1.000 Punkte Slaanesh-Chaos

Helltrain

Blisterschnorrer
09. November 2003
478
0
7.406
38
Aloha Jungs und Mädels,

ein paar Worte vorweg: ich hab echt lange nichts mehr angemalt und hab jetzt mal meine Chaostruppen durchgeschaut und mir gedacht "Fang doch erstmal langsam an, bastel dir mit den Modellen die du hast ne 1.000 Punkte Liste, die kannste dann bemalen"

Da es natürlich Spaß macht, mit bemalten Armeen zu spielen war mein nächster Gedanke "Die Armee sollte auch spielbar sein"

Also hab ich mich drangemacht, ein paar Modelle auf den Tisch zu stellen, die noch unbemalt sind und daraus eine Liste zu gestalten.

Herausgekommen ist folgendes:

*************** 1 HQ ***************

Daemon Prince
- Wings
- Slaanesh .
- 1 x Lash of Submission
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Summoned Lesser Daemons 78 Pkt.

6 Summoned Lesser Daemons 78 Pkt.

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power weapon
- Slaanesh
- Flamer
- Flamer
+ Chaos Rhino
- - - > 245 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Chaos Glory
- Plasma gun
- Missile launcher
+ Chaos Rhino
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Obliberator 75 Pkt.

1 Obliberator 75 Pkt.

1 Obliberator 75 Pkt.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1001

Ist vermutlich spielbar oder? Könnt mir vorstellen, dass das sogar ne ziemlich harte Liste ist, ich hab aber nicht so die Erfahrung mit den neuen Codices usw, was andere für 1.000 Punkte aufs Feld stellen können.

Bitte einmal um ne Beurteilung, wenn ihr lieb seid mach ich n Armeeprojekt draus
00002.gif

Btw wie würdet ihr das sehen:
Ich hab für jeden Slaanesh Marine Schallwaffen besorgt, was allerdings mMn nach dem neuen Codex in Massen nicht mehr spielbar ist. Trotzdem würd ichs gerne einfach aus Stylegründen an jedes Modell drankleben. Wäre das für euch ein Problem, wenn`s im Endeffekt dann spieltechnisch Bolter sind?

also wenn du keinen einzigen Sonic Blaster in deiner Armee einsetzt und somit alle Bolter und Sonic Blaster wie eine Bolter zählen seh ich da kein Problem drinnen.

Die Liste halte ich für spielstark.

Ich würde den 2. Trupp lieber doppel auch doppelt Flammer geben und dann noch die Slaanesch Ikone die Standard Chaos Ikone halte ich bei einem 9er MW für unsinnig

Zuletzt bearbeitet: