Armeeliste 1.000 Pkt. Weihnachtsturnier [RavenGuard]

MoraTosh

Codexleser
24. Januar 2013
218
6
6.416
Hey Leute, wie im Topic stehend bastle ich gerade an zwei 1.000 Punkte Listen für ein kleines Weihnachtsturnier unter Freunden. Gespielt wird irgendeine zufällige Mahlstrom Mission und auch der Gegener wird per Zufall bestimmt.

Ich habe mir zuletzt einige neue Flieger zugelget und dachte an so etwas in der Richtung.

Thema Scouts auf dem Boden + Luftunterstützung. Da alle Modelle so gebaut sind, habe ich nur sehr eingeschränkt Variationsmöglichkeiten. Der Captain soll buffen oder mit SFTS irgendwo nerven. Die mobilen Bodentruppen sammeln die Missionsziele und die Flieger tun hoffentlich schlimme Dinge. Ich habe noch 6 Pkt. die ich nicht ganz unterbringe. Evtl. E-Schwert für Biker Sergeant? Insgesamt viele Punkte in der Luft. Nach den neuen CA Regeln evtl. zu leichtsinnig?

1. Liste - Air Wing + Scouts (Warhammer 40,000 8th Edition) [55 PL, 994pts]

Patrol Detachment (Imperium - Space Marines)

• No Force Org Slot
    • **Chapter Selection**

Selections: Raven Guard
  • HQ
    • Captain
      Selections: Chainsword, Jump Pack, Storm shield, Teeth of Terra
  • Troops
    • Scout Squad
      • Scout Sergeant
        Selections: Astartes shotgun, Combat knife
        Scout w/Heavy Weapon
        Selections: Heavy bolter
        3x Scout w/Shotgun

• Scout Squad
      • Scout Sergeant
        Selections: Astartes shotgun, Combat knife
        Scout w/Heavy Weapon
        Selections: Heavy bolter
      • 3x Scout w/Shotgun

Fast Attack
    • Scout Bike Squad
      • Scout Biker Sergeant
        Selections: Bolt pistol, Twin boltgun
      • 2x Scout Biker w/Grenade Launcher
        Selections: 2x Astartes grenade launcher

Dedicated Transport

• Land Speeder Storm
      Selections: Cerberus launcher, Heavy bolter

Air Wing Detachment +1CP (Imperium - Space Marines)Flyer
    • Stormhawk Interceptor
      Selections: 2x Assault cannon, Icarus stormcannon, Skyhammer missile launcher

• Stormtalon Gunship
      Selections: Twin assault cannon, Typhoon missile launcher
    • Stormtalon Gunship
      Selections: Twin assault cannon, Typhoon missile launcher

Eine weitere Variante. Hier will ich vor allem alle meine neuen Primaris Modelle (Schwerpunkt Gravis Rüstungen) einsetzen. Agressors + Captain gehen mit SFTS nach vorne. Intercessors becampen ein Missionsziel (evlt hier noch Stalker Bolter). Inceptors droppen auf einem MZ oder irgendwo wo es weh tut. Stormraven erklärt sich von selbst. Ich hätte hier aber noch gerne irgend eine mickrige, punktende Einheit eingeladen. Bringe es aber punktetechnisch nicht unter. Übrig sind noch 14 Pkt.

2- Liste - Gravis Themed (Warhammer 40,000 8th Edition) [49 PL, 986pts]

Patrol Detachment (Imperium - Space Marines)

• No Force Org Slot
    • **Chapter Selection**
      Selections: Raven Guard
  • HQ
    • Captain in Gravis Armor
      Selections: Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword, The Armour Indomitus
  • Troops
    • Intercessor Squad
      Selections: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
      • 4x Intercessor
      • Intercessor Sergeant
        Selections: Power sword
  • Elites
    • Aggressor Squad
      Selections: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher
  • Fast Attack
    • Inceptor Squad
      Selections: 2x Inceptor, Inceptor Sergeant, Plasma Exterminator
  • Flyer
    • Stormraven Gunship
      Selections: Twin lascannon, Twin multi-melta, Two Hurricane Bolters, Two Stormstrike Missile Launchers

Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem leider keine Resonanz auf mein Post kam. Melde ich mich nach einem relativ erfolgreichem Turnier selbst zu Wort 🙂 Ich hatte insgesamt drei Spiele von denen ich in zwei eine leicht modifizierte Liste 2 (fast nur Primaris + Stormraven) erfolgreich eingesetzt habe. Nämlich diese hier:
++ Patrol Detachment (Imperium - Space Marines) [52 PL, 1000pts] ++

+ Flyer +

Stormraven Gunship [15 PL, 358pts]: Twin lascannon, Twin multi-melta, Two Hurricane Bolters, Two Stormstrike Missile Launchers

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Raven Guard

+ HQ +

Captain in Gravis Armor [7 PL, 134pts]: Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword, The Armour Indomitus

+ Elites +

Aggressor Squad [12 PL, 185pts]: 4x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Company Veterans [3 PL, 52pts]
. Space Marine Veteran: Chainsword, Grav-pistol
. Veteran Sergeant: Boltgun, Power fist

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [10 PL, 177pts]: 2x Inceptor, Inceptor Sergeant, Plasma Exterminator

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 94pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Power sword

++ Total: [52 PL, 1000pts] ++

Spiel 1 mit Liste 1 (Scouts + 3 Flyer) aus meinem erste Post, habe ich leider gegen CSM / Thousand Sons / Dämonen verloren. Die Flieger waren recht solide und haben gut in den gegnerischen Reihen gewütet. Der Captain mit Teeth of Terra ebenfalls und hat sich mit CP Stratagem noch zu einem finalen Schlag gegen den Chaoshexer hinreißen lassen, bevor er dann endgültig das Zeitliche gesegnet hat. Leider haben mich der Landspeeder Storm und die 3 Scout Biker bei dieser Punktegröße nicht überzeugt. - verloren

Spiel 2
mit o. g. modifizierter Primaris Liste ging es gegen klassische CSM (Biker, Helldrake, Plasmatermis, Termilord + Termihexer, Havocs, FW Bolter, Kultisten, HB-Turret etc.) Hier habe ich meine Aggressors mit Captain mit SFTS nach vorne gebracht und mich bewegt, EINMAL geschossen und dann in den Nahkampf mit den überlebenden Truppen. Das war die richtige Entscheidung, weil ich so den maximalen Schaden herausgeholt habe und den Trupp durch den NK geschützt habe. Mein Captain hat es dann in Runde zwei auch in den Nahkampf geschafft und sich zusammen mit den verbliebenen Aggressors mit allen Jungs in Termirüstung (inkl Lord + Hexer) angelegt. Die unbezwingliche Rüstung und T5 dank Gravis waren recht hilfreich, auch wenn sie letztendlich nach langem Gefecht besiegt wurden (Um die Reste des Gegners hat sich später der Stormraven gekümmert). Währenddessen hat sich der Stormraven ein paar Runden um den Helldrake bemüht, während die Plasma Inceptors erst hinter den Havocs gedroppt sind, diese in der Ruine gegrillt haben und dann in Turn 2 mit Advance und -1 aufs Treffen (dank Sturmwaffen) auch noch den Bikertrupp aufgeraucht haben. Seit CA eine klare Empfehlung. Die Intercessors haben mich auch echt begeistert. Stehen stabil da in einer Ruine mit ihren 2 LP, und haben den Helldrake 2 oder 3 Runden geärgert. Die zwei Veterans im Stormraven waren gute Missionszielgrabber und sind mit zwei Mann wohl das günstigste was ich in den Raven packen kann - deutlich gewonnen.

Spiel 3
ging gegen eine reine Infanterie Astra Chaos Renegaten Armee mit nem ser flotten 10er Trupps Energieschwert + Sturmschild Jungs (kA wie die hießen). Hier wieder das selbe Agressors + Captain SFTS, Stormraven fliegt drüber zwecks rerolls und wütet wirklich stark unter den Infanteristen und Waffenteams. Gleiches gilt für Agressors, die sich wieder bewegen, EINMAL schiessen und dann in den NK zusammen mit dem Captain gehen. Dank RG Warlord Trait kein Abwehfeuer. Das hat mich wirklich überzeugt und dem Gegner schwere Wunden geschlagen. Im Endeffekt war er in Runde 1 fast alle Waffenteams und einen Großteil der leichten Infanterie los. Allerdings kam dann sein NK Trupp+ ein Eversor zum Einsatz, so dass ich zwischendurch schon mal ins Schwitzen kam. Am Schluss hatte ich bis auf einen Inceptor nichts mehr auf der Platte (Stormraven ging in irgendeiner späteren Runde aufgrund viel Kleinfeuer und zwei Smite Psionikern). Also musste ich meinen letzten Inceptor verstecken um nicht in Runde 7 getabled zu weden. - knapper Sieg, aber durch Siegespunkte deutlich gewonnen.

Durch meine wenigen Einheiten hatte ich in allen drei Spielen jeweils das +1 auf den Wurf wer beginnt und habe auch alle drei Spiele begonnen.

Zuletzt bearbeitet: