Armeeliste 1.000 Punkte Death Guard (mittel bis hart)

Matzomat

Bastler
08. Juli 2014
761
76
12.931
Meine Blood Angels sitzen im Schande-Eck, deswegen habe ich die DG hervorgeholt / angeschafft.

Ich bin auf der Suche nach einer relativ harten 1.000 Punkte Liste.

Warum eine harte Liste?
Nun... ganz einfach. Wir spielen im Club eigentlich immer B&B. Aber es gibt halt die üblichen Verdächtigen, die bei solchen Spielen mit Dämonenprinz, Leviatan und Decimator auflaufen. Da will ich auch mal Kopfnüsse verteilen.

Was ich derzeit an DG habe:
- 2x Anteil der DI-Box
- 10 zusätzliche Poxwalker
- 1x Easy to build plague Marines

- alter Typhus (kann als "style-counts-as" Lord oder Hexer eingesetzt werden)
- neuer Typhus

Was ich mir kurzfrist noch kaufen will:
- Dämonenprinz
- Plagueburst Crawler
- Helbrute

1.000 Punkte hart?
Battalion (+5 CP)

HQ:
- Dämonenprinz mit Flügel und Klauen (Warlord: +1 FnP, Relikt: Rüstung)
- Plagecaster

Elite:
- Helbrute (Laser / Raketen)

Fast Attack:
- Foetid Bloatdrone (2x Säurespucker)

Heavy Support:
- Plageburst Crawler (Entropiekanonen, Heavy Slugger)

Das macht zusammen 704 Punkte. Bleiben also 296 Punkte für Standards.
- Ich könnte einen Trupp Plagemarines mit 3 Plasmaguns aufstellen (ohne 1er reroll, da der Prinz vermutlich nicht in der nähe sein wird)
- 10 Poxwalker sollen den Crawler gegen Deepstriker abschirmen
- Ich bin für Ideen offen
- Wie soll ich die Psikräfte idealerweise verteilen?
- Der Crawler hält wohl viel mehr aus als die Helbrute, trifft aber auch viel schlechter. Lieber eine zweite Helbrute statt dem Crawler?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Seuchenmarines würde ich ohne den 1er reroll die blight launcher verwenden. Die sind fast genau so gut wie überhitzte Plasmawerfer nur ohne die Gefahr der Selbstverstümmelung.

10 Poxwalker zum Objektive halten sind auch immer praktisch. Auch wenn ich 10 Kultisten mit Maschinengewehr bevorzuge. Die Profitieren auch von der DG Regel!

Eine Frage zu den Helbrutes:

Ich habe mir eine Helbrute bestellt. Diese möchte ich mit Las und Rak bauen.
Da ich noch eine Dark Vengeance-Brute rumgammeln habe, kann ich diese jetzt mit Plasma und Rak umbauen... oder ist es sinniger dort auch wieder Las mit ranzutakern? Alternativ könnte ich auch eine doppel-Faust-doppel-Flamer-NK-Brute bauen.

Normalerweise schleppe ich einen Lord für 1er Reroll bei TW mit mir mit.

Eine Frage zu den Helbrutes:

Ich habe mir eine Helbrute bestellt. Diese möchte ich mit Las und Rak bauen.
Da ich noch eine Dark Vengeance-Brute rumgammeln habe, kann ich diese jetzt mit Plasma und Rak umbauen... oder ist es sinniger dort auch wieder Las mit ranzutakern? Alternativ könnte ich auch eine doppel-Faust-doppel-Flamer-NK-Brute bauen.

Normalerweise schleppe ich einen Lord für 1er Reroll bei TW mit mir mit.

Geht alles, wobei ich die Las Rak Variante am ehesten gesehen habe. Kommt halt letzendlich darauf an, an was es in deiner Armee noch fehlt.

Ich bin da hin- und hergerissen.

Für kurze bis mittlere Reichweite hab ich Bolter (inkl. Plasma und Blightlauncher). Die harten Sachen auf Reichweite wären der Crawler (Entropiekanonen) und die LASRAK-Brute.

Die Plasmabrut kann sich auch mit einer Plasma1 selber "crazed" triggern?

Eine Brute mit einer Faust und dem Power Scourge kommt auf insgesamt 8 Attacken, richtig?