8. Edition 1.000 Punkte gegen Zwerge

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
Hey,
um hier mal etwas schwung in den Waldladen zu bringen, möchte ich hier mal meine zweio Listen Vorschläge posten.

Morgen habe ich ein kleines 1.000 Punkte Match gegen ... und nun kommts ... Zwerge. Ein undankbares Matchup, wie ich finde. Es handelt sich um ein reines Geedaddel unter Kumpels, weswegen das alles nicht so eng zu sehen ist.

Ich würde mich freuen, von Euch Tipps und Ratschöäge zu bekommen.

Eine der zwei Aufstellungen werde ich morgen aufs Feld stellen:

*************** 2 Helden ***************
Erinnye
- General
+ - Spinnlinge

Adliger
- Zweihandwaffe
+ - Wandler-Sippe
+ - Silberstahlrüstung

*************** 4 Kerneinheiten ***************
12 Dryaden

11 Dryaden

10 Waldelfenkrieger
- Musiker

10 Waldelfenkrieger
- Musiker

*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Baumschrate

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler

Gesamtpunkte Waldelfen : 1012

oder

*************** 2 Helden ***************
Erinnye
- General
+ - Spinnlinge

Adliger
+ - Kampftänzer-Sippe
+ - Klingen des Loec

*************** 4 Kerneinheiten ***************
12 Dryaden

11 Dryaden

10 Waldelfenkrieger
- Musiker

10 Waldelfenkrieger
- Musiker

*************** 1 Eliteeinheit ***************
7 Kampftänzer
- Musiker

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler

Riesenadler

Gesamtpunkte Waldelfen : 991

Zuletzt bearbeitet:
In deiner zweiten Liste ist etwas, das so nicht geht, denn die Obsidianklinge ist, soweit ich weiß, keine Waffe, die ein Kampftänzer verwenden darf.
Nun zu deinem Adeligen in der zweiten Liste. Ich denke mir, dass der Zwerg nicht nur kleine Blöcke aufstellen wird. Dies hat zur Folge, dass du deinen Adeligen ein wenig schützen solltest, da er sonst zerledert werden könnte, schließlich kannst du nicht in jeder Nahkampfphase den Retter wählen.
Abschließend zu deiner ersten Liste. Ich weiß nicht, ob die Baumschrate nicht die bessere Wahl gegen Zwerge sind als die Kampftänzer. Tendenziell würde ich also eher zur ersten Liste raten. Wobei du auch auf die Erinnye aufpassen musst, denn ihr Rettungswurf zählt nicht gegen magische Attacken, d.h. du solltest auf die gegnerischen Helden aufpassen. Und in der Tat dürfte dieses Matchup nicht so toll werden. Dennoch viel Glück 😉

So, heute war ein toller Spieltag für mich. Wenn ich auch zugeben muss, dass mir die Würfelgötter/Geister/etc. hold waren. Ich mach es mal kurz, ich habe meinen Gegner gemassackert und er hat keine 10% meiner Punkte geholt.
War ein witziges Spiel, welches mir auch Spaß gemacht hat, da mein Gegner es mit Humor genommen hat ^^. Ich muss schon sagen, ein Baummensch ist schon etwas feines. Außerdem waren meine Waldläufer heute quasi auch Matchwinner. Todesstoß sei dank.