1.500 Pkt. Fußlatscher Soros

Gryshnak

Aushilfspinsler
26. Juni 2007
26
0
4.831
Hallo,
ich hab letztens meine Soros mal wieder aus dem Schrank geholt und angefangen eine Liste zu schreiben.
Jetzt fehlen mir noch 165 Pkt. und ich wollte mal nachfragen, was ihr so denkt, was ich da noch reinpacken könnte.

HQ
Principalis
Heilige Waffe. Infernopistole, Fragmentgranaten
Mantel von St. Aspira, Sprungmodul, Buch von St. Lucius
136 Pkt.

(Ich weis, ist Standard und irgendwie langweilig, aber ich mag sie).

Elite
Inquisitor
Kombiwaffe: Bolter-Armbrust, Energiewaffe,
Hexenhammer, Vernichtung

Gefolge
Begleiter, Medicus, Büßer, Kreuzritter,
Akolyth (Plattenrüstung, Schrotflinte)
138 Pkt.

Assassine des Callidus-Tempels
120 Pkt.

Todeskult Assassinen (2)
80 Pkt.

Standard
Sororitastrupp (9+1)
Melter, schwerer Flammenwerfer
Vet. Prioris
Buch von St. Lucius
151 Pkt.

Sororitastrupp (9+1)
Melter, schwerer Flammenwerfer
Vet. Prioris
Buch von St. Lucius
151 Pkt.

Inquisitionsgardisten (6)
2 Plasmawerfer
80 Pkt.

Inquisitionsgardisten (6)
2 Plasmawerfer
80 Pkt.

Sturm
Seraphimtrupp (5+1)
1x2 Flammenwerfer, 1x2 Infernopistolen
Vet. Prioris
Eviscerator
189 Pkt.

Seraphimtrupp (5+1)
1x2 Flammenwerfer, 1x2 Infernopistolen
Vet. Prioris
Eviscerator
189 Pkt.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten noch 165 Pkt. frei sein. Hatte schon an nen Retributortrupp gedacht, oder an nen Prediger und nen Läuterer.
Dann zerreisst sie mal schön. Es sind einige Copy & Paste Einheiten drin, allerdings lässt sich das in meinen Augen irgendwie auch nicht vermeiden.

Naja von der Liste halt ich nicht allzuviel, der Inqui mit Gefolge bringt eigentlich sehr selten etwas.
Dir fehlt das schwere Feuer, bei 1500 Punkten ist eigentlich mind. ein Exorzist Pflicht, wenn nicht sogar zwei. Ein Retributorentrupp sollte man eigentlich auch haben da diese einiges an Feuer aufbringen und dank Göttlicher Führung auch großen Schaden anrichten können.
Die Todeskultassainen lohnen sich ebenfalls nicht und auch deine Gardisten sind normalerweise schneller weggeballert als du schaust.

Wie meine Vorredner schon sehr scharmant gesagt haben, wirst du mit der Liste keinen Erfolg haben. Die Grund Idee Stimmt aber schon mal. Die Frage ist was sollen die einzelnen Einheiten tun?

Gardisten z.B. bei dir wirken die so, wie einfach mitgenommen weil die Modelle da waren. Das brings aber nicht. Kauf dafür lieber 2 Rhinos für die Standard Soros. Die sind so sehr gut, brauchen aber ein Auto.
Serahpim:
Was meinst du mit
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1x2 Flammenwerfer, 1x2 Infernopistolen[/b]
Also entweder 2 Flammenpistolen oder 2 Infernopistolen oder 1/1. Ansonsten so OK
Inqisitor:
Ok du willst denke ich die Callidus mitnehmen, dafür den Inqui aber so Sinnlos zustopfen macht keinen Sinn. Leider sind einzel Inquis der HJ ehr die Loser in WH40k also las ihn ohne was rumrennen.
Wenn du aber Punkte hast nimm die Variante mit den Kriegern. Also der typische Baller Inqui. DA gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. 3x schwerer Bolter
2. 2x schwerer Bolter 1x Plasmapistole
3. 3x Plasmawerfer
4. 3x Granatwerfer

letztere sind ehr so die Counter Einheit für Dosen oder leichte Fahrzeuge
Bsp
3 Granatwerfer und Inqui mit Psi-Sturmbolter sind ne Einheit die auf 24" mit S6/S4 und BF4 leichte Fahrzeuge wie Buggys/Landspeeder/Vipern hervorragend beschäftigen kann. Das ganze für so ziehmlich genau 100 Punkte.

Todeskulte sind Ok, aber nur wirklich zu gebrauchen wenn du mit vielen gegnerischen Infiltratoren rechnest. Ansonsten sind die schneller tot, als du sie hinstellst. Callidus muss/sollte reichen

Die fehlt sowas wie Feuerkraft. Exorzist bietet sich an.

Was meinst du mit

<div class='quotetop'>QUOTE
1x2 Flammenwerfer, 1x2 Infernopistolen[/b]

Also entweder 2 Flammenpistolen oder 2 Infernopistolen oder 1/1. Ansonsten so OK[/b][/quote]

ich glaube, er meint, dass jede dame die waffe 2 mal in ihren händen hält. also eine seraphim mit 2 flammenpistolen und eine mit infernopistolen. 🙂