Armeeliste 1.000 Punkte B&B

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Moin Bosse!

die 10. Edition ist nun ein paar Wochen alt und die meisten haben bereits das ein oder andere Spiel absolviert.
Ich persönlich habe ein relativ entspanntes Umfeld, aber es darf auch etwas Pfeffer in den Listen sein. Hauptgegner sind Necrons, Dark Angels, Tau, Tyraniden und CSM.

Aus Zeitgründen einigen wir uns meist auf 1.000 Punkte Spiele.

Anbei möchte ich meine Liste präsentieren welche sehr erfolgreich gegen die Dark Angels, Necrons und Tyraniden bestanden hat und euch auch bitten eure Listen hier mit uns zu teilen, einfach um viele spannende Konzepte (auch welche die man noch nicht bedacht hat) mitzubekommen.

Liste 1

Charaktere
Warboss in Megarüstung - 115 (Headwoppa's Killchoppa)
Nob mit Banner - 70
Boss Zagstruk - 100

Andere:
Big Trakk - 75
Deff Koptas - 115
Deff koptas - 115
4 Meganobz - 165 (E-Krallen, Komiwaffen)
5 Nobz - 115 (E-Krallen, Knarren)
10 Stormboyz - 130

Der Warboss ist mit den Nobz im Trukk und agiert je nach Gegner auf dem härtesten Ziel. Die Deff Koptas ziehen über die Flanken und beschiessen meist toughere Ziele. Die Nobz mit dem Banner Nob Kontern etwaige Nahkämpfer oder Ausreißer des Gegners. Die Stormboyz mit Zagstruk stifften Unruhe in der gegnerischen Deployment Zone.
Relativ simpel und orkig 😀

Mich wundert es, dass du Land siehst gegen DA 😀 da alles bei dir gegen die Terminatoren und co oft nur 1 Schaden machst (außer Koptas), müsstest du dich dort eigentlich richtig gut aufhängen ^^

Ich persönlich würde bei den Nobs, den Fettenspalter, der E-Kalle vorziehen, damit die auf die 3+ treffen, dann noch ein Wahrboss rein und die treffen auf die 2+ und haben -1 aufs Verwunden. Dazu kostet der Wahrboss auch nur 70p, also würde ich da den Nob mit Banner einfach austauschen, somit würden die dann auch gleich auf die 2+ treffen 😀 gegen Terminatoren sind A15 2+ und 3+ nicht ohne. man verwundet zwar leichter mit der E-Kralle. Aber dafür der schlechtere Treffer ist schon eine Sache für sich und gegen alles, was mehr Widerstand hat, ist es an sich auch fast egal ^^

Etwas was mich in der 10ten massiv immer wieder sorgen bereitet sind die Meganobs, deine Stoßeinheit kostet dich 280p (ohne Transporter) für 5 Modelle, wo nur einer einen Retter hat (Wahr mal außen vor)
Für die Punkte könnte man auch 5 weitere Bosse reinholen + den Wahrboss und hätte noch Punkte über, für fast denselben Schadenwert 😀

Da führst du absolut gute Punkte auf 😀

Und mir sind auch ähnliche Dinge aufgefallen und ich werde definitiv mehr Nobs (ohne Megarüstung) in betracht ziehen, da auch diese durch ihre Ability ebenfalls sehr Tough sein können.

Was würdest du bei 1.000 Punkten stellen? So komplett frei raus 😀

Wen es reinen B&B sein kann und ohne die Gefahr auf schwere Flammenwerfer, dann auch mal 20 Boys mit Wahrboss und Wirboys. man glaubt teilweise gar nicht, was da alles herumkommt, wen sie den Nahkampf sehen + man hat einen Sniper dabei ^^

Sonst Squigreiter und was auch funny ist, Lasta mit Brennaboys. Zagstruk und Stormboys spiele ich auch sehr gerne, auch wenn sie wenig aushalten und in Verhältnis zur Bedrohung sehr teuer sind, spiele ich die recht gerne.

Ich muss aber auch aktuell zugeben, dass ich Orcs zurzeit weniger spiele, da ich die ab Ende des Jahres umbauen werde und daher werde sehr viele Modelle in die Bucht verschwinden 😀

man verwundet zwar leichter mit der E-Kralle. Aber dafür der schlechtere Treffer ist schon eine Sache für sich und gegen alles, was mehr Widerstand hat, ist es an sich auch fast egal ^^
Das gleicht sich doch aus? Ob ich nun auf 4+ treffe und dann 2+ verwunde oder aber auf 3+ treffe und dann auf 3+ verwunde - Am Ende ist beides fast identisch bei gleicher Attackenzahl:
20 Attacken - 10 Treffer - 8,33 Verwundungen
vs.
20 Attacken - 13,33 Treffer - 8,88 Verwundungen

