Hey Leute, wie im Topic stehend bastle ich gerade an zwei 1.000 Punkte Listen für ein kleines Weihnachtsturnier unter Freunden. Gespielt wird irgendeine zufällige Mahlstrom Mission und auch der Gegener wird per Zufall bestimmt.
Ich habe mir zuletzt einige neue Flieger zugelget und dachte an so etwas in der Richtung.
Thema Scouts auf dem Boden + Luftunterstützung. Da alle Modelle so gebaut sind, habe ich nur sehr eingeschränkt Variationsmöglichkeiten. Der Captain soll buffen oder mit SFTS irgendwo nerven. Die mobilen Bodentruppen sammeln die Missionsziele und die Flieger tun hoffentlich schlimme Dinge. Ich habe noch 6 Pkt. die ich nicht ganz unterbringe. Evtl. E-Schwert für Biker Sergeant? Insgesamt viele Punkte in der Luft. Nach den neuen CA Regeln evtl. zu leichtsinnig?
Eine weitere Variante. Hier will ich vor allem alle meine neuen Primaris Modelle (Schwerpunkt Gravis Rüstungen) einsetzen. Agressors + Captain gehen mit SFTS nach vorne. Intercessors becampen ein Missionsziel (evlt hier noch Stalker Bolter). Inceptors droppen auf einem MZ oder irgendwo wo es weh tut. Stormraven erklärt sich von selbst. Ich hätte hier aber noch gerne irgend eine mickrige, punktende Einheit eingeladen. Bringe es aber punktetechnisch nicht unter. Übrig sind noch 14 Pkt.
Ich habe mir zuletzt einige neue Flieger zugelget und dachte an so etwas in der Richtung.
Thema Scouts auf dem Boden + Luftunterstützung. Da alle Modelle so gebaut sind, habe ich nur sehr eingeschränkt Variationsmöglichkeiten. Der Captain soll buffen oder mit SFTS irgendwo nerven. Die mobilen Bodentruppen sammeln die Missionsziele und die Flieger tun hoffentlich schlimme Dinge. Ich habe noch 6 Pkt. die ich nicht ganz unterbringe. Evtl. E-Schwert für Biker Sergeant? Insgesamt viele Punkte in der Luft. Nach den neuen CA Regeln evtl. zu leichtsinnig?
1. Liste - Air Wing + Scouts (Warhammer 40,000 8th Edition) [55 PL, 994pts]
Patrol Detachment (Imperium - Space Marines)
Dedicated Transport
Air Wing Detachment +1CP (Imperium - Space Marines)Flyer
- No Force Org Slot
- **Chapter Selection**
Selections: Raven Guard
- **Chapter Selection**
- HQ
- Captain
Selections: Chainsword, Jump Pack, Storm shield, Teeth of Terra
- Captain
- Troops
- Scout Squad
- Scout Sergeant
Selections: Astartes shotgun, Combat knife
Scout w/Heavy Weapon
Selections: Heavy bolter
3x Scout w/Shotgun
- Scout Sergeant
- Scout Squad
- Scout Sergeant
Selections: Astartes shotgun, Combat knife
Scout w/Heavy Weapon
Selections: Heavy bolter - 3x Scout w/Shotgun
- Scout Sergeant
- Scout Squad
- Scout Bike Squad
- Scout Biker Sergeant
Selections: Bolt pistol, Twin boltgun - 2x Scout Biker w/Grenade Launcher
Selections: 2x Astartes grenade launcher
- Scout Biker Sergeant
- Scout Bike Squad
Dedicated Transport
- Land Speeder Storm
Selections: Cerberus launcher, Heavy bolter
- Land Speeder Storm
Air Wing Detachment +1CP (Imperium - Space Marines)Flyer
- Stormhawk Interceptor
Selections: 2x Assault cannon, Icarus stormcannon, Skyhammer missile launcher
- Stormtalon Gunship
Selections: Twin assault cannon, Typhoon missile launcher
- Stormhawk Interceptor
- Stormtalon Gunship
Selections: Twin assault cannon, Typhoon missile launcher
- Stormtalon Gunship
Eine weitere Variante. Hier will ich vor allem alle meine neuen Primaris Modelle (Schwerpunkt Gravis Rüstungen) einsetzen. Agressors + Captain gehen mit SFTS nach vorne. Intercessors becampen ein Missionsziel (evlt hier noch Stalker Bolter). Inceptors droppen auf einem MZ oder irgendwo wo es weh tut. Stormraven erklärt sich von selbst. Ich hätte hier aber noch gerne irgend eine mickrige, punktende Einheit eingeladen. Bringe es aber punktetechnisch nicht unter. Übrig sind noch 14 Pkt.
2- Liste - Gravis Themed (Warhammer 40,000 8th Edition) [49 PL, 986pts]
- No Force Org Slot
- **Chapter Selection**
Selections: Raven Guard
- **Chapter Selection**
- HQ
- Captain in Gravis Armor
Selections: Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword, The Armour Indomitus
- Captain in Gravis Armor
- Troops
- Intercessor Squad
Selections: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle- 4x Intercessor
- Intercessor Sergeant
Selections: Power sword
- Intercessor Squad
- Elites
- Aggressor Squad
Selections: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher
- Aggressor Squad
- Fast Attack
- Inceptor Squad
Selections: 2x Inceptor, Inceptor Sergeant, Plasma Exterminator
- Inceptor Squad
- Flyer
- Stormraven Gunship
Selections: Twin lascannon, Twin multi-melta, Two Hurricane Bolters, Two Stormstrike Missile Launchers
- Stormraven Gunship
Zuletzt bearbeitet: