1.000 Punkte Liste Space Marines

Eule

Blisterschnorrer
02. Juni 2006
449
0
7.731
Schönen guten Abend

Vielleicht hat der eine oder andere meine Space Marines im Paintmaster gesehen
uns so will ich mal die dazugehörige Liste hier posten und hören was ihr zu ihr sagt.
Gouldar hatte mir schon Ratschläge gegeben und ich habe dann diese Liste gebastelt... ^_^

Bis auf den Devastorentrupp und den Sturmtrupp besitze ich alles.
Ich habe auch zwei Varianten einmal mit Ordenspriester und einmal mit Ordensmeister...
Lange Rede kurzer sinn,hier die Liste:

Vorteil:Keine Gnade,Tragt den Kampf zum Feind
Nachteil:Von Angesicht zu Angesicht

Hq
Ordenspriester mit crux terminatus,boltpsitole,crozius arcanum,fragment granaten,sprungmodul,meisterhafte rüstung =100+15+1+20+1+20=157 punkte

(Ordensmeister mit Sprungmodul + Stählerner Stern + Crux T. + 2 E-Klauen + Fragnmentgranaten:
75+30+15+20+1+25=166)

10`er Taktischer trupp mit nahkampfwaffen,rasender angriff,sergant mit e-faust und crux terminatus
10x18+15+150=210punkte

10`er Taktischer trupp mit nahkampfwaffen,rasender angriff,sergant mit e-faust und crux terminatus
10x18+15+150=210punkte

sturm
tornado landspeeder mit stuka:
50+30=80 punkte

10`er sturmtrupp mit sergant mit crux terminatus und e-faust und rasender angriff:
10x23+15+15+30=307punkte

Unterstützung
Anihilator mit 2 laskas in den seitenkuppeln:120+70=
170 punkte

Devastoren
4x schwerer bolter und sergant
4x15=60 pukte

=1024 punkte(mit Op)
1033 punkte (mit Om)

Wie man sieht ist die Liste auf den Nahkampf ausgelegt.
Also lasst eure Meinung hören!

Mfg
IrreEule123

Du solltest dringend mal deine Punkte nachrechnen und dann die Liste nochmal neu bauen.

2x 210 Standard = 420
1x 307 Sturmtrupp = 307
1x 80 Tornado = 80
1x Annihilator = 170

Das sind schon 977 Punkte...

Dazu kommt noch eines oder zwei deiner beiden HQs und der Devastortrupp der nicht 60 Punkte kostet sondern 135, damit wärst du mindestens bei 1269 mit Ordenspriester.

Für die Standard-Marines (man beachte das "D" am Schluss) wäre mir Rasender Angriff zu teuer. Bei denen stehen die Chancen auch eher 50:50 dass sie den Bonus durch Rasender Angriff bekommen, die sind immerhin ziemlich langsam.

Wenn du bei denen 12xx Punkten bleiben willst würde ich lieber den einen Sturmtrupp kleiner machen, dafür einen zweiten holen und deine Standardauswahlen stark abspecken.

Oh wie peinlich! :lol:
Ich hatte vergessen zu sagen,dass die standard marines mit Landungskapseln ausgerüstet sind...

So ich habe die Liste jetzt punkterichtig(zumindest hoffe ich das) überarbeitet.

Vorteil:Keine Gnade,Tragt den Kampf zum Feind
Nachteil:Von Angesicht zu Angesicht

Hq
Ordenspriester mit crux terminatus,boltpsitole,crozius arcanum,fragment granaten,sprungmodul,meisterhafte rüstung =100+15+1+20+1+20=158 punkte

Standard
2x 10`er Taktischer trupp mit nahkampfwaffen,rasender angriff,sergant mit e-faust,crux terminatus und Landugskapsel
2x(180+15+10+30)=470punkte

sturm
tornado landspeeder mit stuka:
50+30=80 punkte

1x 10`er sturmtrupp mit sergant mit crux terminatus und e-faust und rasender angriff:
10x23+15+15+30=307punkte

Unterstützung
Anihilator mit 2 laskas in den seitenkuppeln:120+70=170 punkte

Devastoren
4x schwerer bolter und sergant(ohne Crux Terminatus)
60+60+15=135 punkte

=1322 Punkte( 😱hmy: )

was sollte ich denn am besten kürzen?Den Sturmtrupp auf einen 5`er trupp?
Dann hätte ich 147 Punkte eingespart und wäre bei meinen 1200 punkten 🤔

Mfg
IrreEule123

Edit:so verbessert.

