Blood Angels 1.500 Pkt.

Scabaiathrax

Aushilfspinsler
26. Juni 2008
19
0
4.751
Servus,
ich hab da so einige probleme meine Bloodies zu spielen, ich spiele meistens die selbe Liste und meistens ohne erfolg. Naja, hier erstmah meine 1,5 k Punkte Liste der Blood Angels.

HQ:

Lemartes: 125 Pkt.

Elite:

10 Mann Todeskompanie: 260 Pkt.
+ Sprungmodule

Standart:

10 Mann Strumtrupp: 315 Pkt.
+ Energiefaust
+ Parierschild
+ 2 Plasmapistolen

10 Mann Strumtrupp: 315 Pkt.
+ Energiefaust
+ Parierschild
+ 2 Plasmapistolen

Sturm:

Landspeeder Mit Stuka: 100 Pkt.

Landspeeder Mit Stuka: 100 Pkt.

Unterstützung:

10 Mann Devastortrupp: 270 Pkt.
+ 4 Raketenwerfer

Dass sind 1485 Punkte, und die 15 übrigen könnte ich in den Serg, des Devastortrupps stecken, aber der bleibt ehh stehen.
Egal wie ich bis jetzt vorgegangen bin, es hat nie richtig geklappt.
Ich bitte um konstruktive kritik, damit ich meine liste optimieren kann, habe auch genügent Modelle um es passens zu ändern.

als kleine anmerlung heißen die dinger sturmtrupp und nicht strumtrupp 😀

aber nun zu deiner AL:
Du haste keine sichtblocker für deine einheiten, sprich du brauchst rhinos, um dem gegner die sicht auf deine sprungtruppen zu verwehren. ebenfalls würde ich keinen 10er trupp devastoren spielen sondern z.b. 1 baal predator und einen vindicator, der baut mehr druck auf und hat mehr wumps und ist mobiler.
Oder du schmeißt sie komplett raus und holst dir standards mit rhinos.

Nimm Rhinos! Bei Turnieren usw. gibt es nicht die Deckung, die du vielleicht seither kennst!
Du wirst damit leben müssen, dass die Sturmtrupps unter sehr heftigen beschuss geraten und die Devas nicht ausreichen, weil sie pro Runde nur eine Einheit aufs Korn nehmen können, daher nimm lieber nen Standardtrupp mit Rhino und Melter!
Achtung: Sturmtrupps können nur Rhinos erhalten, wenn sie sich entschließen ohne Sprungmodul in die Schlacht zu ziehen!
Mach am besten zwei 5er Trupps mit je einem Rhino und einem Melter!!!
Nach neuem Regelwerk (5. Edition) punkten außerdem nur noch Standardeinheiten und du hättest dann noch 2 mehr , die zur not rennen können, wenn sie ohne Panzer unterwegs sind!
Die Landspeeder sind Punkteverschwendung , da du für sie fast einen Terminatortrupp aufstellen könntest der geschockt kommen könnte und somit mehr Schaden anrichten könnte und ebenfalls mit nach vorne laufen könnte, um die Nahkampfeinheiten zu unterstützen und den Beschuss (je nachdem wann sie kommen) von den Nahkampfeinheiten abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also als erstes würde ich die Plasmapistolen und die Parierschilde rausschmeissen. Der kosten nutzen Faktor ist nicht gegeben. Das sind schon mal 35 Pkt pro Trupp die du sparst. Dann die 10 Mann Sturmtrupps in 2 Fünf Mann Trupps aufteilen. Dann bekommst du je einen Todeskompanisten umsonst.Das macht diese Einheit auch günstiger.
Die Sturmtrupps kosten übrigens so wie se da stehen 310 Pkt.
Rhinos benutze ich selber nicht einen. Dennoch kommen meine Sturmtrupps meistens da an wo se sollen.
Den Devastator Trupp würde ich so lassen.
Den jetzt gegen einen einzelnen Panzer auszutauschen empfinde ich nicht als Sinnvoll. Als einzigstes gepanzertes Modell zieht der zu viel Beschuss.
Und wenn doch nen Panzer dann nimm nen Crusader. Der taugts aber auch nur wenn man Sturmtermis spielt, oder andere starke Einheiten die schnell nach vorne sollen.

