Blood Angels 1. 1500 Punkte Turnierliste

Angel-Sanguine

Aushilfspinsler
27. September 2010
3
0
4.646
Hi,

bin noch sehr neu, hab gerade erst mit dem Hobby angefangen und schon demnächst mein erstes Tunier (3 Spiele, 100 Punkte, außer Standards nichts doppelt, keine Charaktermodelle). Was haltet Ihr von dieser Liste, hab im Moment mehr Panzerfahrzeuge und noch wenig Infanterie, das wird sich aber in den nächsten Monaten ändern:

1x Scriptor
1x Sanguinuspriester mit E-Waffe
4x 5er Takt. Trupp mit E-Waffe mit Razerback mit synchro. Laserkanone
2x Baal Predator mit Bulldozerschaufel
2x Vindicator mit Bulldozerschaufel

In etwa 1500 Punkte.

Schreib die Liste nochmal mit Onlinecodex (www.onlinecodex.de) -

Und hier ein paar Tips zur Liste:

Welche Psikräfte willst du mit dem Scriptor spielen? Schild und Schwert empfehlen sich.
Sanguiniuspriester mit Energiewaffe ist eigentlich unnütz (Lies mal einige andere Threads hier im Turm, du wirst viele der Dinge die ich jetzt schreibe hier sehr oft lesen, das gehört dazu) - Der Priester soll nicht in den Nahkampf, weil der da tot gehauen wird.
Taktische Trupps im Razorback sind auch eher suboptimal - Sturmtrupps dürfen auf dieser Truppgröße schon eine Spezialwaffe mitnehmen und sind Nahmkampfstärker.
Baal Preds kann ich nichts zu sagen, weil ich nicht weiss wie du sie spielen willst.
Vindicator spiel ich auch oft zwei Stück, die sind ziemlich gut.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😉

also das ist meine Armee, die ich bei Turnieren auf den Gegner werfe.

1 HQ: 125 Pkt. 8.3%
3 Elite: 450 Pkt. 30.0%
3 Standard: 843 Pkt. 56.2%
1 Sturm: 80 Pkt. 5.3%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
+ - Land Raider
- - - > 465 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Multimelter
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1498

Skriptor+Garde+Springer alle zusammen laufen lassen. Bei Missionszielen hat man die möglichkeit den großen trupp aufzuspalten. TK mit OP zusammen im Raider seitlich mitfahren lassen, bei bedarf nach vorne und bambulle machen. LS mobiler Panzerjäger! eine option (bei teamplay) wäre die gesamte Armee schocken zulassen.

@TE: Ich roll´ deine "Liste" mal von hinten auf.

Vindis: Wie Vermillion schon schrieb, die sind bei uns ganz cool, dank Schnell. Ob man zwei davon braucht, sei dahingestellt.

Baal-Pred: Ich schließe mal daraus, dass deine Standards alle Razors haben, das dir ein Mech-BA- sprich Panzerarmee-Konzept vorschwebt.
Daher empfiehlt sich hier der übliche Stuka-Turm+Schwebo-Ausleger für die Fernzielbekämpfung.

Standards: Kostengründe und Taktische Trupps hat Verm. ja auch schon genannt. Darüber hinaus schränken sie zusätzlich noch die Fähigkeiten des Sanguiniuspriesters ein, den der Rasende Angriff wird um so wirkungsvoller, je mehr Attacken du ins Feld führts.
Denke daran, dass, wenn du alles zu klump geschossen hast, deine Jungs ev. noch die Reste aufwischen müssen.

Priest: Lass ihn nackig, der muss nur den Kelch hoch halten.

Scripi: Top-HQ, Schild ist für Mecha Pflicht, Schwert ist ganz nett, könntest aber auch was anderes "unterstützendes" wählen.

MfG,

Darian

Hi,

danke für die Tips. Ich hab mal meine Liste überarbeitet. Online-Codex is cool man 😎

1 HQ: 100 Pkt. 6.6%
1 Elite: 220 Pkt. 14.6%
4 Standard: 640 Pkt. 42.6%
2 Sturm: 240 Pkt. 16.0%
2 Unterstützung: 300 Pkt. 20.0%

*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Blutspeer kostenlos, Schild des Sanguinius kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester 50 Punkte, Infernus-Pistole 15 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt., Sprungmodul 25 Pkt., Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte, Infernus-Pistole 15 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt., Sprungmodul 25 Pkt., Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines 80 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 55 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines 80 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 55 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., Sprungmodule kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., Sprungmodule kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator 115 Punkte, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Baal-Predator 115 Punkte, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator 145 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Vindicator 145 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Feedback?

Die Priester brauchen auch nicht unbedingt Melterbomben, wenn sie die Pistolen haben. Und wie gesagt, bloß keine Ewaffen, weil die Kerle sich ohnehin aus dem Nahkampf raushalten sollen.
Die taktischen Trupps sind so halt auch nicht so geil, aber wenn du sie spielen willst, müssen die Sergeants wirklich wenigstens Efäuste bekommen. Am sinnigsten wäre es aber, sie auch gegen Sturmtrupps im Razorback zu ersetzen.
Springer-Sturmtrupp würde ich lieber einen großen in der Liste sehen, mit zwei Meltern und Sergeant mit Energiefaust. Dann sparst du dir im Prinzip auch den zweiten Priester.