Grey Knights 1.000 Punkte Turnier

black_dragon

Aushilfspinsler
25. Oktober 2010
51
0
5.051
Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende habe ich ein kleines Clubinternes Turnier. Gespielt werden 1.000 Punkte ohne besondere Chars.

Primär werde ich auf Dosen jeglicher Art stoßen, so wie auf mindestens einen Imp.

Nun, nach vielem Hin & Her und herumprobieren hat sich ein bisschen was herauskristallisiert.

Über Meinungen und Kritik bin ich sehr dankbar.

Anmerkung: Ich hatte auch schon überlegt, statt der Termis einen weiteren Cybot zu spielen und den Inqui durch einen GM zu ersetzen. Jedoch macht der komplett ohne Termis keinen Sinn 😉

1 HQ

Inquisitor des Ordo Xenos
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- - - > 48 Punkte

Kommt zu einem 5er Trupp GKs ins Razorback. Mit den Strahlungsgranaten überleben diesem evtl den Nahkampf länger.


2 Elite

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Dieser Junge hat schon so manche Partie zu Beginn gedreht. Bei vielen Fahrzeugen öffnet er diese oder sniped HQs aus den gegnerischen Reihen.
Mit Deckung nutzer und befestigter Ruine (wir spielen immer mit solchen Geländestücken) sollte er auf 2+ sicher sein 🙂


Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- Strahlungsgranaten
- - - > 100 Punkte

Befestigt die Ruine für den Assassinen und sitzt ebenfalls bei einem 5er Trupp GKs im Razorback. Eigentlich hat er die selbe Funktion wie der Inqui, nur kann er noch ein lahmgelegt negieren 🙂


3 Standard

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 166 Punkte

Sichert Missionsziel mit HQ/Tech


Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 161 Punkte

Sichert Missionsziel mit HQ/Tech


Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte

Störeinheit --> entweder lasse ich diese schocken oder sie laufen in Richtung Gegner


1 Unterstützung

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

sollte mittlerweile jeder kennen ... ballert die Fahrzeuge raus und schützt etwas gegen gegnerischen Psi-Mist 😉


Gesamtpunkte Grey Knights : 1000
 
Die Liste sieht ganz ok aus.

Punkt 1: Keine Hellebarden bei den GK. Zum Sichern der Missionsziele braucht man die nicht wirklich.

Punkt 2: Psiaktive-Munition der Termis muss nicht sein. Bei einem 5er Trupp machen die wenig Sinn.

Punkt 3: Du hast keine Einheit die wirklich austeilen kann, besonders im CC. Statt den Termis würde ich lieber Todeskult-Assasinen nehmen. Sind billiger und hauen Dosen weg wie nichts.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine alternative Liste gebastelt.



*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 64 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen
+ - Inquisitions-Chimäre
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Inquisitor kommt zu den Assas, der Techmarine zu einem Trupp GK. Durch den 2ten Cybot hast du noch mehr Potential im Fernkampf. Die Assas sollten mit Dosen keine Probleme bekommen, durch die Psigas-Granaten erhöht sich ihre Lebensdauer nochmal enorm.

Ich denke auf den Vindicare und den Techmarine wolltest du nicht verzichten oder? Sollte aber auch mit den beiden gut funktionieren 😛
 
hmmm ... klingt nicht schlecht.
Das mit den Hellebarden ist nen super Tipp, danke!

Leider besitze ich noch keine Chimäre und keine Todeskult-Assas 🙁
Psiaktive Muni bei den Termis hatte ich für die Runden, in denen die nach vorne rennen oder in der Schock-Runde.

Als Chimäre kannst du auch einen Rhino nehmen und als Assas nimmst du halt Dosen. Sollte natürlich vorher mit deinen Gegner abgesprochen sein, sonst kommts zu Reibereien. 😀
 
Bei nem Turnier ehr uncool^^

wie waers denn mit sowas hier?!

Ok, 2 sachen sind rausgenommen, dafuer der 2. Cybot drin, und ein weiterer Standardtrupp.


*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 79 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Bulldozerschaufel
- Psiaktive Munition
- - - > 166 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1000