P.S.: Gegen welche Armeen spielst du hauptsächlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmah wegen den plasmapistolen, ich empfinde diese schon lohnenswert, und ich konnte bei jedem spiel mit den pistolen 3-4 verluste erzielen und dann angreifen.
Mit dem Parierschild habe ich auch nur gutes erlebt, auch wenns manchmal net klappt, konnte damit schon mehrere male meinen sergeant retten.
Hauptsächlich spiele ich gegen Büchsen, fast alle Frankfurter kommen mit SM zum zocken, und gegen nen Kumpel, der Dämonen spielt. Dieser is beim Heat 3 des GT zweiter geworden.
Ich habe auch einmal bei nem Spiel meine Sturmtrupps via Kampftrupp Regel gespilletet, und habe das spiel in der 4. Runde verloren, seit dem stürmen diese als 10 mann einheit vor. 5 Mann Trupps sterben einfach zu schnell, finde ich. Vll liegt es daran das mir die Deckung gefehlt hat, ich weiß es nicht mehr. Denn 10 Mann Devastortrupp teile ich ja auch in Kampftrupps
auch à 3x Bolter 2x Raketenwerfer. Mit Panzern hatte ich bis jetzt immer Pech, egal wie ich gespielt habe, die habens nie was geknackt, und waren schnell futsch. Von Cybots halte ich auch nichts, weil die bei mir nach der ersten schussphase in der er meinen cybot sehen kann des gegners immer explodieren. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass ich die liste so ändere, das ich einen Sturmtrupp rausschmeiße, einen taktischen rein tue, mit Rhino Melter und Laserkanone und der Serg. mit Plasmapistole und e-faust. Und irgentwas gegen die Landspeeder eintausche. Meistens Spiele ich mit so ca. 40 Marines, wenns weniger sind, klappts irgentwie nicht.

Also ich habe mal ein bischen rumgerechnet, ohne bei der oben angegebenen Armee zu viel zuverändern.

HQ
1 Lemartes 125P.

Elite
10 Todeskompanie 200P.
5 Terminatoren (Sturmkanone) 230P.

Standard
10 Sturmtrupp (Faust, 2 Plasmapistolen) 305P.
10 Sturmtrupp (Faust, 2 Plasmapistolen) 305P.
5+1 Taktischer Trupp (Melter)+Rhino 165P.
5+1 Taktischer Trupp (Melter)+Rhino 165P.

Insgesamt: 1495P.
Modelle:46+2Panzer

Über die Terminatoren lässt sich sicherlich streiten, aber ich dachte sie könnten deine Trupps mit Feuer untersützen bzw. das Feuer von den schnelleren und nicht so robusten Einheiten (Sturmtrupps usw.) ablenken und auf sich ziehen. Ich würde sie auf jeden Fall schocken lassen, denn ich habe die Armee so ausgelegt, dass alles nach vorne geschmissen wird und dort seinen Zweck erfüllt und der Gegner zu viele Ziele zum beschießen bekommt, dass es ihm nicht möglich ist alle zu vernichten. Die beiden Taktischen Trupps sind in dieser Armeeliste, um möglicherweise Missionsziele in der 5.Edition einzunehmen und Panzer zu jagen, außerdem ist jedem der beiden Taktischen Trupps ein Rhino angeschlossen mit dem einzigen Ziel den Sturmtrupps und der Todeskompanie Deckung für mindestens eine Runde zu gewähren.

Meiner Meinung nach sollte man sich als Blood Angel entscheiden Defensiv oder Offensiv zu sein und nicht beides! Wenn man nämlich statt 1000P. 1500P. nach vorne schmeißt so ist der Schaden viel höher und der Gegner überfordert, weil zu 100% irgendetwas ankommt!
Du kannst die Armee ja mal ausprobieren und mir bescheid sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal find ich 10Todeskompanisten fast zu viele....6-8reichen da locker.
Taktische sind echt grottig lieber nen Sturmtrupp ins Rhino setzen und für die übrigen Punkte dan noch Trikes mit Multimelter einpacken.Sind wohl die beste Panzerawehr der Bloodies.
Plasmapistolen sind echt viel zu teuer genauso wie 10mann Sturmtrupps.In 4*5teilen und überall nur 1Faust rein.Wobei da Veteranen für etwas mehr Punkte noch mal einiges mehr können.
Terminatoren passen nicht in die Liste und sind ihre Punkte auch nicht wirklich wert.

Erstmal find ich 10Todeskompanisten fast zu viele....6-8reichen da locker.
Taktische sind echt grottig lieber nen Sturmtrupp ins Rhino setzen und für die übrigen Punkte dan noch Trikes mit Multimelter einpacken.Sind wohl die beste Panzerawehr der Bloodies.
Plasmapistolen sind echt viel zu teuer genauso wie 10mann Sturmtrupps.In 4*5teilen und überall nur 1Faust rein.Wobei da Veteranen für etwas mehr Punkte noch mal einiges mehr können.
Terminatoren passen nicht in die Liste und sind ihre Punkte auch nicht wirklich wert.
*Unterschreib*

@: Lord Bale

Erstmal dankeschön für die Liste!

Wie ich schon erwähnte sterben die 5-Mann Strumtrupps leider zu schnell, und die Plasmapistolen benutze habe ich immer für den Fall der Fälle dabei, dass mein Gegner Termis spielen, und Sturmtrupps gegen Termis sind nunmal voll Sch***e, musste das sehr schmerzhaft erleben, als ich ein Funspiel gegen meinen Bruder gemacht hatte, und er meine Deathwing Liste Spielte.

Die Trikes muss ich mal ausprobieren, habe bis jetzt nur LS gespielt, aber in der 5. dürfen die die beiden Waffen nur noch abfeuern wenn die sich nicht sehr weir bewegen, also unter 6 bis 6 Zoll, also raus mit dennen.

Ich werde erst einmal die liste von Bale umsetzen, mah schauen wie es läuft, oder obs überhaupt läuft, so wie ich immer spiele ist das unsicher ^^
Bitte noch mehr Tipps!

Termis kann man mit Todeskompanie und Trikes recht gut knacken.Die machn einem da kaum was auch die Sturmkanonen jucken dich wenig.

Dafür hast du z.B. 3*5Veteranen+1*5Standardspringer anstatt 2*10Standardspringer.
1.Du bist mobiler.
2.hast mehr Trupps zum einnehmen
3.Du kannst ja genauso kombiniert angreifen dan hast du sogar mehr Fäuste.Das sind eh die die meist den Nahkampf entscheiden.
4*Plasmapistole sind 60Punkte.....dafür kannst du 2Fäuste einpacken die gegen alles gehen und auch nicht nur 1mal schießen sondern im nahkampf immer wieder zuschlagen.

Das Plasma ist echt zu teuer dafür das er dan trotzdem noch nen 5+ hat und du dir am ende einen springer nimmst.
Lieber Veteranen mit Melter....sind billiger die Waffe ist besser(da meist autokill) und gegen Panzer eh weit vorraus-
Mehr attacken hat der trupp dan auch noch.

Wie ich schon erwähnte, 5 Mann Trupps halten nix aus.
Nehmen wir an ich spiele ne Mission, in der ich Beutemarker erobern muss, so 6 Stück, schön ich kann alle einnehmen, fragt sich nur wie lange, vll 2 - 3 Spielzüge, und mein Gegenspieler hat dann ne gute Schußphase mit seinen 2 Landspeedern und 5 Termis, und schießt mir einen Trupp nach dem anderem tot. Und wenn ich Glück habe, stehen am ende der 5 Runde noch ein Trupp.

In den meisten Spielen verliere ich noch nicht mal wegen des Missionen, sondern weil meine Armee einfach Tot ist, meisten kann ich schon aufgeben nach der 4. Runde, weil da kaum noch was steht.
Also, was mach ich falsch!

wiederum solltest du ihm die termis und ls auch wegschießen.
also wenn ich mal deinen kommentar anzwifeln darf: Das ist ne SCH*** Logik.
Okay gehen wir davon aus du spielst nur 700pkt also nur die 6trupps und der gegner spielt 5termi trupps dann wird es wohl schaffen dir deine marines wegzuschießen. (am besten stellst du deine auch noch ganz dicht zusammen damit die 10vindicatoren vom gegner auch noch alle modelle runterbekommen mit der schablone) Man hat meistens mehr als die 6trupps und der gegner wird nciht auf 5mann marines schießen wenn auf ihn drei trupps mit 3e-fäusten und 3 baal predatoren zufahren/zufliegen.

sorry aber das musste mal raus -.-

4*5mann sind schneller tot als 2*10...die logik lässt mich ziemlich zweifeln.
Besonders da der Gegner sein Feuer aufteiln muss und man 5er trupss echt gut verstecken kann.
Und man steht ja nicht 5Runden am missionsziel.Da fliegt man in der letzten Runde hin und kriegt maximal 1Runde beschuss.Das geht schon.Und er kann mit 2Trupps dir nur 2töten oder unter halbe schießen.Bei 4*5 sind da immer noch 2punktend.

