1.000-Punkte-Kreuzzug eines Neuanfängers

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
Meine Brüder,

es ist immer das Selbe. Man steht vor einem neuen Kreuzzug, um das Licht und die Weisheit des Imperators weiterzutragen und muss seine Truppen sammeln.

Ich möchte einen für den Beginn kleinen Kreuzzug (max. 1.000 Punkte) zusammenstellen und anschaffen, bin mir aber nicht ganz sicher, womit anzufangen.

Wer hat Tipps und Tricks für eine Must-Have-Liste?

Ich würde mich über antworten sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen bei uns.

Zu aller erst musst du wissen, was du spielen möchtest. Masse, Schocker oder Mechanisiert...
Hierzu empfehle ich die Themen "Wissenwertes" und "Übersicht über unsere Einheiten".
Für alles was am Ende dann in eine Liste hinein muss, gibt es auch kein Patentrezept. Aber wenn du dir im Forum einige Themen durchliest wirst du schnell herausfinden, welche Einheiten sich lohnen und welche nicht.
Es ist immer besser eine Liste zu verbessern, als eine vorzugeben.

Ich kann nur soviel schonmal vorneweg sagen, um den CdI kommste bei 1000 Pkt. nicht herum 😉.

Da gebe ich Tr!gger recht, außerdem solltest du deinen ganz eigenen Weg finden.
So lernst du jede Einheit besser kennen und lernst Sie zu spielen und die Stärken und Schwächen zu nutzen...

Wenn du mir 1000Pkt. anfangen möchtest, ist es ganz leicht...

1 HQ 1 Elite 2 Standard 1 Unterstützung damit bist du für den Anfang sehr gut aufgestellt!

Von den bisher vorhandenen Sachen bei mir, bin ich recht variabel, da ich schon einiges habe. Wollte n anderen Orden zu Beginn spielen, muss also nun "nur" die einen Kutten gegen die anderen austauschen/verkaufen/tauschen.

Dazu eine Frage:
Wieviele SM´s bekommt man aus dem Umbauset? Sind es 5 wenn ich richtig gezählt habe? Oder mehr?

Wichtig anzumerken ist (falls du es nicht ohnehin schon weißt) , dass das BT-Umbauset tatsächlich nur einzelne, BT-spezifische Bitz enthält - jedoch keine ganzen Space Marines (z.b. keine Beine oder Torso-Rückseiten).

Während die Sets der Dark Angels, Blood Angels und Space Wolves tatsächlich Teile für ganze Modelle beinhalten, trifft dies auf unser Umbauset nicht zu. :mellow:

Man braucht also einen weiteren Bausatz für Space Marines, um das Umbauset nutzen zu können.

Ein mMn teuerer Spass - allerdings sind die Bitz sehr, sehr schön - also einfach mit anderen Truppboxen mischen!

edit:

Apropos Klimbim: basteltechnsich ist es einfacher, die Kutten an Marines mit Pistolen und Nahkampfbewaffnung zu verpassen, als solchen mit Boltern, Meltern, etc - für solche kann man also getrost normale Brustpanzer verwenden (bei Nahkampfpaladinen kommen die Kutten eh viel besser zur Geltung 🙂).

Aus dem BT-Umbauset + einem normalen Marines-Gußrahmen lassen sich ganz gut Charaktermodelle basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde beide Teile unnötig. Meistens fährst du immer die vollen 12 Zoll und kannst sowieso nicht schießen bzw. ist der Transporter oft schneller Schrott als einem lieb ist.
Abgesehen davon sind die 10/15 Pkt. für einen StuBo oder einen Raketeschuß mehr zu teuer.

Dem schließe ich mich voll und ganz an... -_-

Hm.. wäre denn eine andere Zusatzausrüstung (Nebelwerfer) ratsam oder sollte man die Autos eher in der Standartkonfi lassen?

Nebelwerfer (für die Punkte unverschämt gut)!!! auf jedenfall und gegebendenfalls zusätzliche Panzerung ist aber kein muss......

Alles andere mMn unnötig.....

Gruß Bruder_Grimaldus

Neben regelbuch, codex und sonstigen material brauchst du nen Champion des Imperators da er ab 750 Punkte Pflicht ist.
Weiterhin solltest du 2 Spacemarinetrupss + Umbauboxen rechnen, da wir nur eine Standardauswahl haben. Ideal denkst du hier gleich über Transporter nach die du mit den Umbauboxe noch "individualisieren kannst.

Gruß Cyx

Danke für die Antworten.
Mit den fundamentalsten Dingen bin ich mittlerweile ausgerüstet. Es war ja schon einiges da. U. a. 2 bis 3 Trupps a 8 bis 10 Paladinen, Sturmtruppen, zwei bis drei Cybots, zwei Landraider (natörlich LRC-Schema), Termis (sowohl normale als auch sturmTerminatoren), ein Landungskpsel und auch Landspeeder.

Ebenso habe ich zwei Rhinos und einen Predator mit Laser-Turm und -kupppeln.

Wie steht ihr zum Einsatz von Razorbacks bzw. ist die Anschaffung eines weiteren Predators sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Machs doch so:

Überleg dir ob du nur mit Freunden,auf Tunieren,Fluff oder bestimmte Listen spielen willst.Dann such dir ne Punktegröße aus Mach ne Liste die wir hier dann besprechen dann kann man schauen welche Modelle empfehlenswert sind.

und wegen deiner Frage, Razorback finde ich bei BT unnötig da sie zu einem Teuer (20P. für nen synchro. schweren Bolter?) sind und was soll man schon mit nem 5 Mann Trupp?Predator würde ich mit Maschka + Laser spielen,wegen Kostengründen