1.500 p Liste für DE Anfänger

CrusaderCorps

Aushilfspinsler
10. Mai 2011
2
0
4.616
Hey Leutz, hier mal wieder einer der gerne mit DE anfangen möchte aber sich halt bei der Liste noch nicht ganz sicher ist. Hab früher DA gespielt, zwar nicht ganz erfolgreich aber naja, ejal.

Hab jetzt auch schonmal ne paar einträge mitverfolgt und mir gefällt folgende Liste an sich ganz gut, über Kritik und Anregungen hab ich ein offenes Ohr, also feuer frei !!

HQ 1 50p Haemonculus
HQ 2 50p Haemonculus

E 1 173p 4Fleischgeborene, 4 schattenkatapulte, Viper & Splitterkanonen

E 2 173p 4Fleischgeborene, 4 schattenkatapulte, Viper & Splitterkanonen

E 3 155p 5Fleischgeborene, 2 Splitterkanonen, 3 Splittergewehre, Viper & Splitterkanonen

Std1 185 10 Krieger, 1 Schattenkatapult, 1 Splitterkanone, Barke & Flackerfeld

Std2 185 10 Krieger, 1 Schattenkatapult, 1 Splitterkanone, Barke & Flackerfeld

Std3 185 10 Krieger, 1 Schattenkatapult, 1 Splitterkanone, Barke & Flackerfeld

U 1 Jäger mit 3 Lanzen

U2 Jäger mit 3 Lanzen

U 3 Jäger mit 3 Schattenkanonen

Insgesamt: 1501p

würd mich über nen paar Ratschläge freuen 😀, .....

Hallo CrusaderCorps, willkommen bei den Dark Eldar 🙂.

Hier ein paar Anregungen von mir:
- Du kannst bis zu 3 Haemonculi als einen HQ-Slot nehmen. Es ist also möglich auch noch eine andere HQ-Auswahl zu treffen. Oder bis zu 6 Haemonculi mitzunehmen.
- Ich würde alle Fleischgeborenen-Trupps mit je 4 Schattenkatapulten ausrüsten und alle Jäger mit Lanzen bestücken.
- Den Jägern würde ich eher Flackerfelder geben als den Barken. Mit den Barken würde ich die Krieger auf Missionsziele transportieren und sie danach je nach Bedarf zum Panzerjagen oder besser mit Turboboost zum Sichtlinie blockieren/Wege zustellen verwenden.

Jo, danke erstmal für die schnelle Antworten.

Erst mal das was ich vergesen habe, bei den Jägern sind die Flackerfelder bereits mit eingerechnet, ist für mich halt Pflichtauswahl. Spiele die für je 115p, womit ich auch auf die gesamtpunktzahl kommen würde.

Nahkampf ist schön und gut, aber das einzige was ich als sinnvoll für Nahkampf sehe ist ne Archon sowie die Incubbi. Von den Hagas halte ich ehlich gesagt nichts. Gehen zwar mit jut attacken rein aber hat halt nur die Hekatrix ne E-Waffe und die restlichen Optionen von denen sind, gelinde ausgedrückt, einfach nichts sinnvolles für mich.

Das mit den Heamonculus war mir zwar bekannt, aber die hab ich nur dabei wegen der Pflichtuswahl.