7. Edition 1.000 Pkt. Zwergenliste

Darkha

Testspieler
21. Januar 2003
86
0
5.281
41
Hi, ich wollte mal wieder meine Zwerge herausholen die schon seit einigen Jahren vor sich her stauben. Habe noch nicht so viel Erfahrung mit Fantasy, spiele eher 40K.
Dies ist meine erste richtige Liste seit langer Zeit und habe vor erstmal eine 1000 Punkte Liste zu erstellen.

*************** 2 Helden ***************
Thain, Schild
+ 1 x Wutrune, 1 x Schmetterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune -> 75 Pkt.
- - - > 142 Punkte

Runenschmied
+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Veteran
- - - > 205 Punkte

10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte

15 Armbrustschützen, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Veteran
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 987

Das Klankriegerregiment soll meine Haupteinheit sein während die Flanken von der Orgelkanone und den Armbrustschützen mit Zweihandwaffen geschützt werden.

Was haltet ihr von dieser Liste?

also bei 1k punkten würde ich die balance-rune weglassen. mit dem runenschmied hast du ja schon 5 bannwürfel und der gegner kann bei so wenig punkten auch kaum mega-magisch spielen. vllt lässt du den runenschmied ganz weg und nimmst noch 2. thain mit nicht-magischer armeestandarte.
den armbrüstern die zweihänder weg und maximal veteran + musiker. wenn du den AST reinstellst, hast du trotzdem die standarte. bei so kleiner punktzahl würde ich nur entweder musketen oder armbrüster spielen. dafür die klanis größer (25 bzw. 24 + 1 helden) und dafür 2 speerschleudern.