jemand da die englische Regelstelle?
    Welcher genaue Abschnitt ist das denn, kannst du die Überschrift und das Kapitel mal angeben? Dann checke ich das daheim mal bei meinem englischen Buch gegen.
    Skaven Clan Rictus: S8/U8/N12 | Tyraniden Hive Fleet Ferratus: S35/U9/N36 | 47 Royal Marines Commando: S78/U18/N79 | Cryx: S7/U0/N8

  9. #9
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    3.470
    Da steht mal wieder viel Schrott dabei, wie üblich. Die wirklich wichtigen Themen wurden nicht behandelt.

  10. #10
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Black Paladin
    Registriert seit
    18.06.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.876
    <div class='quotetop'>ZITAT</div>
    2. Also wenn man auf eine Einheit mit einer indirekt feuernden Waffe feuert und sie weicht ausserhalb der (Mindest)-Reichweite ab, dann verursacht sie keinen Schaden, auch wenn sie gegnerische Modelle getroffen hat - interessant...[/b]
    Ich verwette meine Minis darauf, dass sie daran nicht an die Abweichung gedacht haben. Immerhin steht in der Waffenerklärung extra drin, dass sie außerhalb der Reichweite runter kommen können.

    <div class='quotetop'>ZITAT</div>
    3. Das sinnloseste ist nun wirklich die Sache mit den Terminatoren im Land Raider - so&#39;n Blödsinn, damit hebelt man die "mixed armour" Regel völlig aus...[/b]
    Dat versteh ich nu net. Warum?

    <div class='quotetop'>ZITAT</div>
    4. Man darf unabhängige Charaktermodelle in Reserve nicht anderen Trupps anschliessen - sprich, man muss für das UCM seperate Reservewürfe machen...[/b]
    Das ist echt blöd... nja, soviel zum Termi-HQ mit Sturmtermis etc.. Gut, dass es die Termi-Leibgarde gibt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO