1.250 Punkte (Mittel-Hart) ohne Fahrzeug

AndyI

Bastler
19. Juli 2010
828
0
9.621
So, nach meinem ersten Spiel habe ich mir mal einige Gedanken über eine effektive härtere Liste gemacht.

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, The Veil of Darkness
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte

Deathmarks: Necrons
5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte

Flayed Ones: Necrons
6 Albträume
- - - > 78 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1247

Sinn dahinter ist folgendes:

Ich möchte dem Gegner auf jeden Fall die erste Runde geben, da ich zum einem auf seine Aufstellung reagieren möchte, sowie bei Mahlstrom gerne den letzten Zug habe.
Somit bietet sich ja die Reclamation Legion an.
Es werden alle Einheiten zu Beginn des Spiels innerhalb von 12 Zoll um den Overlord aufgestellt (1er REAP wiederholen).
Zum anderen sind die weiteren Voraussetzungen, dass in der Liste keine Fahrzeuge enthalten sein dürfen.
Hintergedanke ist einfach, ich will das der Gegner vergebens schwere Panzerabwehrwaffen dabei hat.
Somit verschafft mir dies, je nach Menge der schweren Waffen einen erheblichen Punktevorteil.
Zwar können schwere Waffen auch für Infanterie gefährlich werden, doch durch den REAP empfinde ich das als nicht so schlimm.

Jetzt zu meiner Frage:

Was haltet ihr so grundsätzlich von meiner Liste?
Was ich selber weis, sie ist Leider nicht mobil genug im Vergleich zu Eldar/Dark Eldar. Diese Gegner könnten die größten Probleme darstellen.
Auf jeden Fall will ich aber versuchen, das Spiel durch Nahkämpfe zu entscheiden.

Ich sehe das genau andersrum, in meinen letzten Testspielen haben sich die 4+REAP-Immortels als so unfassbar zäh herauskristallisiert das ich die Deathmarks und die Albträume eher gegen einen weiteren 10er Trupp tauschen würde... Ist aber reine Geschmacksache, mit deiner Liste hast du ein paar schönte taktische Optionen (besagte Deathmarks und FlayedOnes). Das ist bestimmt spaßig zu spielen und macht dich flexibler.

Danke für die Antworten.
Die Eliminatoren möchte ich vorerst in der Liste lassen. In meinem letzten Spiel waren die echt gut. Haben einen Space Marines Kommandotrupp (Alle mit Plasmawerfen) mehrere Runden im Nahkampf gebunden, so hatte ich die Möglichkeit mich um anderes zu kümmern.
Der Gegner ist einfach auf so eine Einheit nicht vorbereitet.

Zu dem Extinctoren kann ich nur die Aussage von Laborratte bestätigen.
Aber ich möchte erstmal eher auf Nahkampf gehen.