Allerdings haben die Ekrallen doch einen besseren AP als die fetten Spalter und kosten gleich viel (also nix) richtig? Dadurch machen doch die 8,33 Krallen Verwundungen schlussendlich mehr DMG als die 8,88 fette Spalta Verwundungen weil der AP dann für den ausschlaggebenen Unterschied sorgt in der Rechnung oder?
Etwas was mich in der 10ten massiv immer wieder sorgen bereitet sind die Meganobs, deine Stoßeinheit kostet dich 280p (ohne Transporter) für 5 Modelle, wo nur einer einen Retter hat (Wahr mal außen vor)
Für die Punkte könnte man auch 5 weitere Bosse reinholen + den Wahrboss und hätte noch Punkte über, für fast denselben Schadenwert 😀
Mir persönlich stößt auf, dass Bosse in 4+ Rüstung wegen einer beknackten "wir müssen endlich mal diese ganzen Bossboxen verkauft bekommen"-Sonderregel mehr aushalten als Megabosse in 2+ Rüstung - das ist einfach so dermaßen komplett falsch und unlogisch und rein auf ? zurück zu führen.

• Like
Reaktionen: Falandris und Dexxyn
Das gleicht sich doch aus? Ob ich nun auf 4+ treffe und dann 2+ verwunde oder aber auf 3+ treffe und dann auf 3+ verwunde - Am Ende ist beides fast identisch bei gleicher Attackenzahl:
20 Attacken - 10 Treffer - 8,33 Verwundungen
vs.
20 Attacken - 13,33 Treffer - 8,88 Verwundungen
Kommt auf den Widerstand an, W4, W5 oder W10+ 😀
+ vergiss den Booster des Wahrbosses nicht, obwohl ich sagen muss, lieber mehr würfel haben die Treffen ^^
Mir persönlich stößt auf, dass Bosse in 4+ Rüstung wegen einer beknackten "wir müssen endlich mal diese ganzen Bossboxen verkauft bekommen"-Sonderregel mehr aushalten als Megabosse in 2+ Rüstung - das ist einfach so dermaßen komplett falsch und unlogisch und rein auf ? zurück zu führen.
ditto

• Like
Reaktionen: Steampunk und Dexxyn
Also ich hatte die Tage ebenfalls mein erstes Spiel, 1000 Pkt B&B vs. Tyraniden. Einfach erstmal um die Regeln zu festigen und Einheiten zu testen.

Mein klaren Gewinner aus der Schlacht sind:

• Mek Gun (KMK) BF 4+ bei S12, die hat den Nids ordentlich zugesetzt, ab Runde drei war natürlich lediglich nur noch ein Grot am Leben aber für 45 Punkte kann man nichts sagen.
  • Gorkanaut in Verbindung mit Mek (Mek hatte in dem Fall keinen Cybork Body da er lediglich hinter dem Gorkanaut hinterher gelaufen ist und somit im Umkreis von 12" durch lone operative relativ sicher war )
    • TANK SHOCK !!!!!! Das Stratagem ist so genial, wirklich herausragend. Mit S18 (im Waaghhh S19) ist es ein Wunder wenn man nicht sechs MWs beim Charge raushaut. (Zwei Mal benutzt = 12 MWs) Den Rest erledigt dann die Klaue.
  • Gretchins + Runtherd hatte ich lediglich für CPs auf meinem Missionszielmarker (meine Aufstellungszone hinterm LOS) abgestellt. 2/5 hatte es mit dem CP geklappt.

Ein wenig enttäuscht war ich von (Im Bezug auf den Gegner):

• Beastboss aufm Squig - zwar ist er ein recht guter Überlebenskünstler aber ohne den Killchoppa etwas schwach in den Armen (Obwohl Anti-Monster 4+ gegen Nids natürlich genial ist).
  • Trukk hätte ich in dem Fall (Gorkanaut + Weirdboy (da jump)) mit Lootas/Burna boyz mehr Sinn gemacht (Firedeck 12 !!!).
  • Weirdboy+Boyz ist eine lustige Mischung um schnell Druck aufzubauen und/oder Missionszielmarker einzunehmen, gegen die Nids eher nicht so gut. Denke die haben deutlich höheres Potenzial gegen Infantrie.

++ Army Roster (Xenos - Orks) [1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
1. Incursion (1000 Point limit)

Detachment: Waaagh! Tribe

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Foritifications are visible

+ Character +

Beastboss [95pts]:
Kunnin’ But Brutal

Beastboss on Squigosaur [165pts]

Mek [45pts]:
Killsaw

Weirdboy [70pts]: Supa-Cybork Body

+ Battleline +

Beast Snagga Boyz [105pts]

. 9x Beast Snagga Boyz: 9x Choppa, 9x Slugga

Boyz [85pts]
. Boss Nob