@: Eggert

Das ist leider tatsache, bei meinen letzten 20 spielen war es leider immer so, auch wenn es nicht immer die gleichen Armeen waren.

Das mit den Aufteilen würde ich per Kampftrupps machen, sind halt 2
E-Fäuste weniger. Kann mir erst wieder im September dann 2 Sturmtrupp Boxen holen.

Hab nun mal 2 neue Liste geschrieben:

Lemartes: 125Pkt
6 Mann Todeskompanie: 30 Pkt. für Sprungmodule
5 Mann Sturmtrupp: 165 Pkt. (E-Faust)
5 Mann Veteranensturmtrupp: 185 Pkt. (E-Faust + 2 Flamer)
5 Mann Veteranensturmtrupp: 185 Pkt. (E-Faust + 2 Flamer)
Baal Predator. 150 Pkt. (Schwebos + zusätzliche panzerung + Sturmbolter)
Baal Predator. 150 Pkt. (Schwebos + zusätzliche panzerung + Sturmbolter)

Das sind 1485 Punkte.
Die Veteranen jagen Infanterie und werden von den Baals unterstützt.

Liste 2

6 Mann Todeskompanie: 60 Pkt. (Sprungmodule + 1 Marine)
5 Mann Sturmtrupp: 165 Pkt. (E-Faust)5 Mann Veteranensturmtrupp: 205 Pkt. (E-Faust + 2 Plasmawerfer)
Trike: 50 Pkt. (mit MM)
Baal Predator. 150 Pkt. (Schwebos + zusätzliche panzerung + Sturmbolter)Baal Predator. 150 Pkt. (Schwebos + zusätzliche panzerung + Sturmbolter)

mach anstatt 4*standard 2*standard(am besten im Rhino) und der Rest in Veteranen mit Meltern und Flamer packen.Plasma ist auch hier zu teuer.Das wird nicht biliger egal wie oft du es in der Liste hast. .-
3*1Trike ist perfekt.
Baal predator nicht so teuer machen.die variante fürm 125Punkte ist die beste.

Also du meinst ungefähr so

6 Mann Todeskompanie: 95 Pkt. (Sprunmodule + 2 Marines)
10 Mann Sturmtrupp: 275 Pkt. (E-Faust + kostenloses Rhino)
10 Mann Sturmtrupp: 275 Pkt. (E-Faust + kostenloses Rhino)
5 MannVeteranensturmtrupp: 195 Pkt. (E-Faust + 2 Melter)
5 MannVeteranensturmtrupp: 195 Pkt. (E-Faust + 2 Melter)
1 Trike: 50 Pkt. (MM)
1 Trike: 50 Pkt. (MM)
Ball Predator: 125 Pkt. (Schwebo)

So, nun habe ich noch 115 Punkte, und weiß nicht in was ich die Stecken soll. Und was die Sturmtruppen in den Rhinos sollen verstehe ich auch nicht, Rhinos schießen vor, Truppen steigen aus, und können nichts mehr machen, außer einmal mit ihren pistolen zu schießen.

Also die 10er Sturmtrupps würde ich trotzdem springen lassen. wenn du schon unbedingt 10er willst, kann man da bestimmt auch noch was drehen, wenn sie per Sprungmodul unterwegs sind. dann einen Vet Trupp ohne Melter ausrüsten, stattdessen einen Flamer rein. Dann kannst du dir noch nen taktischen Trupp kaufen und diesen in nen Rhino setzen (der könnte auch noch nen Flamer bekommen). Die Punkte dafür bekommst du durch die gesparten Melter und den weiteren kostenlosen Todeskompanisten.
zur not kannst du dann immer noch einen Sturmtrupp im Rhino lassen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die 10er Trupps doch recht ineffektiv sind, einfach weil sie ( auch grade nach der neuen Edi) recht schwer zu verstecken sind und du nicht mehr von Nahkampf zu Nahkampf positionieren können und halt an statt 4 Fäusten nur 2 dabei sind^^