1,5 gegen Krabbelkäfer

Lt. G.Epstone

Aushilfspinsler
12. Juli 2009
24
0
4.826
37
Moinsen an alle Schlachtbrüder und Schwestern 😉

Wie der Name schon sagt geht es diesmal gegen die Tyras. Mein erstes
aktives Spiel überhaupt gegen diese Plage 😉, bisher nur bei zwei Spielen zugeguckt.
Hab mal etwas in den Threats durchgeschnuppert und mir ma n Kopf drum gemacht sowohl etwas Masse als auch Klasse in die Liste einfließen zu lassen... aba wie gesagt meine Erfahrung ist gegen Tyraniden gleich 00.

Hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain 100 Punkte
- Jump pack 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Dreadnought 105 Punkte
- twin-linked autocannon 10 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- plasma cannon 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x power weapon 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

- meltagun 5 Pkt.
- multi-melta kostenlos
- 1 x power weapon 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Assault Marines 180 Pkt.
- 2 x flamer 20 Pkt.
- 1 x plasma pistol 15 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

10 Devastator Marines 160 Pkt.
- 4 x missile launcher 60 Pkt.
- - - > 230 Punkte

10 Devastator Marines 160 Pkt.
- 4 x heavy bolter 60 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Von dem was ich bisher bei den Spielen von meinem "Gegner" gesehen habe, lässt er ein paar große Viecher a la Fexe und Tyranten, Krieger und ganz viel Kleinzeugs auflaufen.

Gegen das Kleinzeug dachte ich mir die Schwebos, während die Raks sowohl Ganten als auch Fexe und Co. angreifen sollen.

Die Rhinobesatzungen sind für Missionsziele und die Melter ebenfalls zur Jagd auf Großzeugs gedacht.

Das HQ + meinem Lieblingstrupp soll je nach Lage eingreifen.

So dann bin ich mal gesapnnt was ihr dazu meint. 😀

Nice greetings
Lt. Epstone

also gegen die kleinen viecher is der whirlwind und standartbolter immer gut - die werden wie die fliegen sterben gehen. auch das sie mobil sind hat seine vorteile.
aber auf 1500 p7unkte wirst du sehr vielen grossen klreaturen begegnen wenn der gegner gewinnen will desswegen würde ich die schweren bolter wegstecken und sie durch laserkanonen oder ähnliches ersetzten.

@ Angelus:
Das einzige was ich definitiv weiß ist , dass er auf jeden fall immer min zwei fexe und einen tyranten in petto hat... aba sonst spielt er keine reine bigbug liste... der schwarmtyrant kommt bei ihm glaub ich auch immer mit flügeln

@ try:
hm bis jetzt dachte ich zwölf schuss schwebo wäre besser als zwei oda vier laserschüsse.... eben durch masse an schüssen den gegner rw- tests vermaseln lassen... oder ist diese taktik gegen tzyras schwachsinn???

Falls ein Carnifex mit 2+ Rüssi auftaucht wirst du immense Probleme bekommen.
Deine einzigen Waffen dagegen stecken in den RhinoTrupps, und die werden relativ fix in Nahkämpfe gebunden werden.
Und sobald das passiert wirst du dir die Zähne ausbeissen an den großen.
Da mit dem Whirlwind und 4 Schwebos das Kleinvieh zügig ausradiert werden sollte würde ich glaub ich den Cybot gegen irgendwas kleines mobiles mit MM tauschen. Landspeeder od Trikes.
Und Energiefäuste für die 2 Häuptlinge in den RhinoTrupps sind sicher auch nicht die schlechteste Investition

getier

Zuletzt bearbeitet:
@ getier:
danke für den tipp mit den e-fäusten hatte mich da beim onlinecodex verklickt ^^

den cybot wollte ich schon als mobile feuerplattform nutzen mit 4 synchro maschkan schüssen

so hier mal eine etwas umgestellte liste mit weniger opfer devastoren

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain 100 Punkte
- Jump pack 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Dreadnought 105 Punkte
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

- flamer kostenlos
- missile launcher kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- meltagun 5 Pkt.
- multi-melta kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Assault Marines 180 Pkt.
- 2 x flamer 20 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

8 Devastator Marines 128 Pkt.
- 4 x heavy bolter 60 Pkt.
- - - > 198 Punkte

8 Devastator Marines 128 Pkt.
- 4 x lascannon 140 Pkt.
- - - > 278 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1501

Ich weiss halt net wirklich was der Cybot tun soll.
Für Ganten umnieten ist er defintiv zu stark, aber es gibt nichts bei Käfern, gegen was Stärke 7 und Durschlag 4 sinnvoll wäre. Entweder ist die Stärke zu hoch gegen W3 Targets oder der DS zu mies gegen Carni/Tyranten.
Aber er ist nen cooles Modell von daher wenn du ihn drinhaben willst wieso nicht 😛

Ich würde vll Raktenwerfer statt Schwebos mitnehmen,
wenn du mal was großem den Rest geben willst sind se ja durchaus tauglich und mit Fragmentmuni denke ich genauso effektiv gegen Krimskrams wie Schwebos.
1x Schwebo = 1,6LP gegen Ganten
1x Raktenwerfer ( bei 4 Modellen Hit ) = 2LP
Hast zwar immer die abweichGefahr, aber im Ernst wohin solls denn gegen Käfer abweichen ohne dass es noch was trifft 😛

Zuletzt bearbeitet:
joa was den schrottbott angeht bin ich etwas eigen... hab ihn aba mit der ausrüstung in den letzten spielen sehr liebgewonnen^^

was den raktrupp angeht... stimmet eigentlich trifft man (fast) immer was käferartiges 😉
mal gucken das werd ich wohl spontan überlegen ob ich die schwebos oda die raks nehme...
auf jeden fall schönen dank an alle antworter für die schnellen und guten ideen ^^

schöne grüße
Lt. Epstone

um grosse viecher down zu bekommen brauchst du laserkanonen egal ob infanterie oder panzer; aber die fetten viecher wird er spielen müssen wenn er gewinnen will.......
die fexe mit nen 2er rüstungswurf wird dir das genick brechen den musst du unbedingt ausschalten.
vllt solltest du in deine TT einfach noch die raketenwerfer aufnehmen.. die sind immer gut und halten dir auch die kleinen fuzzelviecher vom hals#

@ try:
sieh dir bidde mal meine zweite liste an... na gut ein trupp hat nen melter und nen MM... ist ja nur Ds 1 😉 ... der zweite hat rak.... entweder hab ich dann devastoren mit schweob und laser oda rak und laser
dann wären das ja max 5 raks und vier laser 😉 . der meltertrupp hat ja die aufgabe zu versuchen mir die großen viecher vom leib zu halten... so jedenfalls die theorie^^