Wieviele Punkte möchtest du denn genau haben? 1000 oder 1200? 😀

Deine Punktekosten sind immer noch eine Katastrophe, hast du überhaupt den Codex?

<div class='quotetop'>ZITAT(IrreEule123 @ 29.07.2007 - 12:46 ) [snapback]1049834[/snapback]</div>
Ordenspriester mit crux terminatus,boltpsitole,crozius arcanum,fragment granaten,sprungmodul,meisterhafte rüstung =100+15+1+20+1+20=158 punkte[/b]
157 Punkte 😉

Den finde ich zu teuer, aber vor allem nicht optimal ausgerüstet. Für soviele Punkte würde ich ihn aber lieber mit einem Energieklauenpaar bauen und notfalls die meisterhafte Rüstung weglassen. Lieber im Angriff alles kaputthauen, das macht ihn imho überlebensfähiger als die Rüstung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2x 10`er Taktischer trupp mit nahkampfwaffen,rasender angriff,sergant mit e-faust,crux terminatus und Landugskapsel
2x(180+15+10+30)=470punkte[/b]
Das stimmt immer noch nicht. 180 Punkte für die Marines, 30 Punkte für Veteranensergeant mit E-Faust, 30 Punkte für die Landungskapsel machen 240 Punkte.

Okay, jetzt kommen sie zumindest dahin wo du sie hinhaben willst, langsam sind sie dann aber immer noch. Ich würde die aus Kostengründen auf acht Modelle kürzen, Rasender Angriff raus und je eine Spezialwaffe rein (Flammenwerfer oder Melter).

1x 10`er sturmtrupp mit sergant mit crux terminatus und e-faust und rasender angriff:
10x23+15+15+30=307punkte[/b]
Da stimmen die Punktekosten auch nicht, das hatte ich wohl übersehen. Die korrekten Kosten sind 280.

Die sind einfach zu teuer mit großem T. Lieber nur 6 oder 8 Marines nehmen und mindestens eine Plasmapistole rein, die sind mit +5 Punkten pro Pistole echt super und so billig dass du sie auch nicht abfeuern musst wenn du nicht willst.

Anihilator mit 2 laskas in den seitenkuppeln:120+70=170 punkte[/b]
Die Punktekosten hier stimmen auch mal wieder nicht, das musste ich aber erst nachschauen. Den Annihilator mag ich nicht so sehr weil er eher teuer und vor allem nicht besonders mobil ist. Ich würde den lieber mit synchronisierten Laserkanonen oben und schweren Boltern in den Seitenkuppeln spielen. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich meistens mit relativ wenigen Laserkanonen spiele, vielleicht braucht man die drei ja.

Devastoren
4x schwerer bolter und sergant(ohne Crux Terminatus)
60+60+15=135 punkte[/b]
Ich weiß nicht so recht, die scheinen mir irgendwie nicht so richtig zum Thema der Armee zu passen. Und vier schwere Waffen bei fünf Modellen finde ich auch zu viel.

Noch was zu Rasender Angriff allgemein. Du musst halt angreifen damit du das nutzen kannst und bei deinen normalen Marines ist das nicht sicher. Noch dazu ist die E-Faust mit Rasendem Angriff nicht optimal da hier der S-Bonus nicht mit verdoppelt wird und der I-Bonus gar nix bringt. Ich persönlich mag E-Waffen in Kombination mit Rasendem Angriff, da fehlt dir aber halt die Insta-Kill-Fähigkeit einer E-Faust.

Ich versuche mal, deine Liste nachzubauen mit 1000 Punkten:

HQ - Reclusiarch mit Sprungmodul, Boltpistole, Fragmentgranaten (107)

Standard - 8'er Taktischer Trupp, Bp/Nkw, Melter, VetSgt mit E-Faust, Landungskapsel (190)
Standard - 8'er Taktischer Trupp, Bp/Nkw, Melter, VetSgt mit E-Faust, Landungskapsel (190)

Sturm - 7'er Sturmtrupp, Rasender Angriff, 1x Plasmapistole, VetSgt mit E-Waffe (205)
Sturm - Tornado (80)
Sturm - Tornado (80)

Unterstützung - Annihilator, Laserkanonen, Nebelwerfer (148)

Oh mein Gott das wird ja immer schlimmer :lol:
Meine Mathefertigkeiten müssen in den Ferien wohl etwas eingerostet sein... 🙄 :lol:

Ja ich habe den Codex... 😀
Die taktischen haben schon Melter. 🤔
Und wenn ich bei den Taktischen den rasenden Angriff nicht nutze,bringt mir der vorteil gar nichts.
Bei den Taktischen sind dass dann bei einem 10`er trupp 270 Punkte.

die punkte bei den Sturmmarines passen mit 280 punkten.

Was soll ich mit einem Devastoren trupp wenn ich ihn nicht ganz mit schweren Waffen ausrüste :blink:

Den Annihiliator wollte ich so als Panzerjäger lassen...
Was die Punkte betrifft hast du recht ich dachte man müsste die 25 punkte pro seitenkuppel nehmen...

Weil ich jetzt keine Lust mehr habe,werde ich morgen eine verbsserte Liste reinstellen

Mfg
IrreEule123

<div class='quotetop'>ZITAT(IrreEule123 @ 30.07.2007 - 01:00 ) [snapback]1050119[/snapback]</div>
Und wenn ich bei den Taktischen den rasenden Angriff nicht nutze,bringt mir der vorteil gar nichts.
Bei den Taktischen sind dass dann bei einem 10`er trupp 270 Punkte.[/b]
Die Möglichkeit zu haben heißt doch nicht, dass du sie nutzen MUSST. Außerdem kannst du immernoch deinen Sturmtruppen Rasender Angriff geben, das geht ohne den Vorteil auch nicht.
Und wie du auf 270 Punkte kommst ist mir immer noch schleierhaft, selbst wenn die Marines einen Melter dabeihaben von dem du nichts geschrieben hast, sind es nur 250 Punkte. Aber du darfst ruhig bei 270 bleiben, sagt ja keiner dass du dein Punktebudget ausschöpfen musst. 🙂

Was soll ich mit einem Devastoren trupp wenn ich ihn nicht ganz mit schweren Waffen ausrüste :blink: [/b]
Wenn du vier schwere Waffen haben willst dann vergrößere den Trupp wenigstens auf sechs Modelle, besser noch auf acht Modelle. Wenn dir bei deinem Fünfertrupp drei Modelle rausfallen ist der Trupp unter halber Sollstärke und mehr als die Hälfte der Feuerkraft weg.

Weil ich jetzt keine Lust mehr habe,werde ich morgen eine verbsserte Liste reinstellen[/b]
Das hatte ich gleich als erstes vorgeschlagen 😀

Gibst hier noch andere Meinungen außer die von Abdiel 🤔
Na ja,so wie versprochen die neue Liste MEINER rechnung ergeben es genau 1200 punkte.

Hq
Ordenspriester mit crux terminatus,boltpsitole,crozius arcanum,fragment granaten,sprungmodul,meisterhafte rüstung =100+15+1+20+1+20=157 punkte

Sturm
1x7`er Sturmtrupp mit CruxTermintaus,E-faust,1x Plasmapistole und rasender Angriff
7x22+15+15+5+21=210 punkte

1x Tornado Landspeeder mit Stuka
50+30=80 Punkte

Standard
2x 8`er Taktischer Trupp mit Nahkampfwaffen und Boltpistole,Crux Terminatus,Melter,E-Faust,Landungskapsel
und Rasender Angriff
2x(120+15+15+24+10+30)=2x214=428 Punkte

Unterstützung

1x Devastorentrupp mit 6 Marines und einem Sergant,darin enthalten 4xschwerer Bolter:
7x15+4x15=165 Punkte

1x Predator Anhiliator mit zusätzlichem Sturmbolter und zuzätzlicher Panzerung
120+25+10+5=160 Punkte

157+210+80+428+165+160=1200 Punkte

Ich hoffe,dass die Liste so ganz gut ist.

Mfg
IrreEule123