Sodele da ich mich aktuell auch mal etwas an Fantasy versuche, da aber noch ziehmlich unbedarft bin will ich doch bei uns mal die Gelegenheit nutzen ein wenig mini-turnier luft zu schnuppern.
Verfügbar habe ich aktuell dank 4Sterne Generäle 3 Karten, eine davon ist ein Umhang für 45 Punkte der ein gebundener Zauber ist womit ein Modell Körperlos wird Fliegen kann und Angst verursacht. Frage Nummer 1 wenn ich in runde 1 einfach 6 würfel werfe und auf totale energie hoffe, dann wird ja der gegenstand zerstört, aber wenn es ein Zauber mit unbegrenzter Dauer ist bleibt der dann doch für den Rest des Spiels an?
Naja da ich den Gerne mal einsetzen würde habe ich überlegt ihn auf einen Assasinen zu packen, wenn der Gegner nicht gerade Dämonen heisst sollte der Assasine dank körperlos und FLiegen doch recht gut in den hinteren Gegnereihen wüten können?
Naja nun zur eigentlichen Liste, zu dem nun genannten habe ich noch den nicht genannten Rest der Blutinsel Box, einen zweiten Rattengeneral ein paar einzelne Klanratten, noch 7 Gossenläufer und ein Todesrad.
Die Brut habe ich noch nicht, in ich gerade am überlegen ob ich die anschaffen soll, probegespielt erst einmal und da ging sie gut ab. Alternative währe halt eine Warpblitzkanonen zum Todesrad in der unterstüzung, sprich entweder Brut oder Kanonen kaufen ...
Strategie brauchts da hoffentlich recht wenig, Grauer und AST in die Klanratten, auf gute Zauber beim grauen hoffen, Sklaven zu beiden seiten zum Blocken, die Brut dann zum Schaden machen, und die Gossenläufer Infiltrieren oder Flanken nach bedarf ( kenn nur die 40k begriffe Hinterhalt und co halt ... ) Assasine versteckt sich in einem Sklavenmob zaubert bis sein umhang an ist und geht dann mit flugbewegung auf Terrortour, und wenn der Gegner zu viele magische Waffen hat bleibt er halt im trupp und versucht so wenigstens etwas Schaden anzurichten ...
Verfügbar habe ich aktuell dank 4Sterne Generäle 3 Karten, eine davon ist ein Umhang für 45 Punkte der ein gebundener Zauber ist womit ein Modell Körperlos wird Fliegen kann und Angst verursacht. Frage Nummer 1 wenn ich in runde 1 einfach 6 würfel werfe und auf totale energie hoffe, dann wird ja der gegenstand zerstört, aber wenn es ein Zauber mit unbegrenzter Dauer ist bleibt der dann doch für den Rest des Spiels an?
Naja da ich den Gerne mal einsetzen würde habe ich überlegt ihn auf einen Assasinen zu packen, wenn der Gegner nicht gerade Dämonen heisst sollte der Assasine dank körperlos und FLiegen doch recht gut in den hinteren Gegnereihen wüten können?
Naja nun zur eigentlichen Liste, zu dem nun genannten habe ich noch den nicht genannten Rest der Blutinsel Box, einen zweiten Rattengeneral ein paar einzelne Klanratten, noch 7 Gossenläufer und ein Todesrad.
Die Brut habe ich noch nicht, in ich gerade am überlegen ob ich die anschaffen soll, probegespielt erst einmal und da ging sie gut ab. Alternative währe halt eine Warpblitzkanonen zum Todesrad in der unterstüzung, sprich entweder Brut oder Kanonen kaufen ...
1 Kommandant: 265 Pkt. 22.0%
2 Helden: 262 Pkt. 21.8%
3 Kerneinheiten: 328.5 Pkt. 27.3%
1 Eliteeinheit: 108 Pkt. 9.0%
1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 19.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Erdender Stab
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Assassine
+ - Magischer Umhang durch Generälekarte ( Körperlos,Angst,Fliegen )
- - - > 165 Punkte
Häuptling
+ - Schild
+ - Weltrandrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 97 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
23 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 188.5 Punkte
34 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 70 Punkte
34 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 108 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1198.5
2 Helden: 262 Pkt. 21.8%
3 Kerneinheiten: 328.5 Pkt. 27.3%
1 Eliteeinheit: 108 Pkt. 9.0%
1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 19.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Erdender Stab
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Assassine
+ - Magischer Umhang durch Generälekarte ( Körperlos,Angst,Fliegen )
- - - > 165 Punkte
Häuptling
+ - Schild
+ - Weltrandrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 97 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
23 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 188.5 Punkte
34 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 70 Punkte
34 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 108 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1198.5
Strategie brauchts da hoffentlich recht wenig, Grauer und AST in die Klanratten, auf gute Zauber beim grauen hoffen, Sklaven zu beiden seiten zum Blocken, die Brut dann zum Schaden machen, und die Gossenläufer Infiltrieren oder Flanken nach bedarf ( kenn nur die 40k begriffe Hinterhalt und co halt ... ) Assasine versteckt sich in einem Sklavenmob zaubert bis sein umhang an ist und geht dann mit flugbewegung auf Terrortour, und wenn der Gegner zu viele magische Waffen hat bleibt er halt im trupp und versucht so wenigstens etwas Schaden anzurichten ...