1.000 p. Spiel

Dissi

Erwählter
03. August 2007
519
0
8.486
31
Hy
naja ,morgen ist mein 1. 1000punkte Spiel .
Ich spiele entweder gegen die Dark Angels , Orks oder Imperealen und habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll.
Hier meine Liste (habe aber 78 p. zuviel):

HQ
1Kommandotrupp
Capitain 60p.
4Sm 60p.+Raketenw. 20p.+Flammer 6p.

1Terminator Kommandotrupp
1Reclusiarch 85p.(OP)
5Termis 200p.+40p.Sturmk.+5p. Kettenfaust

STANDARD 202
1Taktischert.
1Sergant
6SM 90p.+10p.Raketenw.+6p.Flammer

1Taktischert.
1Sergant
6SM 90p+6p.Flammer+2p.Fragmentgranaten

ELITE
1Cybot 105p.

STURM 190
1Landspeeder 50p. +15p. Multimelter
1Trike 50p.+15p.Multimelter

UNTERSTÜTZUNG
Whirlwind 85p.

PS:Kosten Sergant auch was ?(ich weiss es nicht genau.
PPS:Kostet die Besatzung der Landspeeder ,Trike und co auch was ?

mfg Dissi

Kostet die Besatzung der Landspeeder ,Trike und co auch was ?[/b]
nein. die sind inklusive,

Kosten Sergant auch was ?(ich weiss es nicht genau.[/b]

nein. nur ein upgrade zum "veteranensergant". 🙂

@liste

mir fehlt etwas die klare linie in der liste. 2x termies finde ich auch zu teuer für 1k punkte.

-Der Terminatorkommandotrupp ist zu klein...müssen mindestens 4 sein, soweit ich weiß. Das heißt du hättes sogar 118pts zuviel, wenn du regelkonform spielen würdest.
-Captain zu einem normalen SM degradieren, so sparst du Punkte. Der ist eh zu teuer, um ihn nur wegen des Moralwerts mitzunehmen.
-"Seargeant" brauchst du nicht berall dazuzuschreiben, die sind eh´ dabei...

Ansonsten, gleiches Spiel wie immer: Übersichtlichere Listen schreiben und Codex lesen, da steht alles drin.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@liste

mir fehlt etwas die klare linie in der liste. 2x termies finde ich auch zu teuer für 1k punkte.[/b]
Meinst su ich soll aus dem Termikommandotrupp 5Termis geben?
und elite weglassen dafür in Unterszützung einen Panzer(aber welchen) reinhauen(den müsste ich mir leihen)oder in elite Cybot den ich mir auch leihen müsste.

mfg Dissi

Nimm beide Terminatorentrupps raus.
Dann kannst du die restlichen Punkte so z.B. verbraten: die Hälfte der Freigewordenen Punkte voll mit standard-SMs und 1-2 Landspeeder (mit Stuka!)
Aber egal was du tust: BITTE KEINE TERMINATOREN MEHR! (bzw. wenn du umbedingt welche mithaben willst wenigstens nur als Elite... Und dann einen kleinen Trupp! Sie sind einfach zu teuer...)

MfG
Max

P.S.: Das wurde dir aber schon Millionenfach in den anderen Threads gesagt...

PS:Kosten Sergant auch was ?(ich weiss es nicht genau.[/b]
Diese Frage wurde dir bisher in ALLEN Threads, in der du eine Armeeliste gepostest hast, beantwortet.
Scheinbar liest du wirklich die Beiträge nur oberflächlich durch ... Wenn du das mit dem Codex auch so machst wundert mich gar nix mehr.

Nochmal zum mitschreiben: Ein Sergeant ist nicht komplett kostenlos! Er kostet genausoviel wie ein normaler Marine. Wenn du ihn zum Veteranensergeant aufwerten willst, musst du nochmal +15P fürs Aufwerten zahlen.

Und geb dir bitte auch mehr Mühe mit deinen Posts. Lese sie einfach noch einmal durch vor dem Abschicken
Mit solchen Sätzen können die Meisten wenig anfangen:
Meinst su ich soll aus dem Termikommandotrupp 5Termis geben?[/b]