Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende habe ich ein kleines Clubinternes Turnier. Gespielt werden 1.000 Punkte ohne besondere Chars.
Primär werde ich auf Dosen jeglicher Art stoßen, so wie auf mindestens einen Imp.
Nun, nach vielem Hin & Her und herumprobieren hat sich ein bisschen was herauskristallisiert.
Über Meinungen und Kritik bin ich sehr dankbar.
Anmerkung: Ich hatte auch schon überlegt, statt der Termis einen weiteren Cybot zu spielen und den Inqui durch einen GM zu ersetzen. Jedoch macht der komplett ohne Termis keinen Sinn 😉
am kommenden Wochenende habe ich ein kleines Clubinternes Turnier. Gespielt werden 1.000 Punkte ohne besondere Chars.
Primär werde ich auf Dosen jeglicher Art stoßen, so wie auf mindestens einen Imp.
Nun, nach vielem Hin & Her und herumprobieren hat sich ein bisschen was herauskristallisiert.
Über Meinungen und Kritik bin ich sehr dankbar.
Anmerkung: Ich hatte auch schon überlegt, statt der Termis einen weiteren Cybot zu spielen und den Inqui durch einen GM zu ersetzen. Jedoch macht der komplett ohne Termis keinen Sinn 😉
1 HQ
Inquisitor des Ordo Xenos
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- - - > 48 Punkte
Kommt zu einem 5er Trupp GKs ins Razorback. Mit den Strahlungsgranaten überleben diesem evtl den Nahkampf länger.
2 Elite
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Dieser Junge hat schon so manche Partie zu Beginn gedreht. Bei vielen Fahrzeugen öffnet er diese oder sniped HQs aus den gegnerischen Reihen.
Mit Deckung nutzer und befestigter Ruine (wir spielen immer mit solchen Geländestücken) sollte er auf 2+ sicher sein 🙂
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- Strahlungsgranaten
- - - > 100 Punkte
Befestigt die Ruine für den Assassinen und sitzt ebenfalls bei einem 5er Trupp GKs im Razorback. Eigentlich hat er die selbe Funktion wie der Inqui, nur kann er noch ein lahmgelegt negieren 🙂
3 Standard
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 166 Punkte
Sichert Missionsziel mit HQ/Tech
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 161 Punkte
Sichert Missionsziel mit HQ/Tech
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte
Störeinheit --> entweder lasse ich diese schocken oder sie laufen in Richtung Gegner
1 Unterstützung
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
sollte mittlerweile jeder kennen ... ballert die Fahrzeuge raus und schützt etwas gegen gegnerischen Psi-Mist 😉
Gesamtpunkte Grey Knights : 1000
Inquisitor des Ordo Xenos
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- - - > 48 Punkte
Kommt zu einem 5er Trupp GKs ins Razorback. Mit den Strahlungsgranaten überleben diesem evtl den Nahkampf länger.
2 Elite
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Dieser Junge hat schon so manche Partie zu Beginn gedreht. Bei vielen Fahrzeugen öffnet er diese oder sniped HQs aus den gegnerischen Reihen.
Mit Deckung nutzer und befestigter Ruine (wir spielen immer mit solchen Geländestücken) sollte er auf 2+ sicher sein 🙂
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- Strahlungsgranaten
- - - > 100 Punkte
Befestigt die Ruine für den Assassinen und sitzt ebenfalls bei einem 5er Trupp GKs im Razorback. Eigentlich hat er die selbe Funktion wie der Inqui, nur kann er noch ein lahmgelegt negieren 🙂
3 Standard
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 166 Punkte
Sichert Missionsziel mit HQ/Tech
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 161 Punkte
Sichert Missionsziel mit HQ/Tech
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte
Störeinheit --> entweder lasse ich diese schocken oder sie laufen in Richtung Gegner
1 Unterstützung
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
sollte mittlerweile jeder kennen ... ballert die Fahrzeuge raus und schützt etwas gegen gegnerischen Psi-Mist 😉
Gesamtpunkte Grey Knights : 1000