Dark Angels 1.000

Nimiria

Aushilfspinsler
10. April 2014
4
0
4.606
Hallo,

ich bin recht neu bei 40k (aber habe schon paar Fantasy Jahre hinter mir) und habe mir Dark Angels zugelegt.

Bald wird ein 1.000 Punkte Turnier stattfinden und ich werde da antreten.

Hier mal meine Idee einer Liste, würde mich über Meinungen freuen. Generell habe ich derzeit nicht sooo viele Möglichkeiten aber 1 oder 2 Investitionen sind im Mai noch drin, sollte die Liste total Schrott sein ^^

Naja, hier mal die Idee:

*************** 2 HQ ***************
Kompaniemeister- Sturmschild- Düsteres Relikt- Meisterhafte Rüstung+ - 1 x Energieaxt - 1 x Bolter+ - Melterbomben - Digitalwaffen - - - > 170 Punkte
Scriptor- Meisterschaftsgrad 2+ - Psiaxt - Boltpistole+ - Melterbomben - Digitalwaffen - Konverterfeld - - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter- Düsteres Relikt - - - > 245 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp7 Space Marines- 5 x Bolter- Laserkanone+ Upgrade zum Sergeant - Veteranensergeant - Boltpistole - 1 x Energieaxt - - - > 143 Punkte
Taktischer Trupp7 Space Marines- 5 x Bolter- Raketenwerfer- 1 x Flugabwehrraketen+ Upgrade zum Sergeant - Veteranensergeant - Boltpistole - 1 x Energieaxt - - - > 148 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron5 Ravenwing-Biker- 4 x Boltpistole- 1 x Plasmawerfer+ Upgrade zum Sergeant - Veteranensergeant - Melterbomben - 1 x Kettenschwert - - - > 164 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Habe mir gedacht das die Bikes z.B. dank der Möglichkeit, zu feuern und anzugreifen und der automatischen Ini 10 Treffer doch recht gut vorpreschen könnten, die Ritter stürmen auf den Feind zu und er wird sicher versuchen, sie loszuwerden.. die 2 Taktischen (mit je 1 HQ Modell drin) bieten Feuerschutz und rücken ggf. auch mit vor - immerhin haben sie dank der Äxte auch gute Nahkampfwerte. Der Chef hat guten Rüster und Retter und der Scriptor immerhin nebst dem 3er Rüster noch nen 4er Retter. Beide Taktischen können dann im Nahkampf 6 Attacken mit Stärke 5 und DS 2 raus hauen, was sie in allen Lagen zu ernsthaften Gegnern machen sollte.

Denke mal habe gegen alles (Fahrzeuge, Flugzeuge, Infanterie usw.) was dabei und dann halt mal schauen was passiert ^^

Dennoch, weiß nicht obs wirklich was taugt. Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde bei 1000 Punkten die DW-Ritter nicht mitnehmen. Stattdessen den normalen DW-Trupp nehmen und den DW-Sturmangrif nutzen.
Ich hab grade nicht den Codex zur Hand und Jan demnach nicht die Punkte für den normalen DW-Trupp nachschauen, aber er sollte günstiger sein als die Ritter.
Bei den Rittern, in meinen Augen mit die schönsten Modelle unserer Armee, parkst Du ein Viertel Deiner Punktkosten und mußt sie erst in den NK bekommen, damit sie zuhauen können. Das ist nicht ganz einfach und bei 1000 Punkten in meinen Augen auch nicht angebracht.
Was hast du denn an Modellen zur Auswahl? Kannst Du ein bischen variieren, oder ist das Dein Armeebestand?

Danke fürs Feedback 🙂

Was ich habe ist die Grundbox (also die 5 normalen DW Termis, der Ordensmeister, der Scriptor, die 10 Marines + der Sergeant + die 3 Bikes) hinzu noch 6 weitere Bikes, ein Trike und einen Land Speeder. Dazu dann noch alte Space Marine Modelle aus Starquest mit insgesamt 18 Space Marines und 3 Sergeants, mit diversen Waffenoptionen (3 Raketenwerfer, 3 Laserkanonen, 3 Multimelter, dazu 3 Sturmkanonen, 3 Degressoren und 3 Plasmawerfer, die jedoch nicht mehr zeitgemäß aussehen).

