1,5 K

Aasfresser

Fluffnatiker
28. Dezember 2008
2.578
1
21.411
Nach langer Zeit habe ich doch noch Lust bekommen mich wieder mit den Tyraniden Auseinander zu setzen.
Dieses WE werde ich auf 1,5K gegen Dämonen und Orks oder CSM spielen.
Da ich Symbionten schon früher sehr geschätzt habe und dies heute auch noch tue (trotz fehlender Fragmentgranaten) will ich mal nen Kern aus flankenden Symbionten spielen.

*************** 2 HQ ***************

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Toxisches Miasma
- Regeneration
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 245 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 199 Punkte

9 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 199 Punkte

9 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 199 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Morgon
- Regeneration
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1482

Der Trevi soll für Missionszielganten sorgen. Er ist so voll gepumpt weil die Ganten ja davon profitieren.
Regeneration ist 3 mal drin weil wenn schon ein mal drin dann gleich drei mal rein. Allerdings könnte man die Punkte auch in Ganten investieren, obwohl ich den STD Bereich lieber freihalten will. Gargs wären auch ne alternative, aber ich hab momentan noch keine gekauft.
Die Alphawurst soll zu den Zoas und evtl die Symbs im NK unterstützen.
Die Ganzen Symbs will ich wie gesagt flanken lassen. Das ist Zwar riskant aber versuchen will ich es trotzdem mal.
Schwarmwachen sollen sich um Transporter/Bots/Kühe kümmern.
Und der Morgon ist zum Spaß da, bei vielen Orks bzw vielen transportern sollte der schon den ein oder anderen Trupp zersprengen.
Da ich bisher nur ein mal mit Tyras auf 2k gespielt habe kann ich nicht wirklich einschätzen wie stark die Liste ist. Zumal Tyraniden ja generell nicht mehr spielstark sein sollen. Achja, auf unseren Platten gibt es eigentlich immer genug Gelände für Deckung.

Wie würdet ihr meine Chancen bewerten?

Wirst kläglich scheitern gegen Orks.

Du hast einfach zu wenig Masse um dagegenzuhalten, und deine Viecher sind auch bis zum geht nicht mehr aufgepumpt, was recht wenig Sinn macht mMn.

Ich würd den Tervigon auf 195 Pkt runterdrücken und stattdessen Termaganten in die Standard nehmen (dann ist er auch mit von der Partie!), Symbionten am besten in zwei Rotten zusammenfassen, da größere Rotten größeren Schadensoutput haben (und das Echo auch nicht mehr so groß ist, wenn Orks zurückprügeln)

Elite kann man so lassen find ich. Der Alphakrieger ist mir auch zu aufgepumpt, aber warum halt nicht ^^

Morgon würde eher von Adrenalindrüsen als von Regeneration profitieren.

Zur Regeneration sei folgendes gesagt: Die Chancen sind viel zu klein um so viele Punkte dafür zu investieren. Was bringen dir 1-2 wiedergewonnene Lebenspunkte zu Beginn deiner Runde (wenns jede Runde wär, ok ^^) wenn das Teil mächtig viele Plasmaschüsse einstecken muss. Vor allem beim Morgon der ja nur davon profitiert wenn er auch auf dem Feld steht.

Hm... Ja, nach dem posten ist mir die Regeneration auch irgendwie sauer aufgestoßen. DIe ist raus.
So, Trevi und Alpha haben ne Abspeckkur hinter sich.
Zu den Ganten: Als einen 20er Block oder lieber als 2 10er spielen?
Der Morgon ist auch blank, da irgendwie mmn keines der Biomorphe wirklich Sinn macht. Vllt noch wie du sagtest Adrenalin.
Ich spiele auch mit dem Gedanken die Symbs auf 10 Mann pro Rotte runter zu setzen und statt dessen 20 Hormas mit Toxin rein zupacken.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

15 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 301 Punkte

15 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 301 Punkte

20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Morgon
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1492

Sieht doch schon mal netter aus 🙂

So eine 15er Rotte Symbs bringts, denn selbst wenn sie Bolterbeschuss ausgesetzt werden, bleiben immer noch ein paar stehen die dem Trupp gefährlich werden können ^^

Vllt könnte man ja den Morgon zum Trygon aufwerten, da der auch ganz gut austeilen kann (6 Attacken die er alle wiederholen darf), müsstest 40 Pkt (Trygon mit Adrenalindrüsen) für frei machen (-8 Termaganten, oder je 1 Biont und paar Ganten)
Ich find unter einem dutzend Symbionten geht nix mehr 😀

Mir fällt gerade was voll fieses ein wenn ich wieder gegen Tyraniden spielen sollte - Symbiarch vs. Schwarmtyrant (am besten gleich 2, die dann versuchen den zu hypnotisieren :lol🙂

Wieso kann der seine Attacken wiederholen?^^ Mit Adrenalien wohl kaum. 😉
Weil er 2 Sensenklauen hat? 🙄
Und wenn er Angreift macht das halt noch mehr Rumms mit Adrenalin da er dann auch vor Space Marines zuschlagen kann 😀 (Ini 4+1)

Mir fällt gerade was voll fieses ein wenn ich wieder gegen Tyraniden spielen sollte - Symbiarch vs. Schwarmtyrant (am besten gleich 2, die dann versuchen den zu hypnotisieren :lol🙂

Also eigentlich auch nix anderes als gegen jedes andere fiese dicke Viech ^_^ (wenn's nicht klappt, steht man halt gegen nen C'Tan oder so schon wieder blöd da 😀)

Also eigentlich auch nix anderes als gegen jedes andere fiese dicke Viech ^_^ (wenn's nicht klappt, steht man halt gegen nen C'Tan oder so schon wieder blöd da 😀)

Jo, wär halt beim letzten Spiel praktisch gewesen gegen so'n fiesen Flugtyranten ^^ Auch wenn der Test auf 3W6 gemacht wird (ich hab den scho mit 2W6 2x verpatzt - immer die 11 :huh🙂, so ein NK-Monster einfach kaputtzuschlagen ohne das es sich wehrt hat schon was 😀 (Natürlich versucht so ein Flugtyrant sowas zu umgehen)

Nicht so fies, wie du meinst, schließlich gibt's noch den Schatten des Warp.

Tyraniden sind allgemein recht gut darin, andere Tyraniden zu töten. 🙂

So... Nachdem ich letztes mal aufgrund von Zeitmangel nicht zuende spielen konnte spielen wir dieses WE wieder mal.
Gegner werden Hauptsächlich Orks, DA, Dämonen, und CSM sein.

Folgende Liste kam mir in den Sinn:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 285 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

25 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 200 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1505

Nur stellt sich mir die Frage ob der Taktische Instinkt auch zum tragen kommt während der Tyrant noch in Reserve ist?
Die Hormas sollen Flanken, Trevis + Ganten kommen direkt. Krieger zu den Zoas oder den Wachen. Der Rest läd nicht grade zum Rumspielen ein.^^

Ja, die Kapsel wäre nett. Ich habe allerdings noch keine gebaut. Sonst wäre die auch drin.

hab grade auch dran gedacht den Tyranten vllt so zu spielen:

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 280 Punkte
Damit könnte man die Hormas und die Terms noch etwas gezielter pushen. Hormaganten die ihre Treffer wiederholen dürfen sind schon übel.

Zuletzt bearbeitet: