Armeeliste 1.000 Punkte semicompetitive

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Guten Morgen Zusammen,

für unsere B&B Runde die gerne auch mal bisschen Pfeffer in den Listen hat versuche ich gerade mit meiner limitierten Tau Auswahl etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Dabei habe ich folgende Fragen:

• Welche Einheiten würdet ihr noch hinzufügen um die Punkte aufzufüllen (das was bisher in der Liste steht, wird definitiv aufgestellt weil "RoC")?
  • Bei 1.000 Punkten schätze ich das Montka Detachment als das stärkste ein, oder würdet ihr mit der limitierten Einheitenauswahl das Kauyon Detachment wählen?

Meine Liste:

1 Enforcer Commander 80 (kann natürlich alternativ auch als Coldstar gespielt werden)
1 Cadre Fireblade 50

10 Breacher 100
1 Devilfish 85

3 Krisis Fireknife 130
1 Ghostkeel 160
10 Pathfinder 90
3 Stealth Suits 60

Aktuell sind das 755 Punkte, wobei da noch das ein oder andere Enhancement dazukommen könnte. Ich habe an folgende Ergänzungen gedacht um die 1k voll zu machen:

2 Piranhas
1 Broadside

Bin aber natürlich für weitere Vorschläge offen! ich habe tatsächlich aktuell nur die obrigen 755 Punkte an Tau, mehr habe ich noch nicht, sodass ich so oder so noch was dazu kaufen müsste.

Danke für eure Hilfe.
Zýo

Was sind denn die Gegner und was hast Du noch so an Minis? Auf der Punktzahl sind mehr Truppen oft besser als teure Truppen. Ein teurer Hammerhead muss nicht unbedingt sein auf dieser Punktzahl, genügend seeker missiles und die rail rifles der pathfinders tun es meistens auch und sind flexibler. Drei einzelne Piranhas mit Fusion blaster und 2-3x Pathfinders sind eine gute Basis gegen alles. Montka ist das beste Detachment im Codex und strategic conqueror das beste enhancement, go for it.

Statt des lahmen Broadsides würde ich lieber pathfinders spielen da viel flexibler und auch noch brauchbar gegen Panzer.
Der Ghostkeel ist zwar gut aber letztendlich nur ein richtig teurer objective Runner, vor allem auf dieser Punktzahl. Für die Punkte kriegst Du Pathfinders und ein Strike Team das Dein home objective sichert, für Letztere lohnt sich auch ein Himmlischer mit strategic conqueror.

Ein Chef für die Crisis ist zwar nett aber am Ende auch Speck in der Liste, der Typ kostet allein schon mehr als ein Strike Team. Da auf der Punktzahl viele Gegner Billigtrupps wie Kultisten für ihre objectives dabei haben, spiele ich Crisis am liebsten nackt mit double flamer. Für Fireknifes mit Chef kriegst Du zwei Trupps Starscythes. Die sind entbehrlich genug für objectives, stark gegen Elfen und Kroppzeugs und geben gutes Abwehrfeuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nebukatneza