1,25 Emperors children für Alstekloppen light

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Hallo!

Im Januar findet hier in Hamburg das Alsterkloppen light statt.
Ich habe mich, wegen der doofen Beschränkungen dazu entschieden meine Chaoten wieder auszupacken.

Regeln:
Allgemeine Beschränkungen für 1250 Punkte

* • Der Armeeorganisationsplan wird wie folgt geändert:
* 1 HQ, 0-2 Eliteauswahlen, 2-6 Standardauswahlen, 0-2 Sturmauswahlen, 0-2 Unterstützungsauswahlen
* Ausnahmen:
* - Einheiten, die keine Auswahl auf dem AOP verbrauchen, sind davon nicht betroffen und dürfen bzw. müssen
* weiterhin aufgestellt werden, aber trotzdem nicht mehr Einheiten als oben angebeben.
* Z. B. muss der Champion des Imperators bei Black Templars aufgestellt werden.
* Chaos Space Marines dürften auch einen Großen Dämon zur
* normalen HQ stellen, ABER trotzdem nur max. vier Einheiten Niedere Dämonen als Standardauswahlen aufstellen.
* - Wenn Einheiten lt. Codex verschoben werden, dann zählen sie auch nur noch für die Sektion, in die sie verschoben
* werden, z.B. durch einen Ork Waaghboss darf man nun Bosse bzw. Gargbosse einmal als Elite und
* zusätzlich eine einzige Einheit als Standard aufstellen.
* • Es darf keine Elite-, Sturm- und/oder Unterstützungsauswahl doppelt ausgewählt werden!
* • Es darf keine Standardauswahl mehr als vierfach ausgewählt werden! (Ausnahme: Armeen, die nur eine Standardauswahl
* haben, wie z.B. Necrons, dürfen bis zu fünf gleiche Standardeinheiten aufstellen)
* • Alliierte sind verboten!
* Ausnahme:
* Hexen- und Dämonenjäger dürfen wie in ihrem Codex angegeben weiterhin requirierte Elemente der Imperialen Armee
* oder Verbündete Space Marines enthalten.

Da ist die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Melter
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1250

Was meint ihr?

Gruß,
Raven

Durchaus Spielbar.
Find die Liste ganz gut. Wenn du deinen Einheiten spezialisierte Aufgaben gibst solltest du im mittelfeld evtl. auch oberen Mittelfeld landen. Es sei den du hast super Würfel :lol:.

Nur wenn dir einer die Ini klaut und deine Rhinos ruchschüttelt biste ganz schön angefressen. Deine Raptoren solltest du ja hinter den Rhinos aufstellen. Und als fahrende Schilde benutzen.
Die persönlichen Ikonen kannste rausnehmen. höchstens die Kyborgs profitieren davon. Die Raptoren haben keine möglichkeit die Ikonen zu nutzen. Und die Kyborgs solltest du lieber aufstellen und mit denen schießen.

Sonst find ich die Liste echt ganz gut. Viel Erfolg!