1.000 Punkte vs. Dämonen

AndyI

Bastler
19. Juli 2010
828
0
9.621
Hallo erstmal,
Bin noch relativ unerfahren mit den Dark Eldar und wollte mir mal ein paar Tipps holen.
Ich spiele am Wochenende gegen Dämonen und würde gerne wissen was gegen die am effektivsten ist.
Bitte nicht wundern das ich keine Liste dazu gepostet habe, möcht meine eigene Liste aufstellen und die dann nicht unbedingt zerpflückt haben. Mir geht's nur um Tipps welche Einheiten gut gegen Dämonen sind und auf was ich beim Gegner aufpassen muss.

Danke schon mal

Hagas wären vielleicht auch nicht schlecht gegen Zerfleischer-Energiewaffen und rüstungsbrechende Dämonetten (Bitchfight 😀)
Möglicherweise auch selbst auf Schocktruppen setzen, mit Bremstriebwerken oder Sliscus.
Sonst, wie bereits gesagt, Gift.

Das mit den Schocktruppen würde ich lieber lassen, mir gefällt der Gedanke eher in der ersten Runde mit allem was ich habe auf die Hälfte seiner Armee zu ballern. Ich denke mal das ist das beste was ich tun kann da er meiner Feuerkraft weit unterlegen ist.

Bei meinem letzten Spiel haben sich Kabaliten in Barken mit Splitterwaffenvorrat bezahlt gemacht (die mähen Dämonetten weg wie nichts). Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Truppenauswahl angeht: Gift ist dein Freund. Von Nahkämpfern würd ich aber abraten, weil die meisten Dämonen das sehr viel besser können als die zerbrechlichen Eldar. Und lass die E-Waffen (und Peiniger) zu hause 😉