1,5 k Soros Armee

AngeLofReDemption

Testspieler
10. Januar 2004
140
0
6.456
also, ich poste hier mal nen vorschlag einer 1,5k soros armee, die ich zusammengebastelt hab, um hauütsächlich fette rüstungen damit zu schnetzen. aber ich fang mal am besten an:

[HQ]
Prinzipalis 130
Heilige Waffe, Mantel d. St. A., praesidium protectiva, litaneien des glaubens

9 celestia 210
2 melter, sanctus
rhino mit nebelw.

[Standart]
10 sororitas 189
veteranenprioris, 2 flamer
rhino mit nebelw.

10 sororitas 134
veteranenprioris, 2 sturmbolter

19 Zeloten 95
1 prediger in servorüstung 50

[Sturm]
6 Dominatorinnen 194
4 melter
immolator mit nebelw.

[Unterstützung]
10 Retributorinnen 204
veteranenprioris, 4 schwere bolter, sanctus

exorzist 135

2 läuterer 160
---------------------------------------------
sind insgesamt 1501pkt

was haltet ihr von der armeeliste, ich bitte auch um verbesserungsvorschläge, sage aber schonmal gleich, dass ich kein fan von inqui-gardisten bin!

hmm, kA wahrscheinlich, weil sie für den nahkampf gemacht worden ist?
eigentlich wär´s sinnvoller ihr auch ne schusswaffe zugeben, da ihre BF grade dazu einläd! aber meine erfahrung zeigt, dass solche modelle höchstens einmal im spiel schiessen können, und spätestens ab dann im nahkampf sind. vorallem zieht diese prinzipalis mit ihrer celestialeibgarde in einem rhino in den kampf!
ich finds nur n bisserl kacke, dass man ned wie in der 2nd edition den celestias 2 pistolen geben kann, dann würden die auch wesentlich mehr im nahkampf rocken!

naja, heute werde ich diese armeeliste gegen death guard ausprobieren! muss nur zusehen, dass ich mir den DP vom hals schaffe. ich hasse diese biester!

klingt allerdings plausibel...
notfalls hab ich ja noch für den nahkampf dann die litaneien, dann hab ich notfalls noch den rettungswurf!
naja, hab die liste heut gegen death guard ausprobiert, und werde ein paar sachen noch ändern, die zeloten zB schocken ned wirklich, da sie zu langsam sind um mir effektiven feuerschutz zu geben.
werde wahrscheinlich den prediger zur HQ packen, und dafür ne celestia raus, dann bekommt der noch ne energiewaffe, und schon sollte der ganze trupp im nahkampf mehr rocken! mal schaun, ob ich nen ersatz für die zeloten finde, auf jeden fall sind die ned so der bringer gegen 3+ rüstungen, schade dass die ned wie früher ergeben sind..*heul*

zeloten find ich ziemlich cool, wenn man flaggelanten einsetzt, dann dienen sie nämlich als guter schutzschild....
wenn du nk willst, wieso nimmste dann eigentlich keinen flagellanten rein, wenn die ankommen, dann is ende gelände.
außerdem hab ich festgestellt, dass sich läuterer erst ab einer zahl von 3 lohnen, weil die sonst nie ankommen........
aber das mit den celestias find ich sehr gut, allerdings könnte die principalis wiegesagt noch z.B. ne infernopistoile oder so vertragen.......
standard is auch in ordnung

also ich habe bei 3 läuterern festgestellt, dass die dann besonders gerne von meinen gegnern beschossen werden, da sie wirklich eine zu grosse gefahr darstellen!
nunja, ich liebe die zeloten vom fluff her ja auch so sehr, und wenn ich arco´s reinnehme sollten die scho drinn bleiben, das problem ist aber, dass ich dann keine punkte mehr frei hab! ich bin auf 1500 pkt begrenzt, und diese liste soll dann im juli meine büchsenhunter armee in unserer liga werden!
vielleicht kannst du mir hier ja nen vorschlag schreiben!

naja, hatte den rhino´s zusatzpanzerung gegeben, dann hatte das aber ned mit den punktkosten hingehauen! aber ich brauchte das auch bisher nicht.
hab heute gegen black templars gespielt, und habe festgestellt, dass meine armeeliste wunderbar funktioniert! hab zwar den schlagabtausch 2:1 verloren, und auch nur ganze knapp! seine letzte phase lief überdurchschnittlich gut für ihn! mer haben siegespunkte zusammengezählt... das ergebnis ca. 1000 für mich, und 520 für ihn! das problem war halt nur, dass er mir zum schluss noch die wichtigstens sachen weggeknallt hat!
naja, der prediger bekommt keine energiewaffen mehr! der hat in dem ganzen spiel keinen einzigen marine verwundet! ein bisschen muss ich noch an der liste modifizieren, aber ansonsten ist die gegen 3+ rüstungen recht böse!

der eigentlich grund ist, dass ich keine punkte mehr übrig hatte...
ich habe jetzt schon, nachträglich ein paar sachen geändert, wie einen eviscerator mit reinzunehm,en, da mir ein standart trupp von einem cybot nach und nach auseinander genommen wurde, ohne dass ich etwas dagegen machen konnte!
vielleicht wäre es sinnvoll, dass ist scho richtig, so könnte ich schnell an 2 GP kommen...die sind eh als erste tot, da sie in der vordersten front rumheizen!
ich werd mal schaun, wo ich noch die 14 pkt rausschlagen kann!

ich spring gleich vor verzweiflung ausm fenster (zum glück wohn ich im keller)!!!!! was zum geier sind zeloten?!? is das so ein warhammer freaks modewort oder is das eine versteckte einheit auf seite 13 1/2 im Codex Paula? ich versteh die welt nicht mehr. was soll das für eine einheit sein??? bitte um aufklärung auf meinem weg zur erreichung grenzenloser weisheit...

also, zeloten sind absolut das geilste, finde ich...
machen sich absolut klasse in der armee, wenn man modelle dafür hat, und bringen nochmal extra diesen fanatischen-bekloppten touch rein! bringen ned viel, sind halt nur ne art schutzschilder...aber wenn die halbe armee schneller ist als die sollte man es sich nochmal überlegen! hab se drin gelassen, weil die einfach lustig sind, und den gegner ein wenig aufhalten, bevor er meine wichtigen einheiten erreicht

naja, zu der zusätzlichen Panzerung:
ich habs versucht reinzukriegen, aber keine chance...es muss auch ohne klappen..vielleicht hatte ich bisher unverschämtes glück oder so...aber es ist noch nichts dergleichen passiert, bevor nicht ausgeladen wurde!
vielleicht kann ich nochwas drehen, damit wenigstens die HQ oder der immolator die bekommen, aber ich kriege einfach die punkte ned frei!
mache aber noch ein paar testspiele, sollte es wirklich ned klappen, nehme ich noch ein paar zelotten raus, is zwar schade, aber die anderen einheiten sind wichtiger!