Hatte mich an sich für die Ritter entschieden weil sie ja den 3+ Retter und den 2+ Rüster haben, dachte mir, wenn der Gegner sich auf die fokussiert, kann der Rest länger leben. Ignoriert er sie hingegen und sie kommen an, tuts ihm ja auch weh.

Edit: Vergessen: Habe nicht nur die 5 Termis aus der Grundbox sondern nochmal 5 weitere.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, dass es 2 Relikte bringen?

Habe gelesen, dass viele die Knights mit nem Priester oder Scriptor (leitender Geist) spielen. So können sie beim Trefferwürfe wiederholen (Wunden sind ja im smite mode relativ sicher).

@ Doc: Termis kosten 220, allerdings hat er die aus der Grundbox (dh mit Assaultcanon & Chainfist) und die kosten insgesamt 245 Pkt.

Naja, hier mal die Idee:

*************** 2 HQ ***************
Kompaniemeister- Sturmschild- Düsteres Relikt- Meisterhafte Rüstung+ - 1 x Energieaxt - 1 x Bolter+ - Melterbomben - Digitalwaffen - - - > 170 Punkte Würd ich glaube ich ganz rauuslassen, Für 80 Punkte mehr gibt es schon nen Termitrupp.
Scriptor- Meisterschaftsgrad 2+ - Psiaxt - Boltpistole+ - Melterbomben - Digitalwaffen - Konverterfeld - - - > 130 Punkte
5 Deathwing-Ritter- Düsteres Relikt - - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp7 Space Marines- 5 x Bolter- Laserkanone+ Upgrade zum Sergeant - Veteranensergeant - Boltpistole - 1 x Energieaxt - - - > 143 Punkte
Taktischer Trupp7 Space Marines- 5 x Bolter- Raketenwerfer- 1 x Flugabwehrraketen -> raus. Kommt ein Flieger kriegst du ihn damit nicht weg+ Upgrade zum Sergeant - Veteranensergeant - Boltpistole - 1 x Energieaxt - - - > 148 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron5 Ravenwing-Biker- 4 x Boltpistole- 1 x Plasmawerfer+ Upgrade zum Sergeant - Veteranensergeant - Melterbomben - 1 x Kettenschwert - - - > 164 Punkte Würde ich ja mit 6 Bikern spielen, bzw 2*3 mit je 2 Plasmawerfern. Kannste ja notfalls auch proxen.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Habe mir gedacht das die Bikes z.B. dank der Möglichkeit, zu feuern und anzugreifen und der automatischen Ini 10 Treffer doch recht gut vorpreschen könnten, die Ritter stürmen auf den Feind zu und er wird sicher versuchen, sie loszuwerden.. die 2 Taktischen (mit je 1 HQ Modell drin) bieten Feuerschutz und rücken ggf. auch mit vor - immerhin haben sie dank der Äxte auch gute Nahkampfwerte. Der Chef hat guten Rüster und Retter und der Scriptor immerhin nebst dem 3er Rüster noch nen 4er Retter. Beide Taktischen können dann im Nahkampf 6 Attacken mit Stärke 5 und DS 2 raus hauen, was sie in allen Lagen zu ernsthaften Gegnern machen sollte.

Denke mal habe gegen alles (Fahrzeuge, Flugzeuge, Infanterie usw.) was dabei und dann halt mal schauen was passiert ^^

Dennoch, weiß nicht obs wirklich was taugt. Was denkt ihr?

Würde das in Abhängigkeit von deinen Modellen wohl eher so spielen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte

5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

Habe die mal drinnen gelassen, da sie dir wohl gefallen.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 246 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 991

Und völlig frei von deinen Modellen wohl so:

*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 191 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 946

& das ist bei der Punktzahl dann schon wieder die hälfte deiner Punkte.. :/ Raider+Knights... Würde ehrlich gesagt, die Combo _frühestens_ bei 1250, eher 1500 einsetzen... (Ich spiele fast immer nen Knight-Trupp im Raider) Wobei ich sagen muss, dass ich mich wirklich so langsam von Termis abwende (von den normalen definitiv).. werde egtl. regelmäßig von Terminatoren enttäuscht... grad letzte Woche wieder: 5 Verwundungen, 2 Einsen,... ka sobald du ne Eins wirfst ist das so ein herber Schlag ins Gesicht, bei niedrigen Punkten noch mehr...