Grey Knights 1,25 k GKs Frage

Dionysos

Aushilfspinsler
15. März 2011
3
0
4.636
Hi,
ich habe ein wenig mit dem Gedanken gespielt, demnächst mal GKs anzufangen.
Eine Art von Liste, die mir dabei nicht mehr aus dem Kopf geht, ist die Kombi Mordrak und Scriptor mit Herbeirufung. Zu dem Konzept würde ich gerne ein paar Meinungen hören. (Soll keine Turnierliste werden, eher ob sich so etwas in Freundschaftsspielen gegen durchaus erfahrene Leute behaupten kann.)

Die Idee sieht folgendes vor:
*************** 2 HQ ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Wehrstab, 3 x Servo-Schädel, Zuflucht, Herbeirufung
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Paladin-Trupp
5 Paladine, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer, Upgrade zum Apothecarius, Bruderschaftsbanner
- - - > 385 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1250

Zur Idee: Scrippi und Mordrak sind an die Palas angeschlossen und schocken möglichst zum Gegner und brennen etwas weg mit den Flammern. Zuflucht ist defensiv gedacht.
Die Idee ist, dass mit Herbeirufung weitere Trupps herangezogen werden können, namentlich die Terminatoren. Die Servoschädel sollen eher die beiden anderen Trupps etwas abschirmen.
Der große Nachteil, den ich sehe, ist dass gegen mobile Gegner das Konzept eher nutzlos ist, was aber mit den Einheiten eh das Problem ist.

Eine andere Idee war, dass die Palas viele Falchions kriegen, und der Scriptor statt "Zuflucht" "Quicksilver" (ist das = Gedankenschnell? hab nur den Englischen Dex) auf sie zaubert. ALso Ini 10 und viele Attacken. Aber das kann auch wohl gehörig schiefgehen.

Klingt das Konzept so einleuchtend? Oder totaler Bockmist? Lieber Geisterritter als Palas?

Zuletzt bearbeitet: